Dr. med. Dietrich Lauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

Ich bin seit Jahren bei Dr. Lauer in Behandlung und habe noch nie einen so guten Arzt gehabt!
Er nimmt sich Zeit und ist überaus einfühlsam und freundlich.
Seine ruhige,bedachte und zugewandte Art ist äusserst wohltuend.

Bei keinem Besuch vergisst er zu sagen,dass ich jederzeit zu ihm kommen kann,wenn Ich Hilfe brauche.
Alleine das gibt mir schon grosse Sicherheit und ich habe grosses Zutrauen zu ihm.

In der Krisenzeit konnte ich absolut auf ihn zählen und jeder Behandlungsschritt wird mit mir abgestimmt.
Ich bin ihm sehr dankbar für alles,was er für mich getan hat und froh zu wissen,dass es ihn gibt.

Er ist wirklich mit Abstand der beste Arzt den ich je hatte!

Der beste Arzt ,den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

Herr Dr. Lauer denkt in alle Richtungen und ist für neue Ideen zu erreichen. Die Unterstützung gegenüber der Krankenkasse ist beispielhaft. nur zu empfehlen!!

Auf das Herr Dr. lange bleibt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

Ich bin seit 6 Jahren bei ihm. Er steht mir während meiner Krisen mit Rat und Tat zur Seite. Und auch in guten Phasen weiß er mit mir umzugehen. Auch wenn ich meine Kinder mitnehmen muss wird es ihm nicht zu viel und er hört mir zu.

Nimmt sich Zeit, ehrlich, nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

Ein sehr guter Psychologe-voller Empathie und hatte auch kurzfristig Zeit.

Ein sehr guter Psychologe-voller Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

Ich fühlte mich in dieser schwierigen Phase meiner Erkrankung sehr gut bei Dr. Lauer aufgehoben. Er fand immer die richtigen Worte. Durch die Therapie wurde mein Leben wieder lebenswert.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

Dr. Lauer ist ein fachlich kompetenter Arzt, der zuhört und sehr hilfsbereit ist. Nachdem meine Ärztin, bei der ich gut 10 Jahre in Behandlung war, aufgehört hat (in der gleichen Praxis), bin ich zu ihm gegangen. Obwohl ich erst Bedenken hatte, weil er ein Mann ist.
Ich bin in Behandlung wegen einer komplexen PTBS und weiß, dass es mitunter für einen behandelnden Arzt schwierig sein kann, Patienten wie mich zu begleiten.
Es war die richtige Entscheidung und ich fühle mich gut aufgehoben und unterstützt. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!

PS: Die Wartezeit kann schon mal länger sein, aber das hat etwas damit zu tun, dass gute, menschliche Ärzte sich Zeit für ihre Patienten nehmen. Und manchmal geht es auch ganz schnell. Von Vorteil für Menschen in Krisensituationen finde ich auch die Notfallsprechstunde, wo man ohne Termin erscheinen kann.

Ein Arzt, der zuhört und fachlich kompetent ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

Mit einem Termin kam ich ohne Wartezeit dran. Ich war gerade zum dritten Mal bei ihm, weil ich wiederkehrende Depressionen habe. Er verschrieb mir damals das richtige Antidepressivum und mein Denken, Fühlen und Handeln (auch insbes. in Verbindung mit anderen Menschen) stabilisierte und veränderte sich stark zum Positiven. Das nenne ich großes Glück. Ich bin z.B. nun dazu im Stande, eine lockere und liebevolle Beziehung zu führen, die nicht von meinen Komplexen aufgefressen wird.

Ich erzählte ihm von dem andauernden Reflektieren und den vernichtenden Urteilen, die ich antizipiere, wenn ich mich nicht ständig 100%ig korrekt verhalte. Er sagte mir, dass das Leben für dieses Reflektieren viel zu kurz, zu schön und meine eigene Meinung viel zu wertvoll sei. Er sagt, er würde diese Gedanken überhaupt nicht zulassen. Ich danke ihm so sehr für diese Botschaft. Ich lebe jetzt danach, gewöhne mich daran das Reflektieren einfach zu unterbrechen, bleibe bei mir und fühle mich im Dasein anderer so stressfrei, gelassen und fröhlich, wie nie. Und hinterlasse dabei einen tollen Eindruck.

Ein positiver und kompetenter Psychiater, der mir sehr gut geholfen hat. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klaus Pramann Andrea Müller-Stratmann und Dr.med. Dietrich Lauer

ich bin wirklich zufrieden, dass ich bei herrn dr. lauer bin. er nimmt sich zeit, auch am telefon, informiert mich über medikamente die ich nehme. er ist freundlich und ich fühle mich gut aufgehoben.

kompetent und wirklich nett :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert