Praxis

Praxis Dr.med. Dietrich Roscher Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Im Sieke 16, Klein Lengden , Gleichen

Dr. med. Dietrich Roscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


05508 97..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Roscher Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Roscher verfügt über fundierte Fachkenntnisse, hat viele Jahre Erfahrung, soweit ich weiß ist er auch lehrend tätig. Er setzt sich intensiv für die Probleme seiner Patienten und deren Bewältigung ein und unterstützt, wo es nur geht. Er ist offen, für kurzfristige Termine, bei Bedarf. Fazit: Die Therapie bei ihm und seine Unterstützung sind sehr hilfreich, um möglichst schnell wieder auf dem Weg der Genesung bzw. des Wohlbefindens zu sein.

Fundierte Fachkenntnisse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Roscher Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Drei Jahre therapeutische Gruppentherapie haben lebensbegleitend bei Dr. Roscher sehr geholfen. Als klinischer und niedergelassener Therapeut mit langer Erfahrung weiß er, dass es für jeden Patienten nur einen individuellen Weg zur Behandlung gibt. Es wurden viele Methoden angeboten und jeder konnte erfahren, welche ihm hilft. Auch in praktischen Fragen wie Antragstellung, Bewerkstelligung von Klinikaufenthalten oder Akutbehandlung war Herr Roscher immer sehr schnell und hilfsbereit gewesen. Sein bestimmender Charkater ist ein Aspekt, den jeder für sich hinsichtlich des Vertrauensaufbaus prüfen muss. Ich kam mit seinem Umgang gut zurecht.

Erfahrener Therapeut mit vielen Ansätzen und gutem Willen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Roscher Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war mehrere Jahre bei Herrn Dr. Roscher in Behandlung und habe fast nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht und vor allem ein ausgezeichnetes Therapieergebnis mit ihm erreicht.
Er ist bestimmt kein einfacher Mensch, sondern fordert seine Patienten bewußt heraus, oft ohne dass diese dies merken. Er erkennt Schwächen und Therapieansatzpunkte sehr schnell.
Herr Roscher ist sicher kein Streicheltherapeut, sondern knallhart und kann einen schonmal \"im Regen stehen lassen\" oder absichtlich furchtbar auf die Palme bringen.
Das geschieht allerdings mit Hintergedanken.
Ich war oft genug unwahrscheinlich sauer auf ihn, wenn ich eine Therapiesitzung verließ - um einige Tage später zu begreifen, dass er Recht hatte und worauf er mit seinen Provokationen hinauswollte.
Durch seine Art ermuntert er seine Patienten, aktiv an sich zu arbeiten und sich und seine Schwächen schonungslos zu betrachten und zu erkennen, denn nur dann kann man ja etwas dagegen unternehmen.

Einziger Schwachpunkt: er kann schonmal ein wenig schusselig sein. Aber dann reicht eine freundliche Erinnerung (falls er vergessen hat, irgendeine Bescheinigung auszustellen oder so) und er kümmert sich drum.

Dr. Roscher Supermann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen