Allgemein- & Hausärzte:

Psychosomatische Grundversorgung
Schmerztherapie / Hochenergieinduktion
Kindervorsorgeuntersuchung U4-11, J1-2
Krebsvorsorge inkl. Hautkrebsscreening
DMP (Diabetes, Asthma, COPD, KHK)
Allergietest
Hypnosetherapie

Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung
Bundeswehrärzte

herzlich Willkommen in der Gemeinschaftspraxis Drs. von Bergh. Gemeinsam mit meinem Vater, Dr. Mischa von Bergh praktiziere ich als Allgemeinmediziner in Diez. Es freut mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und unsere Praxis Diez informieren möchten.

Ich bin Facharzt für Allgemein- und Notfallmedizin. Zusätzlich habe ich einen MBA in "Internationalem Gesundheits- und Krankenhausmanagement".

Auf Grund der aktuellen Pandemielage betreiben wir aktuell zusätzlich zur Praxis eine Corona-Ambulanz in ausgelagerten Praxisräumen in einem Parkhaus in Diez "Im Werkes1" an allen Werktagen von 9 bis 12:30 Uhr ohne Voranmeldung.

Mein Vater und ich versorgen als Bundeswehrärzte die Soldatinnen und Soldaten des Standortes Diez.

Als leitender Notarzt für den Rhein-Lahn-Kreis engagiere ich mich erhrenamtlich im Katastrophenschutz.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. Martin von Bergh

Gemeinschaftspraxis Drs. von Bergh

Sie haben ein gesundheitliches Problem, für das Sie einen kompetenten Facharzt für Allgemeinmedizin in Ihrer Nähe suchen? Unsere Praxis in der Schulstr. 5 in Diez heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden. Neben zahlreichen Leistungen aus dem Bereich der Allgemeinmedizin bieten wir auch Hypnosetherapie an. Darüber erfahren Sie auf der nächsten Seite mehr. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Sie erreichen die Gemeinschaftspraxis Drs. von Bergh unter folgender Nummer: 06432/2236.

• Allgemeinmedizin

• Notfallmedizin

• Allgemeinmedizin

• Notfallmedizin

www.drvonbergh.de

In unserer Praxis für Allgemeinmedizin und Hypnosetherapie in der Schulstraße 5 in Diez biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an: Ob Gesundheitsvorsorge, kardiologische Prävention oder Gesundheitsberatung. Kontaktieren Sie uns telefonisch für eine Terminvereinbarung unter Tel. 06432/2236. Ich freue mich darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen!

• Kassenärztliche Leistungen

• Gesundheitsberatung

• Raucherentwöhnung
    • Diätberatung
    • Beratung für - Impfungen, Haus- und Reiseapotheke
    • Bescheinigungen für Kindergarten, Schule, Sport, Reise, Kur, Rente, Versicherung
    • Beratung über Glatze, Brustkorrekturen, Tätowierungen

• Narbenkorrekturen
    • Eigenblutbehandlung
    • Frischzelltherapie
    • Immuntherapie
    • Muskelaufbau (Kraft- und Ausdauertraining)
    • Tinnitusbehandlung
    • Photodokumentation
  • Hypnosetherapie

Das Wahrnehmen unserer Umwelt geschieht auf zweierlei Art und Weise: Informationen, die für das spontane Handeln und Kommunizieren im täglichen Leben wichtig sind, nehmen wir bewusst war. Neben diesem Bewusstsein dringen aber auch Informationen in unser Unterbewusstsein durch, die uns in Form von Emotionen beeinflussen.

Bemerkenswert ist dabei, dass die Geschwindigkeit, mit der es möglich ist, etwas um uns herum wahrzunehmen, im Unterbewusstsein 4000 mal schneller ist. Außerdem werden unterbewusst gespeicherte Informationen nie wieder vergessen. So sind alle Erlebnisse, selbst der frühesten Kindheit, in diesem unendlich großen Speicher gesammelt. All unsere Bedürfnisse, wie Hunger und Durst, Angst und Freude, aber auch das Verlangen nach Zigaretten und Alkohol, oder negative Empfindungen, wie Schmerzen und Depressionen werden aus dem Unterbewusstsein heraus gesteuert. Auch wenn wir manche uns negativ beeinflussende Verhaltensweisen gerne ändern würden, ist es normalerweise dem Bewusstsein leider nicht möglich, in das Unterbewusstsein vorzudringen, um diese Änderungen herbeizuführen.

Dies ist jedoch in Hypnose möglich, deren Geschichte schon über 6000 Jahre alt ist.

• Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Zustand zwischen dem Wachsein und dem Schlaf. In diesem Zustand sind die körperlichen Funktionen herabgesetzt, während die Geistigen aktiviert sind. So ist die Türe in das Unterbewusstsein geöffnet und Falschinformationen können im Gedächtnisspeicher aufgespürt und korrigiert werden. Auch ist es möglich, Ursachen von Problemen, die zum Teil lange vergessen sind, aufzudecken und durch deren Lösung den Patienten zu heilen. Unter Anleitung durch einen Hypnosetherapeuten kann ein Mensch in tiefer Entspannung in sein Unterbewusstsein vordringen um eine Problemsituation zu bereinigen.

Folgende Hypnosetherapien führen wir durch:

bietet alternat. Heilmethoden

28.04.2021 • Alter: unter 30
3,4

Nett und kompetent, schlechte Öffnungszeiten

Ich bin mit meinem Hausarzt mittlerweile nicht mehr zufrieden. Die Sprechzeiten in der Praxis sind super schlecht.

Zudem wartet man in der Praxis regelmäßig rund drei Stunden. Das ist für eine Dienstleistung deutlich zu lange.

26.05.2020

Mit Herz und Verstand dabei

Er nimmt sich Zeit und ist mit Fachwissen und Empathie tätig.

19.05.2020

Top! Kann ich nur weiterempfehlen

War vor kurzem sehr krank und so hatte ich mich an Herrn Dr. Med. van Bergh gewandt. War sehr positiv überrascht, zum einen dass ich die Praxis sofort erreicht habe und zum anderen gerade zur Corona Zeit einen raschen Termin bekommen habe. Vor Ort wurde ich herzlichst empfangen. Auch der Arzt war sehr nett und höflich. Er hatte ein offenes Ohr für mich und es herrschte sofort eine Vertrautheit. Fühlte mich in guten Händen beim Herrn Dr. Med van Bergh. Ich möchte mich recht herzlich bedanken.

18.05.2020

Ein Arzt mit Herz und Verstand

Die ausstrahlende Ruhe schwappt sofort über und tut gut. Mit Geduld hört Dr. von Bergh zu und gibt achtsame Tipps. Ein Arzt, den ich jederzeit weiter empfehlen kann, sowie sein sympathisches Arzthelferinnenteam.

18.05.2020

Kompetenz & Menschlichkeit

Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen einfach nur empfehlen - dort herrscht fachlich höchstes Niveau und das Wohl des Menschen steht an erster Stelle!

Kurz gesagt:

... kompetent, freundlich, ehrlich und einfühlsam ... und nicht zu vergessen : sehr kinderfreundlich

Ich bin froh einen solchen Hausarzt für mich und auch mein Kind zu haben !

Das ganze Team der Praxis ist einmalig , freundlich und zuvorkommend!

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dr. von Bergh!