• Ingolstadt

Dr. Dr. Jörg Grein

Dr. Dr. /IMF Klausenburg Jörg Grein

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie
Bahnhofsplatz 1, 91550 Dinkelsbühl

Optimale Pflege ist der Schlüssel, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Mithilfe präventiver Maßnahmen unterstützen wir Sie und verwenden zudem moderne Diagnoseverfahren um Defizite zu erkennen, damit Zahnerkrankungen keine Chance haben. Darüber hinaus steht uns natürlich eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein.

Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• IMPLANTOLOGIE:

Heute kann man durch das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln (Implantate) gesunde Zahnsubstanz schonen, herausnehmbaren Zahnersatz vermeiden oder anatomisch schwierige Verhältnisse bei prothetischen Versorgungen unterstützen. Implantate ersetzen verloren gegangene Zähne und geben das Gefühl echter Zähne zurück. Die künstliche Wurzel besteht aus Titan oder Hochleistungskeramik.

• Fast & Fixed Versorgung:

Feste Zähne an einem Vormittag – Bei dieser Versorgung werden im Oberkiefer meistens sechs Implantate und im Unterkiefer vier Implantate gesetzt. Direkt nach der Implantation wird ein laborgefertigtes, sofort belastbares Langzeitprovisorium eingesetzt, und verbleibt bis zur endgültigen Versorgung mit einem hochwertigen Zahnersatz im Mund.

• PARODONTOLOGIE:

Die Parodontologie ist heute ein wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt in der zahnärztlichen Praxis. Die sogenannte Parodontose zählt zu einer der Volkskrankheiten des 20. und 21. Jahrhunderts. Damit Sie noch lange kraftvoll zubeißen können, kümmern wir uns um den Erhalt von Knochen und Zahnfleisch mit modernsten Therapiemöglichkeiten. Bei der Parodontalbehandlung wird eine entzündungsfreie Situation des Zahnhalteapparates, d.h. der Gewebe, die den Zahn umgeben, angestrebt. Statistiken zeigen, dass heute ca. die Hälfte aller Erwachsenen unter einer Erkrankung des Zahnhalteapparates leiden und diese Erkrankung Ursache Nummer 1 für Zahnverlust ist.

• KINDERZAHNHEILKUNDE:

Die Kinderzahnheilkunde ist ein wichtiges Gebiet der Zahnmedizin. Mit regelmäßigen Vorsorgemaßnahmen und Untersuchungen schützen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder. Eine angstfreie Behandlung liegt uns am Herzen, wir sind auch für die kleinsten da. Die vertragszahnärztliche Vorsorge für Kinder bis zum 6. Lebensjahr wird ab Juli 2016 nachhaltig gefördert. Das sogenannte Gelbe Heft (Kinderuntersuchungsheft) enthält künftig sechs rechtsverbindliche Verweise vom Kinderarzt zum Zahnarzt für Kinder vom 6. bis zum 64. Lebensmonat in Form von Ankreuzfeldern. Im Zeitraum ab der U5 -U9 sind 6 Untersuchungen beim Zahnarzt vorgesehen, um frühzeitig Auffälligkeiten im Bereich der Schleimhaut, des Kieferwachstums und an den kindlichen Zähnen zu entdecken.

• Halbjährliche Kontrolle:

Für Kinder ab dem 6. bis 18. Lebensjahr sind halbjährliche Kontrollen vorgesehen, bei denen vorallem die Individualprophylaxe im Vordergrund steht, dazu gehören Putzkontrollen, Fluoridierung der Zähne, Versiegelung zum Schutz der bleibenden Backenzähne, Ernährungslenkung und Bestimmung des individuellen Kariesrisikos

• KIEFER- & ORALCHIRURGIE:

Wir bieten Ihnen ein sehr breites Spektrum der modernen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Von der einfachen Zahnextraktion, operativen Entfernung von verlagerten Zähnen, über Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen bis hin zu parodontalen und implantologischen Eingriffen mit und ohne Kieferknochenaufbau.

• Anwendungsgebiete der Kiefer- und Oralchirurgie
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion mit Ausräumung von entzündetem Gewebe
    • Herdsanierungen
    • Implantation von künstlichen Zahnwurzeln
    • Parodontalchirugie
    • kieferorthopädische Maßnahmen
  • ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE:

Die Ästhetische Zahnheilkunde reicht von einer professionellen Zahnreinigung, über zahnfarbene Kompositfüllungen, Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken, Inlays und Veneers bishin zu chirurgischen Maßnahmen, die die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik von Zahnfleisch und Zähnen verbessern können. Auch kleinere Zahnfehlstellungen können behoben werden.

• Zahnersatz und Füllungstherapie
    • Veneers - Verblendschalen aus Keramik, für brilliante Frontzahnergebnisse
    • Kronen und Brücken aus Zirkon oder Vollkeramik für besondere Ansprüche
    • Füllungen aus hochwertigen Kompositmaterialien für den Seiten- und Frontzahnbereich
    • Rot-Weiß-Ästhetik
    • Zahnfehlstellungen
  • KIEFERGELENK- UND SCHMERZTHERAPIE:

Der Kiefer knackt, die Kaumuskulatur schmerzt. Ein Phänomen der Neuzeit, durch Stress verursachte Verspannungen der Nacken- und Kiefermuskulatur kann es zu ernst zu nehmenden Schmerzen kommen, die den Patienten in seinem Alltag stark beeinträchtigen. Wir und ein erfahrenes Team aus verschiedenen Ärzten gehen der Ursache auf den Grund.

• ENDODONTIE:

Viele Patienten kennen Ihn, den pulsierenden rasenden Zahnschmerz, der nur durch die Entfernung des Nervgewebes auszuschalten ist, die sogenannte Wurzelkanalbehandlung. Mit modernsten Techniken tun wir alles, um Ihren Zahn zu erhalten.

• ZAHNERSATZ:

Tritt ein Zahnverlust ein, können wir heute mithilfe moderner Zahntechnik, die in unserem Fall im klinikeigenen Labor hergestellt wird, für ästhetisch und funktionell vollwertigen Zahnersatz sorgen. Kurze Wege im eigenen Haus sind nicht nur ein zusätzlicher Service, sondern garantieren auch ein höchstes Maß an Individualität bei Ihrer Versorgung.

• Inlays und Teilkrone
  • INDIVIDUALPROPHYLAXE

• SCHNARCHTHERAPIE

Praxisklinik Dr. Jörg Grein & Kollegen

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Jörg Grein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Jörg Grein.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 22.04.2019

Wie wird ein Zahnimplantat eingesetzt? Alles über den Ablauf

Bei einer Implantatinsertion wird ein Zahnimplantat in Kieferknochen eingebracht, sodass es den Kiefer später mit dauerhaftem Zahnersatz versorgen kann. Unabhängig von diversen ...  Mehr

Verfasst am 22.04.2019
von Boris Edelmann

Zum Thema „Parodontose” am 09.04.2019

Stopp dem Zahnverlust: Ursachen & Therapie der Parodontitis

Jeder kennt den Begriff der „Parodontose“ aus der Werbung für Zahnpasta: jemand putzt sich gründlich die Zähne und beim Ausspülen zeigen sich rote Blutspuren - ein Hinweis auf eine möglicherweise ...  Mehr

Verfasst am 09.04.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann