Dr. med. dent. Carolin Röder

Angstpatient
Ästhetische Zahnmedizin
Ernährungsberatung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es freut mich, dass Sie sich über unsere gemeinschaftliche Zahnarztpraxis Dr. Plümer & Partner und meine Leistungen als Fachärztin für Zahnheilkunde informieren möchten! Gerne stelle ich mich Ihnen im Weiteren vor. Mein Name ist Dr. med. dent. Carolin Röder und ich helfe Ihnen weiter, wenn Sie zahnärztlichen Rat benötigen. Von Implantaten, über Zahnerhalt bis hin zu vollkeramischen Veneers, biete ich Ihnen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen. Da ich weiß, dass für viele der Zahnarztbesuch nicht das Angenehmste ist, nütze ich moderne Verfahren um Sie so sanft und schonen wie möglich zu behandeln. Zusätzlich achten wir auf eine angenehme und freundliche Atmosphäre in unsere Praxis in Dinslaken. Hier begrüße ich und mein gutgelauntes Team Sie herzlich!

Ihre Dr. med. dent. Carolin Röder

Zu meiner Person

Dr. Carolin Röder…

führt gemeinsam als Zahnärztin seit 2008 mit ihrem Vater Dr. Plümer den Familienbetrieb. Und das bereits in der dritten Praxis-Generation!

Mit Vorliebe nutzt sie moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln.

Lebenslauf

April 2011: Implantattraining der Firma MIS, Israel
Juni 2013: MIS Global conference of implantology, Cannes

Mitgliedschaften

• BDIZ Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa
  • DGÄZ Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.
  • Mitglied des Dentista e. V. Verband

Sprachen

Deutsch, Englisch und Spanisch

Zu meiner Praxis

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren wie im Bereich der Implantologie, des Zahnerhalts und der ästhetischen Zahnmedizin, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße in Dinslaken.

• Implantate

• Zahnerhalt

• Ästhetische Zahnmedizin (Vollkeramische Veneers)

• Implantate

Unter Implantaten verstehen wir in der Zahlheilkunde den künstlichen Ersatz einer Zahnwurzel. Exakt an die Position des ehemaligen Zahns gebracht und mit einer Zahnkrone versehen, verwächst es mit dem Kiefer. Bereits nach kurzer Zeit ist das Zahn-Implantat belastbar und Sie spüren keinen Unterschied zu Ihrem eigenen Zahn. Das Beste daran ist: Im Vergleich zu Brücken (bei ausreichender Restbezahnung) müssen Nachbarzähne nicht beschliffen werden und sie halten – bei guter Pflege – ein Leben lang. Zudem verhindert der Ersatz durch ein Implantat den Knochenabbau an der Stelle, an der Sie Ihren Zahn verloren haben. Von der ersten Beratung über die Implantation bis hin zum Zahnersatz geschieht alles unter einem Dach: in unserer Praxis und dem hauseigenen Dental-Labor. Das Ergebnis sind höchster Kaukomfort und eine hervorragende Ästhetik. Wir bieten Zahngesundheit in Dinslaken mit höchster Qualität. Informieren Sie sich über die neue Generation der Zahnimplantate. Lassen Sie sich über die verschiedenen Materialien und Methoden beraten.

• Zahnerhalt

Wir setzen auf innovative Zahnmedizin. Mit ihrer Hilfe retten wir angegriffene Zähne: natürlich, ästhetisch und mit geringstmöglichem Eingriff. Qualität und Präzision schaffen Vertrauen. Bewährte Materialien, ein schonender Umgang mit der Zahnsubstanz sowie äußerste Passgenauigkeit bei zahntechnischen Arbeiten sorgen für eine langfristige Stabilität Ihrer Zähne.

Ob Füllungen, Inlays oder Kronen: Wir wollen, dass Sie sich sicher fühlen.

• Füllungen
    • Inlays
    • Kronen
  • Ästhetische Zahnmedizin (Vollkeramische Veneers)

Veneers sind hauchdünne keramische Frontzahnschalen, die auf der sichtbaren Fläche der Frontzähnen befestigt werden. Sie sind erster Linie dazu da, Ihre Zähne optimal an Ihre Gesichtsform, Ihren Teint und Ihre Ausstrahlung anzupassen oder kleine Fehler zu beseitigen. Sie werden genutzt, um die Zahngrößen auszugleichen und Schiefstellungen, Zahnlücken, kleine Defekte oder Verfärbungen sanft zu korrigieren. Der Substanzabtrag Ihrer eigenen Zähne bleibt auf einen geringen Teil des Zahnschmelzes der Außenfläche beschränkt. Die Herstellung erfolgt selbstverständlich im praxiseigenen Dentallabor. Lassen Sie sich von uns über die verschiedenen Materialien und Methoden beraten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Prophylaxe und im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin Bleaching, um Ihre Zahnfarbe aufzuhellen. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße in Dinslaken auf.

• Prophylaxe für Angstpatienten

• Bleaching / Zahnaufhellung

• Ernährungsberatung

• Prophylaxe für Angstpatienten

Karies und Parodontitis gehören zu den Krankheiten, die am weitesten verbreitet sind. Unsere speziell ausgebildete Prophylaxe-Helferin Frau Moreno unterstützt Sie unter Einsatz modernster Technologie bei Ihrer Mundhygiene. Dies betrifft vor allem Ihre Zähne, den Zahnhalteapparates, das Zahnfleisches sowie Ihren Mund- und Rachenraumes. In der professionellen Zahnreinigung mit unserer Laser- und Vector Therapie erreichen wir absolut glatte und saubere Zahnoberflächen. Dies geschieht auf nahezu schmerzfreie Art und Weise. Optimal für Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt. Zudem erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Plan zur Wiederherstellung und/oder Erhaltung der Mundhygiene. Fragen Sie nach unserem Therapie-Pass zur Zahnerhaltung.

• Bleaching / Zahnaufhellung

Der Wunsch nach weißen Zähnen ist weit verbreitet. Zahnverfärbungen haben unterschiedliche Ursachen, wie etwa der Genuss von Kaffee, Tee und Rotwein oder Niktotin. Durch unser neues Verfahren mit Philips ZOOM können wir Ihre Zähne in nur einer Stunde aufhellen. Dieses Bleaching Verfahren ist für die Zähne substanzschonend und Zahnschäden sind nicht zu befürchten. Ihrem strahlenden Lächeln steht somit nichts mehr im Wege! Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Vereinbaren Sie einfach online einen Termin.

• Ernährungsberatung

Ihnen ist sicherlich bewusst, dass die Ernährung ein wichtiger Faktor zur Gesunderhaltung der Zähne ist. Oder anders herum, dass eine falsche Ernährung sich negativ auf die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch auswirken wird. Nun könnte man vermuten, dass nur der völlige Verzicht auf zuckerhaltige Lebensmittel eine für die Zahngesundheit optimale Ernährung bedeutet. Dem ist aber nicht so. Keinesfalls ist hierzu eine strikte Diät von Nöten. Wichtig ist vielmehr das Wissen um diejenigen Essgewohnheiten, die für die Zähne schädlich sind. Mit diesem Wissen sind Sie in der Lage, sich bewusster zu ernähren und zahnschädigende Anteile zu vermeiden. Uns ist ein umfassender Service rund um Ihre Zahngesundheit wichtig. Daher geben wir Ihnen gerne individuelle Ernährungstipps. Sprechen Sie uns an.

Unser Leistungsspektrum

09.06.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Bei Frau Dr. Röder fühle ich mich sehr gut aufgehoben, eine sehr kompetente und freundliche Zahnärztin. Jede Zahnbehandlung wurde möglichst angenehm durchgeführt und ich gehe mittlerweile angstfrei zu jedem Termin.

Das gesamte Team ist super freundlich und professionell und auch die Terminvergabe ist flexibel und zügig.

07.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Bei Frau Dr. Röder fühle ich mich immer gut beraten. Durch ihre sehr gute fachliche Kompetenz freue ich mich immer wieder über ein hervorragendes Ergebnis. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett.

03.05.2021 • gesetzlich versichert

Empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Ich bin schon Jahrzehnte Patient in der Praxis Dr. Plümer bzw. Dr. Röder.Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben.Frau Dr. Röder sowie auch ihr Vater Dr. Plümer sind immer sehr freundlich,kompetent und fachlich sehr gut.Ferner wird auch auf persönliche Belange eingegangen.Das gesamte Team ist nett und freundlich.

28.04.2021

Kompetente und nette, sympathische Ärztin

Mein Mann und ich waren schon beim 1. Besuch sehr zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben und behandelt. Die Kontrolle war sehr gründlich,Frau Dr. Röder hat sich viel Zeit genommen, und hat auch meine Fragen gerne beantwortet( das habe ich auch schon ganz anders erlebt).

Frau Dr. Röder ist sehr sympathisch und man kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen

25.04.2021

Netter Kompetenter Zahnarztbesuch

Ich bin mittlerweile seit über drei Jahren dort in Behandlung, nicht nur zur regelmäßigen Überprüfung sondern auch zum Setzen eines Implantats, und regelmäßiger Zahnreinigung. Bin mit dem Ergebnis jedes Mal zufrieden gewesen, und wenn nicht wurde es sofort nachgearbeitet. Vor zwei Jahren habe ich auch mal das Bleaching ausprobiert, auch das hat den gewünschten Effekt gehabt.

Letzte Aktualisierung14.07.2021