Praxis

Dr. med. Dirk Bendfeldt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Dirk Bendfeldt?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

34 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin zu Dr.Bendfeldt zur Erstellung eines Gutachtens für das Sozialgericht bestellt worden. Das Praxisteam ist überaus freundlich und hilfsbereit.Dr. Bendfeldt war sehr nett,
einfühlsam aber auch kritisch nachfragend. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ich habe endlich einen Arzt gefunden, der den tatsächlichen Grund meines
derzeitigen Gesundheitszustandes erkannt hat.

Umfassende Begutachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

ich war im Juni bei Herrn Dr.med Bendfeldt zur Begutachtung der Rentenversicherung.
Ich verstehe viele Bewertungen hier nicht.Herr Dr. Bendfeldt ist ein ein wirklich sehr netter und Aufmerksamer Mensch.Ich habe viele gute Tipps von Ihm bekommen und kann Ihn wirklich weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Bendfeldt ist seit vielen Jahren der Arzt meines Vertrauens. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und hat Verständnis für die Beschwerden. Er hört einem zu und ist stets bemüht gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. Auch in akuten Situationen hilft er einem sehr schnell.
Durch seine Art fühlt man sich bei ihm sehr gut aufgehoben und geht wieder mit einem guten Gefühl nach Hause. Für mich einfach ein klasse Arzt. Wünschte mir mehr mit diesen Eigenschaften.

Freundlich, kompetent, hilfsbereit. Toller Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war 15 Minuten vor meinem Termin in der Praxis und es war lediglich 1 Patient dort.
Ich war bereits mehrfach Patient in der Praxis.
Ich hatte meinen Termin innerhalb von 2 Wochen bekommen, da mein Problem zwar seit längerem besteht aber derzeit akut ist.
Als der Vorpatient dann nach 40 Minuten aus dem Sprechzimmer kam (30 Minuten nach meinem Termin) wurden erst einmal Rezepte verteilt. Dann wurde ich aufgerufen.
Er hörte sich kurz eine Zusammenfassung an, schrieb nichts auf und Verwies mich zurück an meinen Hausarzt weil ich von weiter her kam (ich wäre aber auch mehrfach in die Praxis gekommen).
Er wollte sich da nicht einbinden in die AU und ich sollte in die Institutsambulanz gehen um regelmäßig Termine zu bekommen. Er wollte dann noch meinen Hausarzt anrufen und das wars. Nach 5 Minuten war ich super schnell wieder draußen.
Das hätte ich mir sparen können. Das war ein nettes "Abfertigen" und der Eindruck "keineLust".

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

In 5 Minuten abgefertigt und an Institutsambulanz verwiesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Unbefriedigend wenig freundlich, offen, ausführlich, gut.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unbefriedigend wenig freundlich, offen, ausführlich, gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Bendfeldt, hat mir in einer schweren Lebenskrise Halt gegeben, ist empathisch und auf Augenhöhe. Danke dafür.

Menschlich und fachlich sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Vergangene Woche hatte ich einen Termin mit Hr. Bendfeldt. Ein sehr kompetenter und netter Arzt! keine Lange Wartezeit und mein Anliegen wurde unkompliziert gelöst. Die Sprechstundenhilfen sind sehr zuvorkommend. Ich kann die Praxis von Hr. Bendfeldt nur weiter empfehlen.

kompetent und zuverlässig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mein persönlicher Eindruck war, dass Dr. Bendfeldt an Menschen, die Anti-Depressiva nehmen, überhaupt kein Interesse hat. Auch an einer längerfristigen Betreuung scheint er nicht interessiert zu sein. Es wirkte vielmehr, als ob "Depression" für Dr. Bendfeldt kein ernst zu nehmendes Leiden sei.
Zudem vermittelte er mir während des Gesprächs das Gefühl, dass es eine Schwäche sei, auf die Tabletten angewiesen zu sein.
Meiner Erfahrung nach tut sich niemand leicht damit, sich einzugestehen, dass man auf Tabletten angewiesen ist. Demnach sollte der Arzt der Letzte sein, der einen dafür verurteilt.

Auf mich wirkte Dr. Bendfeldt während des gesamten Gesprächs herablassend und voreingenommen. Er hat sich zwar die Gründe angehört, die zu der Depression führten, schien allerdings nicht in der Lage zu sein, sie nachzuvollziehen oder auch nur anzuerkennen. Stattdessen schien er davon überzeugt zu sein, dass bereits vor dem Vorfall ein psychisches Leiden vorgelegen haben muss. Eine versuchte Vergewaltigung schien ihm als Auslöser nicht zu reichen. Ich fühlte mich bei ihm weder sicher, noch aufgehoben, sondern verurteilt und zurückgewiesen.
Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand entschließt, Arzt - insbesondere Psychiater - zu werden, wenn er sich so wenig für Menschen interessiert. Ich kann nur davon abraten, diesen Arzt aufzusuchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arrogant und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Seit über 3 Jahren bin ich wegen meiner Epilepsie bei Dr. Bendfeldt in Behandlung. Er hat mich gut beraten und führt die regelmäßigen Untersuchen kompetent durch. Er nimmt sich Zeit, ist freundlich und zuverlässig.

Hilfreich bei Epilepsie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Bendfeldt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich leide seit Ewigkeiten an unerträglichen brennenden oder anderen inneren Schmerzen, die durch Gesprächstherapie oder Antidepressiva/Neuroleptika nie besser wurden. Durch Medikamente war ich entweder gereizt, es wurde schlimmer, oder ich war vollständig ausgeknockt.
Herr Bendfeldt schlug mir vor, mit meiner Familie Tee zu trinken, obwohl meine Familie mich auch nicht versteht. Er stellte mir irrelevante Fragen, welche Berufe meine Eltern und Geschwister hätten usw.
Am Ende gab er zu, dass er nicht weiter weiß und selbst keine Ahnung hat.
Er wollte mir wieder irgendwelche Medikamente verschreiben, die ich schon durch habe, obwohl ich ihm eines vorschlug, womit ich bessere Erfahrung hatte!! Das lehnte er ab, sagte sogar, es sei angeblich nicht auf dem Markt (obwohl es laut Internet seit 2012 in DE auf dem Markt ist und in Amerika schon seit über 20 Jahren!!!) weil er es mir nicht verschreiben wollte! Denn er kenne sich damit nicht aus. Das soll ein Psychiater/Neurologe sein????
Auf seiner Webseite steht aber, dass er sich mit Nervenschmerzen auskennen würde. So eine LÜGE!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nimmt Patienten nicht ernst und hat keine Ahnung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen