Aktuelles

Dr. phil. Dirk Klapperich
    Forststr. 45, Berlin

Corona-Schutzmaßnahmen: Es gelten die aktuellen Bestimmungen des Landes Berlin für Arztbesuche und Heilbehandlungen. In den Räumlichkeiten der Praxis besteht weiterhin eine Maskenpflicht.

• Praxen (2)

Selbstzahler

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung)

0174 80..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

stehen Sie vor einer psychischen Herausforderung? Fühlen Sie sich durch ein bestimmtes Ereignis oder ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wenn Sie sich in Ihrer momentanen Situation verloren und hilflos fühlen kann Ihnen eine Gesprächstherapie helfen. Ich höre Ihnen zu und begleite Si...

Behandelte Erkrankungen

• Burnout
    • Erschöpfung
    • Depressionen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

20 €

Das erste gemeinsame Gespräch dient der Problemanalyse und der Beratung über Therapieoptionen. Daraus ergibt sich noch keine Verpflichtung für eine Behandlung.

Forststr. 45, Berlin

Dieses Gespräch dient der Analyse und Bearbeitung eines akuten bzw. krisenhaften Problems. Bitte nutzen Sie bei hoher Dringlichkeit die entsprechenden Krisen-Hotlines!

20 €

13 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis MELARES Dr.phil. Dirk Klapperich Heilprakt. für Psychotherapie c/o Praxis Michael Teschers

Anfang des Jahres mussten wir uns eingestehen, dass unsere Beziehung doch ziemlich unter dem Stress der letzten Monate gelitten hatte. Um Schlimmeres zu verhindern, haben wir uns für eine Paarberatung bei Dr. Klapperich entschieden. Es ist einfach hilfreich, wenn ein Unbeteiligter einen Blick auf die Probleme wirft. Zwischendurch habe ich an dem Erfolg der Beratung gezweifelt. Doch jetzt bin ich dankbar dafür, dass wir Schritt für Schritt an der Qualität unserer Beziehung gearbeitet haben - Geduld war noch nie meine Stärke. Wir fühlen uns nun deutlich besser und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Sommer!

Danke für die Hilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Klapperich hat eine umfangreiche Anamnese durchgeführt und meine Problematik sehr schnell erkannt. Es liegen noch einige Therapie Sitzungen und sicher kein leichter Weg von mir, aber ich bin zuversichtlich jetzt eine gute Unterstützung gefunden zu haben!

Viel Lebenserfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Kann ich nur weiter empfehlen. Sehr hilfreich, werde meine Behandlung fortführen. Herr Klapperich ist sehr zuvorkommend und hat ein angenehmes Auftreten. Weiter so, vielen Dank!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Dr. Klapperich hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und kommt dennoch schnell zum
    Punkt. Das hat mich sehr beeindruckt. Jemanden Guten zu finden, ist in diesem Metier nicht einfach. Herrn Dr. Klapperich jedoch kann ich jederzeit empfehlen.

Authentisch und gut - aus dem Leben gegriffen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Als Mann sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht, dass man im Burnout steckt, ist schwer. Zumindest für mich. Dr. Klapperich hat mir geholfen, über meinen Schatten zu springen und endlich Hilfe anzunehmen. Dafür bin ich dankbar, da es mir heute endlich wieder besser geht.

Guter Typ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Wir haben uns zu Dr. Klapperich in eine Paartherapie begeben. Es ist bemerkenswert, wie schnell er unsere kritischen Punkte gesehen und uns geholfen hat. Ich bin mir sicher, ohne seine Hilfe wären wir unterdessen getrennt. So haben wir eine Chance. Danke!

Große Hilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich bin eigentlich nicht der Bewertungstyp, daher ganz kurz: Behandlung hat mir gut bei der Bewältigung meiner "Baustellen" geholfen - auch wenn dafür paar Stunden nötig waren.

Hat geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich habe mich bei Doktor Klapperich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch seine ruhige Art war er mir eine große Hilfe, begleitet mich auch weiterhin kontinuierlich nach meinem Corona-Burnout.

Sehr ruhige Art und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Klapperich strahlt Ruhe und Selbstsicherheit aus, was für sich schon heilsam wirkt. Ich hatte Anzeichen von Burnout und die Sitzungen haben mir geholfen wieder meine Mitte zu finden. Ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben.

Offen und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Herr Klapperich hat mich nach mehreren Trauerfällen in meiner Familie viele Monate begleitet.
    Sein hohes Engagement und seine einfühlsame Art haben mir geholfen, wieder eine neue Perspektive zu sehen. Ich konnte mich ihm gegenüber direkt öffnen, da er eine sehr zugewandte und offene Art hat. Auch die See-Gespräche haben mir sehr geholfen und viel Kraft gegeben. Ich empfehle ihn vorbehaltlos weiter!

Einfühlsame und kompetente Trauerbegleitung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie haben bisher persönliche Krisen aus eigener Kraft gemeistert? In manchen Situationen ist es hilfreicher und zielführender sich Unterstützung zu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wenn Sie eine psychische Krise oder Herausforderung zu meistern haben bin ich sachlich und besonnen an Ihrer Seite. Der rote Faden meiner Behandlun...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis MELARES befindet sich in der Forststraße 45 in Steglitz im Berliner Südwesten und ist mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die gr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Studienfächer an den Universitäten in Marburg Berlin und Köln waren Neuere deutsche Literatur und Medienwissenschaften Psychologie Philosophi...

Behandelte Erkrankungen

• Burnout