Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin
Lange Str. 27, Walsrode

Dr. med. Dirk Lampe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Lampe?

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich neu zugezogen bin, bin ich auf anraten einer Arbeitskollegen in die Praxis Dr. Lampe in Walsrode gekommen. Die Praxis zeichnet sich durch einen Klasse Service aus:

- Terminzeitpunkte können am Tag des Termines telefonisch auf Verschiebung angefragt werden was
gerade für Berufstätige klasse ist

- Ich wurde von Herrn Dr. Lampe behandelt. Dieser ist individuell auf meine Fragen eingegangen. Nach einer Wartezeit von nur ca. 10 Minuten hat der Arzt sich für die Behandlung fast eine halbe Stunde Zeit genommen. Spitze!

In dieser Praxis hat man das Gefühl das man kein "Patient" oder Mensch 2. Klasse (als Kassenpatient) ist, sondern das wirklich jeder gleich behandelt wird. Ich bin froh nach einer negativen Erfahrung an meinem neuen Wohnort jetzt einen so klasse Arzt gefunden zu haben und kann Herrn Dr. Lampe und seine Kollegin ausdrücklich weiterempfehlen!

Klasse Ärzte, prima Service, individuelle Betreuung des Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach mehrmaligem Aufsuchen habe ich bisher immer eine sehr gute Behandlung und auch Auskunft hinsichtlich Fragen bekommen.

Wirkliche Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier wird der Krankheit auf den Grund gegangen. Durch genaue Hinterfragung und notfalls
Weiterleitung an einen Facharzt. Weil sich der Arzt Zeit für jeden Patienten nimmt, dauert
die Wartezeit eben etwas länger.

Hier bin ich kein XYZ Patient. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich Zeit, hört zu erklärt einem alles so, dass man es auch versteht.

Netter, kompetenter und vertrauenswürdiger Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat sich viel Zeit für mich genommen und mich gut beraten. Da er sich viel Zeit nimmt kann es leider auch zu längeren Wartezeiten kommen, dafür gibt es aber eine gute Behandlung!

Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gute schnelle Behandlung, kaum Wartezeit... werde angerufen wenn ich kommen soll .... bin kein privat-Patient

Fühle mich beim Doc. gut aufgehoben , seit über 10 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Termin wartet man im Schnitt 1/2 bis 1 Stunde, ohne kann es schonmal 2,5 Stunden dauern. Dafür nimmt er sich aber immer Zeit und hört einem zu. Oft erzählt er natürlich auch persönliche Anekdoten und seine Sicht der Dinge oder berichtet von seinen Erfahrungen zu bestimmten Krankheiten, was dann schonmal länger dauern kann, aber dafür hat man schon das Gefühl, daß es eine persönliche Beratung ist. Auch wenn die Praxis voll ist, macht er keinen gehetzten Eindruck, das habe ich wirklich noch nicht so erlebt. Es ist nur schwierig, jemanden telefonisch in der Praxis zu erreichen und auch, wenn man einen Termin hat, kann es sein, daß man 10 Min. vorm Empfang steht, bis man sagen kann, daß man \"da ist\".

Nimmt sich Zeit, nur die Wartezeiten sind lang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt macht mit zunehmender Kundschaft einen überforderten Eindruck. Er lässt sich für die Behandlung zwar Zeit. Die meiste Zeit redet er aber selbst und im Grunde hört er einem nicht zu. Dadurch kam es zu Fehleinschätzungen, welche durch Fachärzte korrigiert werden mussten. Dies hätte sich durch eine sofortige Überweisung zeitsparend erübrigt. Die Praxis ist sehr schlecht zu erreichen, eine Terminvereinbarung in Kürze ist kaum möglich. Man muss dann ohne Termin kommen. Dies führt zu sehr langen Wartezeiten - auch für die Patienten mit Termin. Die Freundlichkeit des Arztes leidet unter der zunehmenden Zahl an Patienten. Er zeigt einem bei der Begrüßung durch seine Gestik, dass er eigentlich keine Zeit hat, andererseits hält er dann unnötig lange Monologe. Eine Frage zu stellen ist fast unmöglich. So ein Verhalten fördert nicht die Vertrauensbasis, die man von einem Hausarzt erwarten kann.

Überlasteter Arzt, der nicht gut zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat mir immer zugehört und sich Zeit genommen, auch wenn das Wartezimmer voll war!

Kompetenter Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Lampe Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn ich eine Beschwerde habe geh ich gerne zu Dr. Lampe da er bisher immer eine Lösung wusste. Sicher ist es manchmal voll, aber es gibt eine faire Warteliste. Zu empfehlen!

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben