Dr. med. Dirk Pollex bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Pollex?

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Ich komme sehr gerne zu den Artzterminen bei Dr Pollex seitdem ich bei ihm in Behandlung bin. ÄDr Pollex Art ist total angenehm, er ist super kompetent, immer hilfsbereit und man fühlt sich einfach wohl bei ihm.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Dr. Pollex hat mir in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens sehr geholfen.
Bin bis heute bei ihn in Behandlung und kann nur sagen netter kompetenter Arzt der sich auch Zeit nimmt für seine Patienten.
Weiter so Dr. Pollex und ein dickes Danke.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Dr.Pollex ist in meinen Augen ein überaus engagierter, diskreter, hilfsbereiter, verständnisvoller Facharzt!

Engagierter, netter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten. Hilft in Kriesensituationen auch mal ohne Termin.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Bin nun schon seit Jahren in Behandlung von Dr. Pollex. Er ist immer freundlich, zugewandt, interessiert und nimmt sich Zeit im Gespräch. Er beantwortet Fragen, bespricht die Behandlung und als Patientin fühlt man sich auf Augenhöhe. Ich kann den Arzt gerne weiter empfehlen.

Daumen hoch ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Ich bin seit 4 Jahren in Behandlung, er hat mir schon durch allerlei Krisen geholfen. Das ist unbezahlbar...

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Seit 2015 bei Dr.Pollex in Behandlung und sehr zufrieden. So sollte meiner Meinung nach ein Arzt sein - fachlich kompetent, sachlich, pragmatisch aber auch menschlich und vertrauenswürdig.

Bisher bin ich zu 95% zwei "Typen" von Ärzten begegnet (hierbei Verallgemeinerung "Arzt", ob Zahnarzt oder Psychiater oder Radiologe..):
1) der "Roboter" - rein rational, behandelt seine Patienten wie eine Maschine, man wird "abgefertigt" oder
2) den "Menschenfreund" - zwar sehr sympathisch, menschlich, verständnisvoll aber leider nicht sonderlich kompetent (wenn ich 10x hintereinander Abtibiotika verschrieben bekomme, egal was ich habe, oder schon vorher weiß, was der Arzt sagen wird, bevor er es ausspricht, kann ich den Arzt nicht so ganz ernst nehmen).

Herr Dr. Pollex ist kompetent UND menschlich. Also die seltene 5%. Deshalb die 1.0 Benotung bewusst gewählt und meiner Meinung nach absolut verdient.

Kleine Nebeninfo: Man wartet zwar lange auf den ersten Termin, was leider gerade in diesem Fachbereich bei allen Fachärzten die Norm ist, aber wenn man Meds benötigt, sollte man die ArzthelferInnen darauf ansprechen - man wird über weitere Vorgehensmöglichkeiten informiert. So kann man bis zum Termin ambulant behandelt werden und muss nicht vom Allgemeinmediziner zum Allgemeinmediziner rennen, um immer wieder gesagt zu bekommen "verschreiben wir nicht".

fachlich kompetent, pragmatisch, menschlich, vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei Dr. Pollex. Finde die Behandlung individuell auf meine jeweilige Lage abgestimmt. Ich finde seine Behandlungsweise zuversichtlicher als bei meiner vorherigen Ärztin und fühle mich trotz geringer Dosierung sicher und nicht zu eingeschränkt. Kann auch bei Bedarf erhöhen und das Ganze ansprechen, ohne dass ich gleich fürchten muss, in der Klinik zu landen. Das Positive wird mehr hervorgehoben und nicht nur das, was nicht so läuft. Erlebe Dr. Pollex so, als habe er alle Zeit der Welt, auch wenn noch einige andere Patienten warten. Fühle mich gestärkt und das hält auch noch einige Zeit nach dem Arztbesuch an, würde ich sagen.
Ja und um behördliche Dinge kümmert er sich auch tatkräftig.
Danke

Sehr freundlich, gelassen und zugleich sehr aufmerksam wirkender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Ich bin sehr zufrieden, Dr.Pollex nimmt sich immer viel Zeit und hilft mir wo er nur kann. Er ist ein sehr ruhiger und freundlicher Mensch ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich´bin schon seit 4,5 Jahren bei ihm in Behandlung.

Super Arzt kann ich nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum am St. Josef-Krankenhaus Berlin-Weißensee

Herrn Pollex sollte man klonen... es bräuchte viel mehr so tolle und engagierte Ärzte wie ihn. Habe mir lange überlegt, ob ich für jameda eine Bewertung schreibe, weil er eh schon von Patienten überlaufen wird, aber er ist einfach so toll, dass ich ihn wirklich empfehlen möchte.

Herr Pollex ist nicht nur Psychiater, sondern auch Psychotherapeut (Verhaltenstherapie), so dass er sich viel Zeit für Gespräche nimmt und ich bekomme bei ihm reine Gesprächstermine und nehme nur Medikamente wenn es mir so schlecht geht, dass ICH das will.

Ein ruhiger Mann, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert