Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie
Frankfurter Str. 98, Hennef

Dr. med. Dirk R.R. Claus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk R.r. Claus?

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Meines Erachtens der beste Arzt in Fragen der Orthopädie/Chirurgie in Hennef. Bin schon mehrfach als Patient dort gewesen und jedesmal kompetent beraten worden. Die Diagnosen waren stets eindeutig gestellt, wurden erklärt und bei Bedarf dann nochmal durch MRT o. ä. von anderer Seite bestätigt, so dass auch zielgerecht behandelt werden konnte. Bin wirklich begeistert..

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein in meinen Augen sehr guter und netter Arzt. Kompetent, freundlich und hilfsbereit, er handelt direkt.
Wir können dankbar und froh sein, dass wir einen solchen Unfallarzt haben. Das vergessen hier einige Menschen.
Und ja, man muss die Wartezeiten hinnehmen. Unfälle /Notfälle gehen vor.
So sollte es im Leben auch sein.
Ebenso ein sehr guter Arzt für Schul- und Arbeitsunfälle.
Dankeschön Herr Dr. Claus.
Bitte bleiben sie und ihr Praxisteam gesund.

Sehr guter Kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Hatte keine Wahl, trotz der hier schlechten Bewertung, diese Praxis aufzusuchen, und daher keine großen Erwartungen. Brauchte Hilfe und Ersteinschätzung. Sowohl von dem freundlichen, ruhigen und kompetenten Praxistesm, als auch von den Fachkompetenzen Arzt war ich angenehm überrascht ( bin gesetzlich versichert). Lange Wartezeit kann ich inzwischen nach mehreren Praxisbesuchen nachvollziehen, da es sich um Notfälle handelt, die mit angemessener Sorgfalt behandelt werden.

Ein erfahrener und kompetenter Arzt, der seine Grenzen kennt und schnell handelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr lange Wartezeit. Arroganter und sehr unfreundlicher Arzt.
Praxismanagement ist eine Katastrophe. Personal ist mit sich selbst beschäftigt anstatt sich um den Patienten zu kümmern.

Arrogant und sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Vor drei Jahren wurde ein Kreuzbandriss nicht erkannt, stattdessen kategorisch ausgeschlossen.

Dieses Mal wurde ein Meniskusriss ausgeschlossen, die Diagnose war eine Meniskuszerrung, die einer kurzen Sportpause bedürfen solle. Anstatt mich ins MRT zu schicken, um mehr Klarheit (vor allem nach der Vorverletzung) zu schaffen, wurde mir davon abgeraten. Nun, drei Monate später habe ich endlich einen MRT-Termin von einem anderen Chirurgen erhalten und darf mich jetzt in der Probezeit meines neuen Jobs nach der Diagnose Meniskusriss und Knorpelschaden einer Operaton unterziehen.
Das ist sehr schade, da dies deutlich früher und ohne gravierenden Einfluss auf mein berufliches Umfeld hätte geschehen können.

Zweite Falschdiagnose bei zweiter Verletzung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich möchte die Fähigkeiten des Herrn Doktor nicht in Abrede stellen !Aber unzumutbar ist ,wenn ich ohne Termin kommen soll...und nach 3,5 Std meine Akte immer noch ganz hinten liegt !!
Ich werde die Behandlung dennoch abschließen.Ich kann diese Praxis aber nicht empfehlen !

Lange Wartezeiten 3,5Std und nicht drangekommen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Claus hat mich gut aufgeklärt, wenn auch etwas zu flott ( kann ich mir nicht alles auf einmal merken)
Die Angestellten waren alle sehr nett.
Geärgert hat mich sehr!, dass ich mit Säugling so lange warten musste. Dort gibt es keine Termine und dem entsprechend Wartezeit. Auf 1 1/2 Std stelle ich mich ja ein doch es war länger weil der Herr Doktor nach der norwendigkeit der Behandlung dran nimmt und nicht danach, in welcher Reihenfolge man kommt. Da habe ich nichts gegen, ganz im Gegenteil, aber als ich sah, welche Patienten vor mir kamen, obwohl diese definitiv nicht schlimmer dran waren als ich ( habe ich gesehen und gehört) und 2 Std nach mir kamen war ich wirklich sauer.

Lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich musste heute als Notfallpatient zu Dr. Claus. Die Praxis ist gut ausgestattet, die Sprechstudndenhelferin war sehr nett und hilfsbereit. Dr. Claus war ebenfalls freundlich. Er hat mich ausführlich über die Behandlung aufgeklärt. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Arzthelferinen haben vom Praxismanagment , Höflichkeit und Diskretion eines Patienten angeegenheit null Ahnung.
Einer ohne Ausbildung hätte mehr Organisationskomptenz und Freundlichkeit.

Arroganter Arzt und nicht hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk R.R. Claus Facharzt für Allgem. Chirurgie

An einem Tag 2x nach Hause geschickt werden, um dann nachmittags zu einem Termin mit 2 Stunden Wartezeit zu dürfen.
Dazu eine arrogante Art, beim Thema Sportarten bei 5,5 kg Übergewicht. Geht gar nicht.

Kompetent, aber arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben