Dr. med. Dirk Schirok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie Andere

Einmal zum vor Gespräch, hatte leider eine Unfall Meniskusoperation. Habe dann keinen Termin mehr bekommen. Die Frauen, die im Büro arbeiten für den Arzt sind total unfreundlich.

Dr. med. Dirk Schirok

Sie hatten am 06.01.2022 ein Gespräch bei mir und melden sich nun 1,5 Jahre später und fragen, ob in den nächsten Wochen ein Therapieplatz frei wäre. Wie lange, denken Sie, sollte ich einen Therapieplatz für Sie freihalten?
Möglicherweise haben wir beiden darauf einen unterschiedlichen Blick. Dann kann ich verstehen, dass Ihnen die Auskunft meiner Sekretärin nicht gefallen hat. Ist denn nur freundlich, was Ihrer Erwartung entspricht?

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

Ich war bis vor ca. 1,5 Monaten bezüglich Angststörungen/Krankheitsängste bei Herr Dr. Schirok in Therapie. Herr Dr. Schirok ist mit mir sehr ausführlich meine Probleme und Ängste durchgegangen und hat es in den Therapiesitzungen immer mehr geschafft, mich von diesen Ängsten zu befreien. Bereits kurz vor Ende der Therapie ging es mir so gut wie lange nicht. Ich danke Herr Dr. Schirok sehr dafür und für die Erfahrung, die ich in der Verhaltenstherapie machen konnte. Ich kann Herr Dr. Schirok sehr weiterempfehlen und würde mich bei weiteren Problemen jederzeit wieder an ihn als Psychologen wenden. Danke für alles Herr Dr. Schirok, die Therapie war echt super!

Dr. med. Dirk Schirok

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Sehr guter und empfehlenswerter Psychologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

Die Praxis ist modern, großzügig und sehr schön eingerichtet. Durch die Therapie bei Herrn Dr. Schirok habe ich gelernt, achtsam mit mir und meinen Gefühlen umzugehen, gelassener zu werden und auf mich zu achten. Zu jedem Zeitpunkt hat er mir vermittelt, dass er mich als Person ernst nimmt und mich unterstützt. Besonders gefallen hat mir dazu noch sein Humor, wir haben auch oft einfach mal gelacht.

Ich kann mir keinen besseren Therapeuten vorstellen.

Professionell und überaus kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

Achtsamkeit eine wichtige Eigenschaft, die im Laufe des Lebens , wie ich erfahren durfte, auch verloren gehen kann. Achtsamkeit gegenüber Kindern, Tieren, Lebensmitteln, Mitmenschen und Situationen, ja das wünsche ich mir und war mir auch schon vor dem Kontakt zu Dr. Schirok ein Anliegen. Im Achtsamkeitstraining, angeboten unter der Leitung von Dr. Schirok und Dr. Wunderlich und meiner Einzeltherapie zeitlich vorangestellt, kam jedoch eine nicht unbedeutende neue Dimension mit hinzu.
Achtsam mit mir selbst zu sein.

Acht Gruppentermine mit weiteren acht Personen, galt es nun Achtsamkeit auf mich selbst bezogen zu üben. Meditation war mir nicht fremd, doch von mir nur eingesetzt um wieder zu funktionieren. Im Laufe des Trainings lernte ich immer mehr, in mich hinein zu lauschen, zu fühlen und darauf zu achten was in mir geschieht. Die Übungen waren abwechslungsreich und die Reflexionen darüber ergiebig, dank einer aufgeschlossenen Gruppe von Teilnehmern.

Auch Ihnen gilt mein Dank und mein Respekt, sicher hat es auch Überwindung bedeutet, die eigenen Gefühle und Erlebnisse fremden Menschen preiszugeben. Schnell entwickelte sich diese Gruppe zunächst unbekannter Personen zu einer kleinen Oase der Ruhe. Achtsamkeitstraining - für mich eine Supersache, die in der Bewertung nicht abgefragt wird und daher von mir hier so ausgiebig Beachtung gefunden hat.

Im Anschluss an das Achtsamkeitstraining gingen Dr. Schirok und ich in die Einzelgespräche. Bereits gestärkt und mit neu geschulter Achtsamkeit und Offenheit waren die Gespräche für mich ergiebig, vertrauensvoll und motivierend.

Für mich war die Möglichkeit an einer Therapie teilnehmen zu können ein tolles Geschenk, dass ich gerne angenommen habe. Sehr zu empfehlen und das schon lange bevor es dringend erforderlich ist.

Achtsamkeitstraining und Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

habe ich während meiner Verhaltenstherapie bei Herrn Dr. Schirok gewinnen können. In fachlicher und menschlicher Hinsicht habe ich Herrn Dr. Schirok auf höchstem Niveau wahrgenommen. Insgesamt
strahlt die gut erreichbare und geschmackvoll ausgestattete Gemeinschaftspraxis eine sehr freundliche Atmosphäre aus.

Wertvolle Erkenntnisse und Einsichten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und gut beraten. auch bei notfällen kann er helfen. ich habe volles vertrauen in diesen arzt,und werde es auch weiterhin noch haben.

einfach nur sehr gut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Schirok ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter ärtztlicher Psychotherapeut, der mein Problem sofort beim ersten Gespräch erkannt und mir anschließend den richtigen Weg hin zur Genesung gezeigt hat. Seine fachärtzlichen Kenntnisse im Rahmen der Psychotherapie haben mich sehr überzeugt.

Dr. med. Dirk Schirok

Herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung.
Dennoch muss ich hier etwas richtigstellen, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Meine Berufsbezeichnung lautet "Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie", in kassenäztlicher Hinsicht bin ich als ärztlicher Psychotherapeut zugelassen. Ich bin weder Neurologe noch Psychologe. Nochmals vielen Dank !

Sehr kompetenter hilfsbereiter Arzt & Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

Ich habe bei Herrn Dr. Schirok eine Verhaltenstherapie gemacht. Er hat mir den Weg aus einer schweren Lebenskrise gezeigt und mir geholfen, mein Leben zu ändern. Er ist nicht nur ein äußerst kompetenter und professioneller Arzt, sondern auch ein eifühlsamer und geduldiger Mensch, die ideale Kombination für einen Therapeuten. Vielen Dank Herr Schirok für 18 Monate unermüdliche Therapie!!!

sehr kompetenter und professioneller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Schirok Arzt für Psychotherapie

Ich bin seit 6 Monaten in der Betreuung von Herrn Dr. Schirok und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich fühle mich wohl bei ihm und verzeichne merkliche Fortschritte.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert