Sind Sie Dr. med. Dirk Tittgen?

Dr. Tittgen ist ein sehr kompetenter und erfahrener Gastroenterologe, der vor und nach der Untersuchung sehr anschaulich und für den Laien nachvollziehbar kommuniziert.

Sehr erfahrener, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund von Endometrioseschmerzen sollte eine Darmspiegelung erfolgen. Zunächst habe ich schnell einen Termin in der Praxis erhalten.

Die Mitarbeiterinnen der Praxis führten mit mir das obligatorische Gespräch zur Vorbereitung auf die Darmspiegelung und händigten mit das Abführmittel aus. Der Arzt überflog dann in völliger Hektik den Aufklärungsbogen und fragte nach Krankheiten. Als ich Endometriose nannte, kam weder Nachfrage noch Hinweise. Ich hatte den Eindruck, dass er nur schnell fertig werden wollte.

Das Abführmittel musste ich dann umtauschen, weil es mit Mangoaroma versetzt war und ich eine Allergie habe. An dem Tag habe ich eine freundliche Mitarbeiterin der Praxis erwischt. Davon gibt es leider nur zwei; der Rest ist leider äußerst respektlos und unfreundlich.

Das alternative Abführmittel war sehr unangenehm und es schien auch nicht ausreichend zu wirken.
Am Tag der Darmspiegelung wurde ich zunächst entnervt ermahnt, dass ich den Aufklärungsbogen vergessen hatte. Ich habe angeboten, ihn noch nachträglich einzureichen. Doch da hatte die Mitarbeiterin mir schon wütend den Ersatzbogen mit dem Post It "Original vergessen" auf den Tresen gelegt. Die Vorbereitung der Sedierung lief auch ziemlich unempathisch ab. Ich fühlte mich wie ein ignoriertes Stück Fleisch. Aufgrund meiner Endometriose habe ich viele Behandlungen erlebt und da ich übliche Narkosen schlecht vertrage, Bedenken davor entwickelt. Hiermit fühlte ich mich allein gelassen. Ich musste 25 Minuten frierend auf den Arzt warten. Die Untersuchung musste dann abgebrochen werden, wegen zu starker Verwachsungen. Eine Aufklärung im Anschluss mit Hinweis für die weiteren Schritte gab es natürlich nicht. Nur einen unleserlichen Zettel für die Hausärztin. Meine Freundin, die mich abholte, sagte nur, sie wolle Schmerzensgeld wegen der Unfreundlichkeit der Sprechstundenhilfe.

Fazit: Abfertigung ohne Respekt und Empathie. Meine telefonische Beschwerde wurde übrigens ignoriert. Insgesamt ein klares Nein!

Abfertigung ohne jeglichen Respekt und Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz äußerst vollem Terminkalender bin ich aus meiner Sicht an ein sehr kompetentes Team geraten ! Alles ist eingespielt und wirkt schon auf den ersten Anblick sehr beruhigend !!! Freundlichkeit begegnet einem außerdem schon beim Empfang und alle Schritte der Untersuchung werden äußerst professionell durchgeführt !!!

Sehr kompetentes team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Tittgen in Behandlung und fühle mich dort in jeder Hinsicht gut aufgehoben.

Toller Arzt mit viel Emphatie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Tittgen hat mich und meine Beschwerden (schlimme Blähungen und ständige blutige Durchfälle) nicht ernst genommen und meine Fragen wurden nicht beantwortet. Es war eine Abfertigung, obwohl ich vier Monate auf den Termin gewartet habe: Es wurde alles abgetan und sein Verhalten war respektlos. Ebenso das Verhalten der Mitarbeiterin am Empfang. Die übrigen Mitarbeiterinnen sind sehr nett. Telefonisch erreicht man dort niemanden.

Respektlos und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Darmspiegelung, Magenspiegelung hervorragend gemacht. Habe nichts gemerkt, keine Schmerzen.
PBC Autoimunerkrankung gut behandelt.
Bin über Jähre schon in Behandlung

Ein sehr guter Facharzt für innere Krankheiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte mich vor ca. 6 Wochen zu einer Koloskopie in der Praxis von Dr. Tittgen angemeldet.

Eine Woche vorher fand das Vorgespräch statt. Sowohl die Mitarbeiterinnen wie auch Dr. Titttgen selber
waren sehr kompetent, haben sich entsprechend Zeit genommen und keine Frage blieb unbeantwortet.

Auch vor und nach der Koloskopie fühlte ich ich mich bestens aufgehoben.

Dr. Tittgen und seine Mitarbeiterinnen haben sich angenehm fürsorglich um mich gekümmert.

Es ist alles sehr gut verlaufen und ich kann Dr. Tittgen mit seinem Team hier bei uns in Mülheim nur wärmstens weiterempfehlen.

Arzt mit seinem Team kann ich nur weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis von Herrn Dr. Tittgen schafft eine angenehme, wohltuende Atmosphäre. Die Aufnahme am Empfang war sehr freundlich und sachorientiert. Die Information und Beratung der Arzthelferinnen waren gut verständlich und freundlich, sehr angenehm ist die starke Patientenorientierung und Freundlichkeit. Die angenehm lockere Umgehensart verschafft eine Atmosphäre, in der sich der Patient wohlfühlt. Die Beratung von Dr. Tittgen war sehr angenehm, am Modell und auf bildlichen Darstellungen wurden Magen- und Darmspiegelung erklärt, über mögliche Risiken informiert, Fragen freundlich beantwortet. Die Durchführung beider Spiegelungen erfolgte auf meinen Wunsch hin ohne Betäubung. Arzt und Helferinnen haben diese optimal absolut schmerzfrei und mit großer Konzentration und Gründlichkeit durchgeführt.
Zwischenzeitlich wurde freundlich gefragt, ob es gut gehe. Eine bessere Durchführung der Spiegelungen ist nicht vorstellbar. Nach der Untersuchung wurden die Untersuchungsergebnisse ausführlich in aller Ruhe besprochen. Ich kann nur rundherum die beste Note für die Behandlung in der Praxis von Dr. Tittgen vergeben.

Freundliche Aufnahme, kompetente Beratung und optimale Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe endlich einen sehr freundlichen Arzt gefunden, der IMMER sehr freundlich ist, auch wenn man 100x das gleiche fragt!
Dr. Ritten hat mich von Anfang an fertig gemacht. Ich wollte nicht mehr zu ihm und bin nun endlich bei jemand anderes gut aufgehoben, auch wenn man da weiter fahren muss.
Eine einzige Arzthelferin war dort immer sehr lieb, aber der Rest sehr unverschämt und unfreundlich.
Bin immer mit starken Magenschmerzem zu Dr Tittgen gegangen. Hatte Angst vor ihm!

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche und humorvolle Mitarbeiter. Dr. Tittgen strahlt nicht nur fachliche Kompotenz aus, er hat sie auch.

Spezialist und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben