DankeSchlossparkklinik Dirmstein!

Jetzt geöffnet

So

Herrengasse 4567246 Dirmstein

Leistungsübersicht

Bioidentische HormontherapieMikrobiom TherapieTherapeutische GesprächeSport- und BewegungstherapieKörperorientierte VerfahrenGongtherapieSandspieltherapieBogenschießenPhysiotherapieKunsttherapieYoga und MeditationMusiktherapieMindfulnes Based Stress Reduction (MBSR)

Behandler dieser Klinik (6)

Dr. med. Johann-Peter Schrettenbrunner
Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Nicht bewertbar
Birgit Benz
Kerstin Böwe-Stephan
Dr. Nirmal HerbstDipl.-Psych. Marianne SpeiserThomas Stallknecht

in der Schlossparkklinik Dirmstein.

Die private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychsomatische Medizin erwartet Sie an einem ganz besonderen Ort der Ruhe und neuen Kraft. Im historischen Ortskern der kleinen Gemeinde Dirmstein in Rheinland-Pfalz liegt die Schlossparkklinik. Auf über 5.000 Quadratmetern bietet Ihnen die psychosomatische Akutklinik hohen Komfort, entspannende Ruhe und ein ganzheitliches Behandlungskonzept auf der Basis erprobter und wissenschaftlich-fundierter Methoden der Psychotherapie.

Ganzheitlich – empathisch – individuell
Wir betrachten den Menschen in all seinen Facetten ganzheitlich. Denn wir sind davon überzeugt, dass eine therapeutische Behandlung erfolgreicher ist, wenn sie vertrauensvolle Nähe, Akzeptanz, persönliche Bedürfnisse und individuelle Erfahrungen mit einer intensiven Therapie vereint. Unser Therapieansatz ist ganzheitlich. Unabhängig davon, ob Erschöpfungsdepression (Burnout), psychosomatische BeschwerdenÄngststörungen oder Depression – unser Augenmerk liegt auf der Ganzheit des Menschen mit all seinen Erfahrungen, Stärken und Schwächen. Ihre individuelle Geschichte und Ihre Persönlichkeit sind die Basis unseres therapeutischen Handelns? Unsere Behandlung ist persönlich und intensiv. Sie als Person wieder in Einklang zu bringen, das ist unser Ziel. Dies erreichen wir am besten gemeinsam in einer persönlichen Atmosphäre und in einem exklusiven Rahmen von nur 52 Betten. Intensive Gespräche und individuell für Sie zusammengestellte Therapiebausteine gewährleisten eine langfristig erfolgreiche Therapie. Höchste Priorität für uns hat Ihre Therapie. Wir möchten, dass Sie sich voll und ganz auf sich konzentrieren können. Um Diskretion müssen Sie sich dabei keinerlei Gedanken machen. Sie steht bei uns an oberster Stelle.

Schlossparkklinik Dirmstein

Unsere Schwerpunkte

Unser Ziel ist, dass Sie den Herausforderungen Ihres Alltags wieder mit neuer Kraft und neuen Ideen gegenübertreten. Wir setzen unser medizinisches Wissen und therapeutisches Know-how dafür ein, dass Sie zurück zu Ihrer Stärke im Leben und Beruf finden.

Mit einem stationären Aufenthalt bei uns und einer ebenso ganzheitlichen wie individuellen Therapie unterstützen wir Sie dabei, Ihr Leben wieder in Balance zu bringen. Wir sind für Sie da. In einer modernen Klinik, die Sie mit umfassenden Therapieangeboten auf Basis aktueller Erkenntnisse der Psychotherapie, Psychiatrie und Medizin betreut.

Unsere Behandlungsschwerpunkte umfassen:

www.schlosspark-klinik-dirmstein.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Im Fokus unseres Klinik-Konzeptes steht eine integrative Vorgehensweise. Wir verbinden psychotherapeutische Behandlungen und sportliche Aktivita?ten mit einer qualifizierten medizinischen Versorgung und wissenschaftlich etablierten Methoden der Psychotherapie.

In der Schlossparkklinik Dirmstein kommen unterschiedliche therapeutische Leistungen und Angebote zum Einsatz, mit denen wir Sie bei psychischen und psychosomatischen Leiden behandeln mo?chten:

• Therapeutische Gespräche

• Physiotherapie

• Körperorientierte Verfahren

• Yoga und Meditation

• Bogenschießen

• Mindfulnes Based Stress Reduction (MBSR)

• Gongtherapie

• Physiotherapie

• Körperorientierte Verfahren

• Yoga und Meditation

• Bogenschießen

• Mindfulnes Based Stress Reduction (MBSR)

• Gongtherapie

Innenbereich

Außenbereich

Bewertung vom 11.03.2020, privat versichert

Wurde sehr ernst genommen

Das überaus freundliche Team hat sich für mich immer sehr viel Zeit genommen. 170 Minuten Einzeltherapie/Psychotherapie hätte nicht besser sein können. Nach einer Eingewöhnungszeit gelang es mir, mich zu öffnen und von den zahlreichen Therapien echt zu profitieren. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, in welche Gruppentherapie man eingeteilt wird. Alle Therapeutinnen und Therapeuten schienen mir sehr kompetent zu sein. Therapien, welche ich mir im Voraus überhaupt nicht vorstellen konnte, zeigten sich erstaunlicherweise als besonders geeignet für mich. Ich konnte innerhalb der sechs Wochen eine für mich praktikable Strategie mit meiner chronischen Krankheit erarbeiten. Dass die Umsetzung im Alltag schwieriger als in der Klinik ist, darf nicht erstaunen.

Einziger Kritikpunkt: Das Wochenendangebot war sehr spärlich. Besonders in der Eingewöhungsphase war das für mich sehr belastend. Ablenkung durch Gruppenangebote wären für mich sehr hilfreich gewesen.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und ebenso gut. Da ich im Alltag nur zwei Malzeiten zu mir nehme, war das vielleicht etwas bescheidenere Nachtessen kein Problem für mich. Auf alle Fälle muss niemand Hunger leiden. Alle Angestellten tragen zu einer sehr freundlichen Atmosphäre bei.

Ich kann die Schlossparkklinik in Dirmstein wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 23.02.2020, Alter: über 50

Gern demnächst wieder

Der Grund der akuten Aufnahme in eine derartige Klinik ist sicherlich nicht positiv, in meinem Falle war es Überlastung und Überforderung, ich brauchte Ruhe. Ich fand, was ich suchte, aber mehr, viel mehr als ich erwartete. Freundliche, offene Menschen auf allen Ebenen, neue Impulse, gute Interaktion mit Petsonal und Patienten, daher würde ich diese Mlinik jedem empfehlen, ddr seiner Seele etwas srhr Gutes tun will und sich aus dem Alltag herausnehmen will, muss, kann... Danke an alle dort!!!!

Bewertung vom 11.10.2019

Gelungen!

Ich war rundum zufrieden mit allem und habe mich sehr wohlgefühlt!

Bewertung vom 17.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Top Klinik für Psychosomatik!

Ich war vor mehreren Monaten in der Schlossparkklinik und profitiere seitdem von dem Aufenthalt.

Positiv: Einzelgespräche, Kunsttherapie, Körpertherapie, Morgenmusik, Nordic Walking, sehr nettes und engagiertes Pflegeteam (eine Frau hat den Beruf verfehlt!), Verwaltung ist sehr freundlich und hilfsbereit, Mittagessen wie in einem guten Restaurant, die Servicekräfte verbreiten gute Stimmung und gehen auf Extrawünsche ein, wunderschönes Ambiente in der Pfalz.

Negativ: die Luft im Sportraum (Fenster fehlen), Frühstück und Abendessen zu eintönig, Therapieausfälle wegen Krankheit

Ich würde die Klinik jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.08.2019

Top Klinik

Ich war 4 Wochen in Dirmstein und habe mich sehr wohl gefühlt. Mir wurde geholfen und ich konnte viel mit nach Hause nehmen. Tolle Klinik, sehr nette Leute und super Atmosphäre. Bei anderen Patienten, die eine sehr negative Beurteilung schreiben Frage ich mich, warum sie solange geblieben sind???

84%Weiterempfehlung
31.707Profilaufrufe