Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Worms
  • Zweibrücken

Alle Kliniken anzeigen
Schlossparkklinik Dirmstein
Schlossparkklinik Dirmstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Schlossparkklinik Dirmstein oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Klinik, Psychosomatik, Psychiatrie, Psychotherapie

Heilberufler dieser Klinik (11)Abteilungen (3)

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.12.2018 Datenänderung mitteilen

Physiotherapie
Kunsttherapie
Yoga und Meditation
Musiktherapie
Mindfulnes Based Stress Reduction (MBSR)
Weitere Informationen über uns

in der Schlossparkklinik Dirmstein.
Die private Akut-Klinik für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie erwartet Sie an einem ganz besonderen Ort der Ruhe und neuen Kraft. Im historischen Ortskern der kleinen Gemeinde Dirmstein in Rheinland-Pfalz liegt die Schlossparkklinik. Auf über 5.000 Quadratmetern bietet Ihnen die psychosomatische Akutklinik hohen Komfort, entspannende Ruhe und ein ganzheitliches Behandlungskonzept auf der Basis erprobter und ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Ziel ist, dass Sie den Herausforderungen Ihres Alltags wieder mit neuer Kraft und neuen Ideen gegenübertreten. Wir setzen unser medizinisches Wissen und therapeutisches Know-how dafür ein, dass Sie zurück zu Ihrer Stärke im Leben und Beruf finden.
Mit einem stationären Aufenthalt bei uns und einer ebenso ganzheitlichen wie individuellen Therapie unterstützen wir Sie dabei, Ihr Leben wieder in Balance zu bringen. Wir sind für Sie da. In einer ...

Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Im Fokus unseres Klinik-Konzeptes steht eine integrative Vorgehensweise. Wir verbinden psychotherapeutische Behandlungen und sportliche Aktivita?ten mit einer qualifizierten medizinischen Versorgung und wissenschaftlich etablierten Methoden der Psychotherapie.
In der Schlossparkklinik Dirmstein kommen unterschiedliche therapeutische Leistungen und Angebote zum Einsatz, mit denen wir Sie bei psychischen und psychosomatischen Leiden behandeln mo?chten:

1. Therapeutische Gespräche
  2. Ergotherapie
  3. Kunsttherapie
  4. Sandspieltherapie
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Patienten über Schlossparkklinik Dirmstein
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Supercoole Klinik am Rand der Weinberge mit Spitzenfernblick

Bogenschießen ist sau cool, fast besser als jede Therapie. Morgenmusik wie Meditation unbedingt besuchen (Hess rules!)"  Mehr

Bewertung vom 20.01.2019

Superfreundliches Team

Habe mich in der Klinik rundum sehr gut versorgt gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2019

Sehr gute Psychologin und Musiktherapeuten

Ich hatte das Glück eine sehr nette, vertrauenswürdige und kompetente Psychologin gehabt zu haben. Tausend Dank Frau Doktor Isabelle Reck!! Ausserdem vielen Dank auch besonders an die Musiktherapeuten. Überhaupt war die Zusammenarbeit zwecks Absprache untereinander zwischen dem ganzen Team einfach super. Vielen Dank an Alle!! Ich kann die Klinik absolut empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gesund werden in familiärer Atmosphäre

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl und gut versorgt gefühlt. Es stimmt alles, von der Behandlung über das Personal bis hin zur Ausstattung der Zimmer. Positiv: - ganzheitliche Behandlung/ umfangreiches Therapieangebot - Zusammenarbeit der verschiedenen Fach-Therapeuten - Verpflegung (abwechslungsreicher Mittagstisch, Getränke kostenlos) - Freundlichkeit des Personals (ganz gleich, ob Arzt, Pflegekraft oder Servicekraft) - Zimmerausstattung Nicht ganz so positiv (negativ wäre zu streng): - Verwaltungsabläufe nicht ganz optimal - Zimmerreinigung"  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019

Die Behandlung war toll, wertschätzend. Ich fühlte mich verstanden und abgeholt. Allerdings wird dem Patienten auch einiges an Eigenverantwortung abverlangt. Für mich kein Problem. Vielleicht geht das aber nicht jedem so. Leider verfügt die Klinik über keinen Sozialdienst, der Hilfestellung bei den Themen Wiedereingliederung, Arbeits- bzw Dienstunfähigkeit leisten kann. Dies würde den Übergang erheblich erleichtern. Das Essen ist leider überhaupt nicht abwechslungsreich."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

Heilberufler dieser Klinik (4 von 11) Alle Ärzte anzeigen

19 Empfehlungen

Dr. med. Thorsten Bracher

67246 Dirmstein

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

9 Empfehlungen

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

3 Empfehlungen

Thomas Stallknecht

67246 Dirmstein

Arzt, Internist, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Alle Ärzte anzeigen