Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Worms
  • Zweibrücken

Alle Kliniken anzeigen
Schlossparkklinik Dirmstein
Schlossparkklinik Dirmstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Schlossparkklinik Dirmstein oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Schlossparkklinik Dirmstein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Ärzte dieser Klinik (3)Abteilungen (3)

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Zum Beispiel: Einzelzimmer / Mehrbettzimmer, Bad, Fernseher, Telefon
Essen
Zum Beispiel: Geschmack, Qualität; War das Essen abwechslungsreich?
Hygiene
Zum Beispiel: Sauberkeit/Hygiene der Räume
Besuchszeiten
Zum Beispiel: Waren die Besuchszeiten für Sie angemessen? Waren sie zu lang, so dass Sie sich nicht ausreichend erholen konnten? Waren sie zu kurz, so dass Sie mancher aus Ihrer Familie / Ihrem Freundeskreis nicht besuchen konnte?
Atmosphäre
Zum Beispiel: Einrichtung, Dekoration, Architektur
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.
Weitere Informationen über uns

Die Schlossparkklinik Dirmstein behandelt Patienten als privatbetriebene Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Wir sind in der Lage, ein breites Spektrum von Behandlungsformen anzubieten.
Im Vordergrund steht unsere besondere fachliche Fokussierung auf psychische Krankheitsbilder wie Depressionen, Angsterkrankungen in unterschiedlichsten Formen, Burnout-Syndrom und stressbedingte Leiden. Im Haus sind insgesamt 52 Therapieplätze vorhanden. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Psychische Beschwerden und Belastungen können sehr unterschiedlich und vielschichtig sein. Wir konzentrieren uns in unserer Arbeit auf 3 Schwerpunkte und stellen damit eine kompetente psychotherapeutische Anlaufstelle dar.

1. Depressionen und Erschöpfungszustände
  2. Angsterkrankungen
  3. Burnout und Stresserkrankungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Schlossparkklinik Dirmstein kommen unterschiedliche therapeutische Leistungen und Angebote zum Einsatz, mit denen wir Sie bei psychischen und psychosomatischen Leiden unterschiedlichster Art behandeln möchten. Einige dieser Angebote stellen wir Ihnen vor, damit sie erste Eindrücke von unseren möglichen Therapieplänen und unserer Konzeption erhalten:

1. Psychotherapeutische Einzelgespräche
  2. Psychotherapeutische Gruppengespräche
  3. Ergotherapie
  4. Kunsttherapie
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Mit der Schlossparkklinik Dirmstein steht Ihnen im Falle einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung eine innovative und topmoderne Fachrichtung zur Verfügung. Wir arbeiten als Akutklinik und können 52 hochwertig ausgestattete Patientenplätze anbieten.
In unserer Klinik setzen sich ausschließlich erstklassige Fachärzte, Psychologische Psychotherapeuten und viele weitere Gesundheitsexperten für Ihr Wohl ein. Dabei ist es unsere zentrale ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale
Das sagen Patienten über Schlossparkklinik Dirmstein

Bewertung vom 06.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Klinik ohne Klinikambiente

Eine Klinik mit Wellnesscharakter und dem Bemühen um einen greifbaren Erfolg der Therapien. Ab dem ersten Tag kennt das Pflege- und Arztpersonal die Patienten, so dass schnell eine harmonische…  Mehr

Bewertung vom 17.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Es kommt auf die zugeteilte Therapeutin an!!

Die Klinik ist von der Ausstattung gut bis sehr gut. Das Essen ist gut bis durchschnittlich gut. Das Küchenpersonal, die Reinigungskräfte und vor allem das Bogenschießen sind sehr nett und…  Mehr

Kommentar von Schlossparkklinik Dirmstein

Vielen Dank für ihr Feedback. Wir möchten uns stetig verbessern und konstruktiver Kritik sehen wir sehr positiv entgegen. Zu ihrem Punkt ...  Mehr

Bewertung vom 11.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Eine hervorragende Klinik

Die Entscheidung, in diese Klinik zu gehen, war genau richtig! Die Therapeuten und das Pflegepersonal sind großartig."  Mehr

Kommentar von Schlossparkklinik Dirmstein

Vielen herzlichhen Dank für Ihr positives Feedback. Das Lob geben wir gerne direkt ans Team weiter.  Mehr

Bewertung vom 03.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr schönes Haus, dass wenig klinisch wirkt (postiv)!

- Sehr persönlich (jeder spricht einen beim Namen an, kleines Haus mit ca. max. 50 Patienten) - Recht junges Therapeuten Team mit vielen personellen Wechseln zu dieser Zeit - Sehr geschmackvolles…  Mehr

Kommentar von Schlossparkklinik Dirmstein

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie sich durch die Nachbesserungsarbeiten an diesem Tag gestört gefühlt haben, die auch ...  Mehr

Abteilungen dieser Klinik

Ärzte dieser Klinik

9 Empfehlungen

Dr. med. Thorsten Bracher

67246 Dirmstein

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

12 Empfehlungen

Dipl.-Psych. Marianne Speiser