Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Worms
  • Zweibrücken

Alle Kliniken anzeigen
Schlossparkklinik Dirmstein
Schlossparkklinik Dirmstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Schlossparkklinik Dirmstein oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Heilberufler dieser Klinik (11)Abteilungen (3)

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.12.2018 Datenänderung mitteilen

Kunsttherapie
Bogenschießen
Sandspieltherapie
Musiktherapie
Mindfulnes Based Stress Reduction (MBSR)
Sport- und Bewegungstherapie
Gongtherapie
Weitere Informationen über uns

in der Schlossparkklinik Dirmstein.
Die private Akut-Klinik für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie erwartet Sie an einem ganz besonderen Ort der Ruhe und neuen Kraft. Im historischen Ortskern der kleinen Gemeinde Dirmstein in Rheinland-Pfalz liegt die Schlossparkklinik. Auf über 5.000 Quadratmetern bietet Ihnen die psychosomatische Akutklinik hohen Komfort, entspannende Ruhe und ein ganzheitliches Behandlungskonzept auf der Basis erprobter und ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Ziel ist, dass Sie den Herausforderungen Ihres Alltags wieder mit neuer Kraft und neuen Ideen gegenübertreten. Wir setzen unser medizinisches Wissen und therapeutisches Know-how dafür ein, dass Sie zurück zu Ihrer Stärke im Leben und Beruf finden.
Mit einem stationären Aufenthalt bei uns und einer ebenso ganzheitlichen wie individuellen Therapie unterstützen wir Sie dabei, Ihr Leben wieder in Balance zu bringen. Wir sind für Sie da. In einer ...

Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Im Fokus unseres Klinik-Konzeptes steht eine integrative Vorgehensweise. Wir verbinden psychotherapeutische Behandlungen und sportliche Aktivita?ten mit einer qualifizierten medizinischen Versorgung und wissenschaftlich etablierten Methoden der Psychotherapie.
In der Schlossparkklinik Dirmstein kommen unterschiedliche therapeutische Leistungen und Angebote zum Einsatz, mit denen wir Sie bei psychischen und psychosomatischen Leiden behandeln mo?chten:

1. Therapeutische Gespräche
  2. Ergotherapie
  3. Kunsttherapie
  4. Sandspieltherapie
Mehr über unser Leistungsspektrum
Das sagen Patienten über Schlossparkklinik Dirmstein
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung vom 09.10.2018

Topklinik mit Klasse Therapeuten

ANKOMMEN und Wohlfühlen ist die 1. Priorität. Dem ist tatsächlich so. Tolles Ambiente das seinesgleichen sucht. Für mich gibt's nichts zu meckern."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung

Tolles Ambiente, stets freundliche Mitarbeiter, herzliches Servicepersonal, abwechslungsreiches Therapieangebot (u.a. Bogenschießen, Didgeridoo …), Therapiekonzept basiert auf der Vorstellung einer "Wegbegleitung", der Patient muss seinen Weg selbst beschreiten und wird dabei tatkräftig unterstützt. Für eine Klinik: absolute Oberklasse!"  Mehr

Bewertung vom 21.09.2018

Herausragende Klinik

Es gibt nichts negatives zu sagen. Die Therapeuten sind sehr gut, die Therapien sind vielseitig, das Ambiente ist toll und das Personal super freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wohlfühlklinik mit tollem Ambiente und einem tollen Team

Kleine Klinik, in der man sich vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlt; persönliche, familiäre Atmosphäre, alle Mitarbeiter sind äußerst hilfsbereit. ideales Ambiente, um sich eine Zeit lang auf sich und seine Probleme zu fokussieren und daran zu arbeiten. Therapeutenteam: Das Therapeutenteam ist weitestgehend jung und sehr engagiert. Die Personaldecke ist allerdings (noch) zu dünn - Ausfälle durch Krankheit/ Urlaub konnten während meines Aufenthalts weder quantitativ noch qualitativ ausreichend kompensiert werden. Hier besteht noch Handlungsbedarf, wobei man m.E. auch mit Blick auf das Anspruchs- und Altersprofil der Patienten zumindest noch einen älteren,erfahrenen Therapeuten hinzunehmen sollte. Ich hatte das große Glück, den Oberarzt als Bezugstherapeuten zu haben: rückblickend war ich durch die Komplexität meiner Probleme sicher eine "harte Nuss" - er hat die Schale, mit der ich mich umgeben habe, meisterhaft geknackt und hat mit mir in vielen Punkten den Kern des Problems herausgearbeitet und mir sehr sehr viel weitergeholfen - herzlichen Dank auch an dieser Stelle !!! Pflegeteam: Top motiviert, top engagiert, hilfsbereit bei allen möglichen und teils auch unmöglichen Dingen, und das zu jeder Uhrzeit - großes Kompliment an die gesamte Pflegetruppe !!!! Servicepersonal/Reinigungsteam/ Hausmeister Hier gilt ähnliches wie für die Pflege: Jederzeit freundlich, hilfsbereit, serviceorientiert - wo wird man denn nach kurzer Zeit selbst vom Reinigungspersonal mit Namen angesprochen ? Musterbeispiel : Eine Mitarbeiterin im Serviceteam - Dienstleistung und Kundenorientierung in Reinkultur! Insgesamt habe ich noch nie in einem Unternehmen so viele Mitarbeiter/-innen angetroffen, die sich mit ihrem Unternehmen voll und ganz identifizieren. Küche/Verpflegung: Auswahl und Qualität gut - Einschränkung: für Allergiker wie mich fielen häufig von 3 Gängen 2 weg, da Allergene enthalten waren. Vielleicht wäre hier ein etwas modularer aufgebauter Speiseplan hilfreicher."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

TOP Klinik mit kompetentem Personal!!

Ich war vor etwas zwei Monaten in der Schlossparkklinik Dirmstein und es war definitiv die richtige Entscheidung. Von den Therapeuten und dem Pflegepersonal bis hin zur Verwaltung, den Service- und Putzkräften war einfach alles super. Vor allem meiner Bezugstherapeutin Frau Speiser habe ich zu danken. Selten habe ich eine so liebe und fachlich kompetente Frau getroffen. Die Sitzungen bei Herr Herbst (als Vertretung von Frau Speiser) haben mir persönlich ebenfalls sehr viel gebracht. Das Pflegeteam ist stets bemüht die Patienten aufzufangen und hat immer ein offenes Ohr. Die Krankenpfleger/Innen bieten den Patienten Gespräche an wenn sie sehen dass es einem nicht gut geht. Sie geben einem Tipps und probieren immer zu helfen, was auch immer geklappt hat. Die gute Atmosphäre, die kompetenten Mitarbeiter und das Ambiente der Klinik helfen einem auch schwierige Lebensphasen zu überwinden. Dass die Teilnehmeranzahl der Therapien begrenzt ist, liegt ganz einfach daran, dass individuell auf jeden geachtet wird, was logischerweise bei überfüllten Therapieräumen nicht möglich wäre. Vor allem bei der Gongtherapie, die emotional viel auslösen kann, ist das enorm wichtig. Die Therapiepläne kann man mit seinem Bezugstherapeuten besprechen und so individuell gestalten. Ich kann die Klinik jedem dem es nicht gut geht und der bereit ist an sich zu arbeiten nur empfehlen. Schlussendlich liegt es auch an einem selbst, ob man etwas an seiner Situation verändern möchte oder nicht. Da kann auch die beste Klinik noch so gut sein, man muss dazu bereit sein etwas ändern zu wollen. Ich bin dankbar, dass ich in dieser Klinik sein durfte. :-)"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

Heilberufler dieser Klinik (4 von 11) Alle Ärzte anzeigen

18 Empfehlungen

Dr. med. Thorsten Bracher

67246 Dirmstein

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

9 Empfehlungen

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

3 Empfehlungen

Thomas Stallknecht

67246 Dirmstein

Arzt, Internist, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Alle Ärzte anzeigen