Dr. med. Christina Hundhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Hundhausen?

Standort: Landarztpraxis Dötlingen Dres. Silke Hinrichs und Christina Hundhausen Andere

Am 29.06.2023 Ein Rezept ausstellen lassen. = Verkehrt (PZN vorgelegt 9)
Dann nochmal Zweite Rezept ausstellen lassen = Unterschrift fehlt (Erst zu Hause gesehen)
Am 30.06.2023 Praxis zu. = Keine Bandansage, Im Internet steht geöffnet.
Jetzt muss ich das 4mal hin.

Ich kann Frau Hundhausen leider gar nicht empfehlen.
Ich war bei Ihr, weil meine Hausärztin Urlaub hatte und Sie die entsprechende Vertretungsärztin war.
Ich hatte Erkältungssymptome (heftige Halsschmerzen) und durfte in Hinblick auf Corona entsprechend nicht in die normale Sprechstunde kommen.
Ich wurde auf 11 Uhr auf den Parkplatz bestellt. Dort angekommen musste ich feststellen, dass insgesamt ca. 10 weitere "Patienten" zu 11 Uhr auf den Parkplatz bestellt wurden. Die dann dort zum Teil keuchend und stark fröstelnd mit offensichtlich starken Beschwerden vor der Tür warten mussten. Zwischendurch kamen immer wieder Personen, die fragten, ob igendetwas besonderes sei und ob sie reingehen dürften, wie beispielsweise Kunden der Physiopraxis, die sich mit im Haus befindet und den selben Eingang nutzen mussten.
Ca. 11.30 Uhr kam Frau Hundhausen und eine Arzthelferin mit Schutzkleidung und zwei Handvoll Corona Tests nach draußen.
Als ich an der Reihe war, habe ich gefragt, was denn jetzt hier überhaupt passiert, ohne irgendeine ärztliche Untersuchung/ Gespräch oder ähnliches?
Frau Hundhausen hat mir erläutert hat, dass wir nicht in die Praxis dürfen und Sie jetzt einen Corona Test mit uns macht und sie sonst auch keine Krankmeldung erstellen könne.
Sie stellte sich nicht einmal vor, es wurde keine Frage zu Symptomen oder Beschwerden gestellt, es wurde keiner gefragt ob eine Untersuchung dringend erforderlich sei oder Medikamente benötigt werden.
Kurze Gespräche fanden auf dem Parkplatz neben etlichen anderen Patienten statt, sehr unseriös.
Frau Hundhausen war sehr unsympathisch und unprofessionell, genau genommen ist Sie ihrer Pflicht der "ärztlichen Hilfeleistung" leider auch nicht nachgekommen.
Ich verstehe ja, dass die Situation derzeit sehr schwierig ist, aber diese Art und Weise mit Patienten umzugehen finde ich nicht akzeptabel. Andere Praxen finden auch andere Wege, Patienten mit akuten Grippesymptomen zu behandeln.

Umgang mit Patienten bei akuten Erkältungssymptomen ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde sehr gründlich und freundlich behandelt, hatte zum ersten Mal das Gefühl, ernst genommen zu werden, der Termin konnte kurzfristig vereinbart werden, kurze Wartezeit, freundliches Praxispersonal.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Hunthausen nicht weiterempfehlen.Mein letzter Besuch bei ihr,(wie der voherige) war nach 5Min.beendet.Ich wurde nicht untersucht und trotz Schmerzen unfreundlich abgewiesen.

Haben in letzter Zeit zi viel so das gerade bei längeren Behandlungen zu oberflächlich im Verlauf .
Im Groben und ganzen aber sehr gut

Ganz ordentliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termine kurzfristig, kurze Wartezeiten. Hat Zeit für ihren Patienten. Erläutert ihr Vorgehen und die Ergebnisse allgemeinverständlich. Stützt sich auf ein tolles Team in Anmeldung, Labor pp.

Weit über den Erwartungen an einen Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Hundhausen nimmt sich Zeit und geht den Probleme auf den Grund und verschreibt nicht gleich Medikamente. Ich fühle mich gut aufgehoben und auch ernst genommen...bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden

..sher zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben