Dr. med. Christina Hundhausen

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Hundhausen

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Heuberge 1 a27801 Dötlingen
Sind Sie Dr. med. Christina Hundhausen?

Hausärztin
Ernährungsmedizinerin
Chirotherapeutin

Gemeinschaftspraxis • Landarztpraxis Dötlingen Dres. Silke Schumann und Christina Hundhausen

Note 4,1

4,1

25.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Umgang mit Patienten bei akuten Erkältungssymptomen ungenügend

Ich kann Frau Hundhausen leider gar nicht empfehlen.

Ich war bei Ihr, weil meine Hausärztin Urlaub hatte und Sie die entsprechende Vertretungsärztin war.

Ich hatte Erkältungssymptome (heftige Halsschmerzen) und durfte in Hinblick auf Corona entsprechend nicht in die normale Sprechstunde kommen.

Ich wurde auf 11 Uhr auf den Parkplatz bestellt. Dort angekommen musste ich feststellen, dass insgesamt ca. 10 weitere "Patienten" zu 11 Uhr auf den Parkplatz bestellt wurden. Die dann dort zum Teil keuchend und stark fröstelnd mit offensichtlich starken Beschwerden vor der Tür warten mussten. Zwischendurch kamen immer wieder Personen, die fragten, ob igendetwas besonderes sei und ob sie reingehen dürften, wie beispielsweise Kunden der Physiopraxis, die sich mit im Haus befindet und den selben Eingang nutzen mussten.

Ca. 11.30 Uhr kam Frau Hundhausen und eine Arzthelferin mit Schutzkleidung und zwei Handvoll Corona Tests nach draußen.

Als ich an der Reihe war, habe ich gefragt, was denn jetzt hier überhaupt passiert, ohne irgendeine ärztliche Untersuchung/ Gespräch oder ähnliches?

Frau Hundhausen hat mir erläutert hat, dass wir nicht in die Praxis dürfen und Sie jetzt einen Corona Test mit uns macht und sie sonst auch keine Krankmeldung erstellen könne.

Sie stellte sich nicht einmal vor, es wurde keine Frage zu Symptomen oder Beschwerden gestellt, es wurde keiner gefragt ob eine Untersuchung dringend erforderlich sei oder Medikamente benötigt werden.

Kurze Gespräche fanden auf dem Parkplatz neben etlichen anderen Patienten statt, sehr unseriös.

Frau Hundhausen war sehr unsympathisch und unprofessionell, genau genommen ist Sie ihrer Pflicht der "ärztlichen Hilfeleistung" leider auch nicht nachgekommen.

Ich verstehe ja, dass die Situation derzeit sehr schwierig ist, aber diese Art und Weise mit Patienten umzugehen finde ich nicht akzeptabel. Andere Praxen finden auch andere Wege, Patienten mit akuten Grippesymptomen zu behandeln.

07.05.2021

Empfehlenswert

Ich wurde sehr gründlich und freundlich behandelt, hatte zum ersten Mal das Gefühl, ernst genommen zu werden, der Termin konnte kurzfristig vereinbart werden, kurze Wartezeit, freundliches Praxispersonal.

06.11.2018

Sehr unfreundliche Ärztin

Ich kann Frau Hunthausen nicht weiterempfehlen.Mein letzter Besuch bei ihr,(wie der voherige) war nach 5Min.beendet.Ich wurde nicht untersucht und trotz Schmerzen unfreundlich abgewiesen.

03.11.2015

Ganz ordentliche Praxis

Haben in letzter Zeit zi viel so das gerade bei längeren Behandlungen zu oberflächlich im Verlauf .

Im Groben und ganzen aber sehr gut

28.07.2015 • privat versichert • Alter: über 50

Weit über den Erwartungen an einen Hausarzt

Termine kurzfristig, kurze Wartezeiten. Hat Zeit für ihren Patienten. Erläutert ihr Vorgehen und die Ergebnisse allgemeinverständlich. Stützt sich auf ein tolles Team in Anmeldung, Labor pp.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Dr. med. Christina Hundhausen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich