Dr. med. Dominik Benjamin Vöcking bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dominik Benjamin Vöcking?

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Meine akut bedrohliches Symptom, mit dem ich zur Neurologie überwiesen worden war, wurde in der Praxis in keiner Weise ernst genommen, die Behandlung war hochgradig undreundlich.
Ferner ist die Praxis telefonisch so gut wie nicht erreichbar, auch nicht zu den ohnehin schon stark reduzierten Öfffnungszeiten. Auf Termine muss auch bei akutem, dringlichen Fall bis zu 6 Monte warten.
Daher kann ich leider nur sehr schlecht bewerten. Ich hatte eigenich aufgrund von Empfehlung mehr erwartet.

Patientenbehandlung, Wartezeit auf Termine und Erreichbarkeit inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Herr Dr. Vöcking ist vorbehaltlos zu empfehlen. Dank seiner großen Empathie konnte er mir in kurzer Zeit mit der richtigen Medikation weiterhelfen. Vielen Dank.

Erstklassiger Neurologe mit enormer Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Herrn Dr. Vöcking kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Er hat mir in seiner zugewandten freundlichen Art sehr kompetent und effizient und -was das wichtigste ist- erfolgreich geholfen.
Ein Arzt, der sich berufen fühlt.
Danke.

Das ist ein Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Trotz vollem Wartezimmer nimmt sich dieser Arzt Zeit, zuzuhören und ein Gespräch zu führen. Freundlich, kompetent.
Lange Wartezeit bis zu einer Stunde trotz Termin.

Arzt, der sich Zeit nimmt für die Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Herr Dr.med Vöcking,ist ein sehr freundlicher,kompetenter Neurologe.Herr Dr.Vöcking vermittelt ein
gutes Gefühl,man fühlt sich akzeptiert und ernstgenommen.Die neurologischen Behandlung und die Anamnese hat Hand und Fuß.Herr Dr.Vöcking hat im jetzigen Arztgespräch sofort erkannt,das ich Hilfe und Unterstützung benötige.Die Ratschläge und Hinweise werden mir sehr helfen,meine Situation besser in den Griff zu bekommen.
Ich möchte mich bei Herrn Dr.Vöcking bedanken

sehr freundlicher und kompetenter Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Ich bin durch Praxiswechsel das erste Mal Patientin von Dr Vöcking gewesen. Obwohl das Wartezimmer sehr voll gewesen ist, hat Dr Vöcking sich sehr viel Zeit für eine gründliche Anamnese genomen Er ist sehr empathisch und bezogen auf mein Krankhaeitsbild absolut fachkompetent.

Die med Fachangestellten erschienen mir etwas überfordert.

Sehr empfehlenswerter Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Was Dr. Vöcking direkt anbelangt, kann ich die Meinung der anderen Rezensionen teilen, jedoch bekommen wir seit Monaten keine Rückmeldung bezüglich eines MRT-Scans vom Gehirn meiner Mutter. Diese leidet seit ihrem Gehirnschlag unter Schwindelanfällen und stürzt unregelmäßig.

Nachdem wir unseren ersten Termin bei Dr. Vöcking hatten, der wie gesagt auch gute Arbeit leistet, sollten wir einen MRT-Scan machen, den wir auch gemacht haben. Laut dem Ort, wo wir den Scan haben machen lassen, wurde eine Kopie davon an die Praxis von Dr. Vöcking geschickt. Und seit dem warten wir auf eine Rückmeldung! Meine Mutter hat unzählige Male angerufen, wurde aber immer vertröstet, dass nichts angekommen sei. Nach vielen Anrufen wurde dann auch festgestellt, dass von meiner Mutter noch nicht mal eine Krankenakte in der Praxis entstanden ist (ich hoffe, dass diese zumindest jetzt existiert!).

Weil wir vom Ort des MRT-Scans eine CD bekommen haben, die ebenfalls den Scan enthält, habe ich diese vor ungefähr einem Monat in der Praxis abgegeben, damit diese nun endlich den Scan auch erhält, aber erneut meldet sich die Praxis nicht bei uns. Meine Mutter konnte bis heute die Praxis nicht telefonisch erreichen, weil entweder besetzt ist, oder niemand ans Telefon geht (laut meiner Mutter hat sie ca. 30 Mal versucht anzurufen - vormittags als auch nachmittags). Nach 6 Monaten ist unsere Geduld langsam am Ende und eine so schlechte Orga muss auch mal in einer Bewertung einfließen. Leider hat Dr. Vöcking keine öffentliche Email-Adresse, wo man ihm diesen Fall schildern könnte, denn dann würde sich vermutlich endlich auch mal etwas tun. So sind wir aber einfach "verschütt gegangen" und ich denke ich werde die CD in nächster Zeit in der Praxis wieder abholen und dann gehen wir zu einem anderen Neurologen. Sehr schade, dass dies so lief.

Zur Benotung: Die 6 bei "Wie ausführlich wurden Sie über Ihre Krankheit/Behandlung aufgeklärt?" kommt halt daher, dass es nie zu einem Befund kam.

Guter Arzt, aber furchtbare Organisation (Datum der Rezension: 19.04.2021) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

In meiner neurologischen Geschichte hatte ich seit meine Kindheit glaube ich noch nie so einen Neurologen getroffen wie Dr. Vöcking, zuvorkommend,menschlich einfach übertroffen, noch nie habe ich erlebt das ein Arzt sich soooo viel Zeit für Patienten nimmt und das noch mit viel Geduld wissen und Hilfe für den Patienten, der bester Neurologe im Umkreis von Bonn und Rhein Sieg Kreis,

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Herr Dr.Vöcking, hat eine sehr schnelle Auffasungsgabe.Er hört zu, und ist dann schnell im Bilde.Für meine unruhigen Beine, hat Er mir, auf Anhieb, das richtige Medikament verschrieben.Ich bin jetzt symptomfrei.
Meine langjährige Schlafstörung, erwies sich, als komplexer.Bei den beiden ersten Medikamenten, trat nach ungefähr 14 Tagen, der Gewöhnungseffekt ein.Ich hatte dann, das Stichwort "Melatonin" eingebracht, und Herr Dr.Vöcking war, ohne Weiteres dazu bereit, mir das einzige, in Deutschland verschreibungspflichtige Medikament, zu rezeptieren.
Seitdem schlafe ich sehr gut.Das kannte ich, seit 20 Jahren, nicht mehr.

Restless-Legs-Syndrom und langjährige Schlafstörung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dominik B. Vöcking Facharzt für Neurologie

Ein sehr guter und freundlicher Arzt, genauso das ganze Team. Endlich mal ein Arzt der einen versteht und alles genau erklären kann und einen vor allem ernst nimmt. Man wird mit Respekt behandelt. Man wartet lange auf einen Termin, was das einzige Manko ist.
Man kann diesen Arzt einfach nur empfehlen.