Bahnhofstr. 33, Weststadt, Heidelberg

Kosten sind für Selbstzahler:innen

64 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Kann sich sehr gut in die Patienten hineinversetzen und macht sogar Hausbesuche ( mit dem Fahrrad, also auch ökologisch sehr zu empfehlen).
Ein gesunder Optimismus gepaart mit ganz viel Fach- und Sachverstand macht hier den für den Patienten wichtigen Unterschied zu anderen.

Kompetent & Freundlich & super optimistisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Dominik Klaes ist der kompetenteste Physiotherapeut, der mich bisher behandelt hat. Er hat ein sehr weites Spektrum an Fachwissen, wodurch er seine PatienInnen optimal beraten, behandeln und unterstützen kann. Er ist sehr belesen und stets über den aktuellen Stand der Studienlage informiert, was die Behandlung sehr effektiv gestaltet. Ich könnte nicht zufriedener sein!

Bei Dominik Klaes ist man in den besten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Herr Klaes ist sehr professionell und engagiert er bringt ganz viel Fachwissen und interessiert sich sehr für seine Patienten. Er bringt auch ganz viel neues Wissen.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Den Physiotherapeuten Dominik Klaes in der Heidelberger Weststadt aufzusuchen, war das Beste, was mir passieren konnte.

Er erklärte sehr anschaulich, was in meinen Knien zu den Schmerzen beim Laufen, zum Beispiel beim Training zum Heidelberger Halbmarathon führte. Zudem bekam ich dafür Übungen für zu Hause mit auf den Weg.

Damit ich immer nachsehen konnte, ob ich alles korrekt ausführe, kann ich immer in einer App nachlesen, auf welche Dinge besonders zu achten sind und wie viele Wiederholungen es denn sein sollen. Das ist wirklich eine hervorragende Hilfe, die ich auch noch heute, nach meiner Behandlung sehr schätze.

Auch für den Muskelaufbau der Oberarme gab es Übungen, da ich auf einem Arm vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte. Diese Übungen waren besonders erfolgreich. Bereits nach 4 Wochen waren Muskeln aufgebaut und ich war schmerzfrei.

Der kleine Nachteil:
Auch nach der Therapie ist die Empfehlung, alle Übungen 2 – 3-mal wöchentlich zu wiederholen, um den guten Zustand zu erhalten.

Ich bin Dominik Klaes sehr dankbar für die tolle Therapie.
Helene Schmitz

Kompetente Behandlung, Physiotherapie für SportlerInnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Ich kam mit einem Bandscheibenvorfall zu Herrn Klaes.
Ich bekam auf Grund der akuten Beschwerden Recht schnell einen Termin bei ihm.
Er half mir zu einem MRT Termin innerhalb einer Woche in der Klinik und somit auch direkt beim Orthopäden. Nach Weiterbehandung in der orthopädischen Klinik wurde ich stets super betreut und mit Übungen unterstützt, was eine recht schnelle Erholung der Bandscheiben nach sich zog. Kann nix schlechtes sagen und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Danke

Super netter und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Herr Klaes hat den Status meiner Situation in Bezug auf Gesunheit, Beschwerden, Alltag und Sport perkfet abgefragt und mit mir besprochen, Therapie entworfen und mit mir feinabgestimmt unter Berücksichtigung dessen, was im Alltag geht und was motivatorisch realistisch gelingt. Dann manuelle Therapie und Übungen plus Anleitung zu Übungen im Alltag und andere Umstellungen im Alltag. Nach 3 Monaten hatten wir lang anhaltende Beschwerden stark reduziert, ich habe den Rest alleine mit den gezeigten Übungen und Umstellungen gemacht, nach 6 Monate bin ich wieder voll fit. -- Vielen Dank, Herr Klaes, sehr gut gemacht" - Eindeutige Empfehlung! - PS: Herzlich war es obendrein und wir hatten viel Spaß.

Kompetent, effizient, fair, herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Fachlich, menschlich, organisatorisch - bei Dominik Klaes ist alles bestmöglich miteinander verbunden. Dank seiner einfühlsamen, kenntnisreichen, Souveränität und Zuversicht ausstrahlenden Art hat er mir mein Vertrauen in meine Beweglichkeit und Belastbarkeit zurückgegeben und damit entscheidend zu meinem Heilungsprozess beigetragen. Er beherrscht nicht nur das physiotherapeutische Handwerk auf höchstem Niveau, sondern ist auch psychologisch geschult. Körper und Seele hat er als Einheit im Blick und - im Griff :-).
Besten Dank!

Best ever • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Habe die guten Noten deshalb vergeben, weil Herr Klaes viele gute Eigenschaften als Physiotherapeut in sich vereint und dabei auch über den Tellerrand hinausschauen kann!
Bei mir wurde ein sehr schmerzhaftes Schulterproblem ( Einengung des Nervs in der Schulter ) vom Orthopäden festgestellt und sollte operiert werden!
Deshalb habe ich eine konservative Behandlung bei Herrn Klaes vorgezogen und diese ist bis heute erfolgreich behandelt worden und ich bin völlig schmerzfrei!

Ein wirklich guter und qualifizierter Physiotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Herr Klaus hat sofort verstanden was ich am meisten zu tun hatte und zwar für mich sehr wichtig wieder etwas besser laufen zu lernen.
Ebenso wichtig war die Massage für den Rücken .

Tolle Übereinstimmung, gutes Einvernehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dominik Klaes Physiotherapeut u. med. Personaltraining

Vor und nach meiner Schulter-OP wurde ich von Herrn Klaes hervorragend betreut. Bin fast wieder zu 100% genesen. Sehr zu empfehlen. Super qualifiziert!

Super empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5