Adolfstr. 1, Viewegs Garten-Bebelhof, Braunschweig

Dipl.-Psych. Dora E. Selonke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

Psychotherapie – eine Möglichkeit, um seelische Belastung zu bewältigen.

Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns überfordert und ausge...

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich habe Frau Selonke als absolut mitfühlende, ehrliche, professionelle und sehr menschliche Psychotherapeutin erleben dürfen. Es war jedesmal eine absolute Freude, die Termine wahrzunehmen, welche mich im Nachgang zum Nachdenken und Reflextion führte und mein Leben grundsätzlich verändert und leichter macht. Tausend Dank!!!

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Als ich 2020 zu Frau Selonke hatte ich die Jahre zu vor, den ein oder anderen Psychologen der mir leider nicht weiterhelfen konnte oder mich aus meiner Krise herausholen konnte. Bei Frau Selonke fühlt man sich sehr aufgehoben und fasst sehr schnell Vertrauen. Sie hat immer eine unglaubliche gute Laune und ein Lachen was sehr ansteckend ist. Sie gibt super Tipps und konnte mir aus meine Krise helfen. Ich würde immer wieder zu ihr gehen und kann sie auch nur weiterempfehlen. Seit ihrer Hilfe kann ich ohne Rückschlag mein Leben leben.

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Frau Selonke ist eine unglaublich gut gelaunte aber auch sehr ernsthafte Therapeutin die sich Zeit nimmt und gut zuhört .Mir hat sie sehr geholfen.

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin so froh, dass ich zu Frau Selonke gegangen bin. Sie ist so lieb und kompetent zugleich.
Sie konnte mir bei jedem Problem und bei jeder Kriese helfen.
Ich kann so nur weiterempfehlen.

Eine so liebe und nette Frau. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

Im Winter 2021 kam ich zu Frau Selonke in die Praxis. Viel zu spät, weil ich nichts mehr auf den Schirm bekam, und mit einer erdrückenden dunklen Wolke über mir.
Es dauerte keine 10 Minuten bis Frau Slonke den Ernst der Lage erkannte und begann das schlimmste zu beheben.
Ihre aufgeschlossene, heitere, humorvolle, nahbare, sehr authentische Art haben mir geholfen mich Ihr anzuvertrauen.
Die darauf folgenden Sitzungen fühlten sich an wie Gespräche unter guten Freunden. Offen herzlich und sehr wertschätzend.
In Folge dieser Gespräche habe ich viel über mich gelernt, und bin über mich hinaus gewachsen.
Im Nahchinein bin ich Dankbar für diese Lebensfase,
Wenn man in einer so düstere Lebensfase Personen wie Frau Selonke kennenlernt, hat das schon einen besonderen Stellenwert.
Ich bin sehr Dankbar Frau Selonke kennengelernt zu haben.

Die Frau kann zaubern! Sehr abgefahren!

Frau Selonke kann zaubern! Sehr abgefahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Selonke ist eine offene und humorvolle Therapeutin, mit ihr "warm zu werden" fiel mir unglaublich leicht. Sie hat mich aus einer sehr schwierigen Lebenslage abgeholt und ich konnte dank Ihrer Hilfe über mich hinaus wachsen. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und hat mit mir viele Skills erarbeitet, wie ich mein Leben wieder sortiert bekomme. Mit Ihr konnte ich meine Depression überwinden und in ein "neues" leben starten.
Ich bin ihr unendlich dankbar für alles!
100% empfehlenswert!

Sehr sympathische und vor allem kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

...heißt es wohl, wenn man in einer schweren Zeit eine Therapeutin findet, die kompetent, überaus sympathisch, humorvoll, engagiert und offen ist. Frau Selonke übt ihren Job mit Herzblut aus und gab mir mit ihrer positiven, wohlwollenden Art stets das Gefühl in guten Händen zu sein. Sie hat mir geholfen, aus dieser Lebenskrise gestärkt heraus zu gehen und ich bin ihr wahnsinnig dankbar dafür.

Dies ist eine klare Empfehlung!

Glück im Unglück... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

Da meine Essstörung sich verschlimmert hat/ erneut aufgetreten ist, erhielt ich innerhalb weniger Wochen einen Termin für ein Erstgespräch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich konnte mich sehr gut öffnen, was bei früheren Therapeut:innen nicht immer so war. Frau Selonke ist eine Therapeutin mit einer tollen Persönlichkeit, die mir geholfen hat, mit meiner Erkrankung umzugehen und da weitestgehend raus zu kommen. Viel Eigenanteil ist nötig, doch bekam ich die nötige Unterstützung :)

Tolle, kompetente Therapeutin mit Persönlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Selonke hat mir durch eine mittelschwere depressive Episode geholfen.

In den Sitzungen war sie nicht nur ein guter Zuhörer, sondern konnte mir auch stets genau das Richtige sagen, um mir aus Gedankenkreisen zu helfen und Klarheit zu finden.
Außerdem habe ich mich dank ihrer Hilfe besser kennengelernt und verstanden, warum manche Situationen für mich bisher so belastend waren. Ich verdanke ihr daher, dass ich mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wieder gefunden habe.

Ich bin ihr überaus dankbar und kann sie durchaus weiterempfehlen.

Sehr sympathische und kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dora E. Selonke Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Selonke ist eine unglaublich gut gelaunte aber auch sehr ernsthafte Therapeutin die sich Zeit nimmt, gut zuhört und immer erfolgreiche therapiestunden mit mir erziehlt hat. Sie ist kompetent, offenherzig, flexibel und vertrauensvoll! Ich bin sehr froh bei ihr in Behandlung zu sein.

Therapeutin mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben