Dipl.-Psych. Doreen Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Praxis Doreen Fischer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe auf Grund einer Erkrankung in 4/5 Monaten 16 kg abgenommen, was sicher nicht gewollt war und sie hat es als lobenswert dargestellt und war der Meinung dass das eine Errungenschaft der Krankheit war. Es gab noch ein paar weitere Kommentare zu meinem Gewicht. Auch über meine sexuelle Orientierung gab es Kommentare, die ich als unangenehm empfunden habe.

Dipl.-Psych. Doreen Fischer

Ich betrachte jede Krankheit als Weg zur Heilung, als einen Hinweis auf eine anstehende Veränderung, nach der die Seele ruft. Wenn Sie zum Therapeuten gehen in der Erwartung nur auf empathische Zustimmung, wird es keine annähernde Heilung geben. Sie kamen zu einem einzigen Sprechstundentermin zu mir, dabei sehe ich es als meine Aufgabe, allen, die kommen, möglichst etwas Hilfreiches mit auf den Weg zu geben. Ich kann es nicht für gut heißen, wenn Sie meinen, sich in ihrem ehemals übergewichtigen Körper wohl gefühlt zu haben. Denn damit belasten Sie neben einem unbewussten Teil Ihrer Psyche vor allem Ihr Herz-/Kreislaufsystem und letztlich spätestens in einigen Jahren auch das Gesundheitssystem. Zudem wurde auch durch ihre Kleidung offensichtlich, da Sie noch dieselben weite Kleidung trugen, wie Sie mir auch sagten, das sei ihre Hose von früher, dass Sie ein Problem mit Ihrer Weiblichkeit haben. Sie sind zu mir gekommen, um Hinweise auf Ihre unbewusste Problematik zu erhalten, was ich als Analytikerin getan habe. Ihre Mitteilung sieht für mich nun so aus, als ob Sie noch nicht bereit für eine echte Aufarbeitung sind, was ich schade finde.

Kommentare über Gewicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben