Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin
Franz-Hell-Str. 10, Seligenstadt

Doris Wilz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Doris Wilz?

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin Andere

Frau Wilz hat mich als Patientin ganzheitlich gesehen. Ausführliche Blutuntersuchung, Feststellung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, psychosomatische Gründe, Schmerztherapie.

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

In meinem Alter (über 70 Jahre) bevorzuge ich alternative Medizin, die von Frau Wilz kompetent angewendet wird. Rimkus-Kapseln (Yams-Wurzel) verhelfen mir zu einer psychischen Stabilität.

Frau Wilz, Ärztin mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

Meine Ärztin Frau Doris Wilz bewahrte mich davor, div. Medikamente gegen Asthma-Bronchiale zu nehmen: Die Untersuchung meines Blutes anhand einer bioenergetischen Diagnostik ergab, dass ich eine Schimmelpilzallergie habe. Die Schimmelpilze steckten in Teilen der Außenwand und wurden behoben. Ich habe seither keinen Hustenanfall und Luftnot mehr!
Wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht viele Jahre diverse Medikamente gegen Asthma-Bronchiale eingenommen hätte, lässt mich immer wieder zu dem Schluss kommen: Wir brauchen Ärzte, die uns zuhören und dann die richtige Untersuchung einleiten! Ich bin meiner Ärztin Frau Doris Wilz sehr dankbar; sie ist eine Ärztin, die sich sehr wohl Zeit nimmt und den Dingen auf den Grund geht!

Statt Bronchial-Asthma hatte ich eine Schimmelpilzallergie! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

Ich war wegen einem Golfer-Ellenbogen bei meinem Hausarzt, dieser hat mir einen verspannten Nacken diagnostiziert und mir mit mühe Physio verschrieben.
Auf Empfehlung bin ich danach zu Frau Dr Wilz, dort haben wir schnell festgestellt das meine Unterarme zu verspannt sind, als Kraftsportler war ich dadurch so eingeschränkt das ich nicht schmerzfrei trainieren konnte.
Mit einer Liquidakkupunktur wurde der Schmerz gestillt und der Heilungsprozess konnte beginnen.
Ich muss ehrlich zugeben das ich erst eher skeptisch gegenüber dieser Behandlung eingestellt war, aber dennoch offen für alternativen bin. Zwei Wochen Selbstbehandlung mit Ibuprofen hat keine Linderung gebracht.

Während des Behandlungszeitraum habe ich auch einen verspannten Kiefer bekommen und habe auch dort eine Liquidakkupunktur erhalten, ich konnte nach wenigen Minuten spüren wie sich die Verspannung gelöst hat, das nach der ersten Behandlung!
Danach war ich endgültig überzeugt.

Ich kann Frau Dr. Wilz bedenkenlos empfehlen.

Frau Dr Wilz zeigt ihre stärke im Zuhören und Analysieren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

Nach ausführlicher Anamnese und Fragen zu körp. und psych. Problemen, empfiehl mir Fr. Wilz zu einer bestimmten niedergelassenen Zahnärztin zu gehen und mir eine Schiene zum entlasten des Kaumuskels anfertigen zu lassen. Für meine Muskelschmerzen verordnete Sie mir spezielle Übungen und Nahrungsergänzungsmittel.
Nach der regelmäßigen Einnahme und das tragen der Schiene verbesserten sich meine Schmerzen, die mich 5 Jahre begleitet hatten, deutlich.

Vielen Dank für Ihre Hilfe Frau Wilz.

Eine sehr nette Ärztin, die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

Gegen meine Wechseljahre-Beschwerden wollte ich möglichst mit natürlichen Hormonen behandelt werden. Frau Wilz verschrieb mir Rimkus-Kapseln. Ich komme damit sehr gut zurecht und fühle mich ausgesprochen wohl. Danke!

Eine sehr kompetente, nette Ärztin, die aufmerksam zuhört und nachfragt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

Ich hatte seit vielen Jahren Rückenschmerzen und wurde auf die Ärztin Wilz durch einen Freund aufmerksam gemacht. Nach einer dreistündigen Anamnese wurde unter anderem auch nach psychischen Probleme und meiner Stressbelastung gefragt. Anschließend wurde ich umfangreich untersucht. Nach der Untersuchung erklärte mir Frau Wilz ausführlich, dass meine Beinlängendifferenz der Ursprung meiner Beschwerden sei. Dadurch steht eine Seite des Beckens tiefer und es kommt zu muskulären Verspannungen, Fehlstellungen und Schmerzen im Rücken.

Die Therapie war eine manuelle nach "Popp“. Bereits nach der ersten Behandlung, waren meine Schmerzen deutlich gelindert. Zusätzlich wurde „Popp“ mit Laserakupunktur kombiniert. Für meine Stressbelastung bekam ich Spritzen. Heute bin ich endlich schmerzfrei.

Nun erläutere ich einige meiner Bewertungsnoten:
- Barrierefreiheit: Die Praxis befindet sich in einem Ärztehaus und ist mit einem Aufzug ausgestattet
- Kinderfreundlichkeit: Ich habe in der Praxis einen bunten Kindertisch mit etlichen Spielsachen vorgefunden.
- telefonische Erreichbarkeit: Frau Wilz, ist jeder Zeit PERSÖNLICH über ihre Rufumleitung zu erreichen. Sollte sie dennoch nicht ans Handy gehen kann man auf eine Mailbox sprechen. Dieses Angebot habe ich ebenfalls genutzt und wurde sofort sogar sonntags zurückgerufen.
- Aufklärung: Frau Wilz hat mich ausführlich über die Ursachen meiner Beschwerden aufgeklärt sowie über alle Therapiearten. Zu allem habe ich Flyer erhalten. Außerdem hat sie jederzeit meine Fragen beantwortet, auch wenn ich öfters dasselbe fragte...
- Parkmöglichkeiten: In ca. 3 min Entfernung befinden sich kostenlose Parkplätze
- öffentliche Erreichbarkeit: Bahnhof in unmittelbarer Nähe & Bushalte direkt vor der Tür

Ich kann die Ärztin Wilz bei Schmerzen nur weiterempfehlen!!

Endlich schmerzfrei • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

Frau Wilz orientiert sich nicht nur an den vorliegenden, geschilderten Symptomen oder Schmerzen sondern bezieht den ganzen Mensch einschließlich der psych. Verfassung und Lebensumstände in ihre Therapie mit ein. Gleichgültig ob Gelenkschmerzen, Bandscheibenprobleme,Schwellungen, Lymphstauungen,Kopfschmerzen,fiebriger Infekt, Stressymptomatik.Im Notfall war sie stets auch noch spät am Abend bereit einen Termin hinten an zu hängen.Immer nahm sie sich ausreichend Zeit und erklärte die vorgeschlagene Therapie, einschließlich verschiedener Naturheilmittel, sehr ausführlich und verständlich. Auch bei gezieltem Nachfragen immer noch geduldig oder auch zusätzlich mit schrtiftlicher Information..
Ich fühle mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben als Begleitung zur psychischen Stabilisation und
Verbesserung der Lebensqualität.Die Störfeldakupunktur zeigte bemerkenswerte schnelle Erfolge, ebenso die Laserakupunktur und die homöopathischen Mittel für zu Hause.Absolut stimmig und hilfreich waren auch die von ihr ausgetesteten Naturheilmittel.
Akupunkturpunkte wurden nicht einfach nach Lehrbuch gestochen oder bei Laserakupunktur angelegt ,sondern jeweils einzeln unter anderem mit Pulsdiagnostik ausgetestet.
Frau Wilz behandelt auf einem sehr hohen Standart mit breit gefächertem Wissen.
Die Ideale Ärztin und Gesprächspartnerin für Menschen die sich eigene Gedanken machen, Gegebenheiten und Zustände hinterfragen und bereit sind selbst an Ihrer Gesundheit mit zu arbeiten.

Eine Ärztin für alle die mitdenken und mitarbeiten an ihrer eigenen Gesundheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Wilz in Behandlung und rundum zufrieden. Sie hat nicht nur erkannt, daß Gluten- und Laktose unverträglich bin, sondern auch die dadurch bedingten Stoffwechselprobleme. Durch Naturheilprodukte, Laserblutbehandlungen und Entgiftungsinfusionen fühle ich mich heute wieder richtig wohl. Auch als ich von einem Fersensporn geplagt wurde, konnte sie mir nachhaltig helfen. Meine Schulter- und Nackenbeschwerden bekommen wir durch die manuelle Therapie (Popp) zusammen mit Neural-Akkupunktur mit Procain in den Griff. Danke für alles!
Ich kann Frau Wilz nur wärmstens empfehlen, sie nimmt sich Zeit und ist sehr umsichtig.

Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatärztliche Praxis Doris Wilz Praktische Ärztin

ich bin keine fleissige bewertungsschreiberin, aber nachdem ich die extrem negative bewertung über eine behandlung bei frau wilz vom 2.10.15 gelesen habe, muss ich mich einfach zu wort melden, da meine erfahrung mit ihr bzgl. manueller therapie und neural-akupunktur völlig differiert: auch ich wurde wegen verspannungen an der halswirbelsäule und brustwirbelsäule manuell nach popp behandelt und erhielt neural-akupunktur mit procain für das HWS-syndrom und für meinen fersensporn. die behandlung hat mir gut geholfen und zu keiner zeit hatte ich ein unangenehmes gefühl oder war überfallartigen berührungen ausgesetzt. natürlich trifft die nadel im ohr schmerzhaft auf den nerv, darauf war ich durch frau wilz vorbereitet und das lässt sich einen moment lang aushalten. unmittelbar danach hatte ich ein wärmegefühl in den fingern, wo das unangenehme bitzeln, weswegen ich mich der behandlung unterzog, aufhörte. bei der manuellen therapie nach popp hat frau wilz verspannungen ertastet und mich angeleitet, muskeln zu aktivieren, bei der ausführung gegendruck gehalten. das war völlig schmerzfrei und auch nicht unangenehm. frau wilz hat mir bei jeder handlung erklärt, was sie tut und wozu. insofern ist es mir ein bedürfnis, meine überaus positiven erfahrungen - auch was die wirksamkeit der behandlung betrifft - an dieser stelle zum ausdruck zu bringen.

danke und jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert