Dr. med. Dorothea Federmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorothea Federmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Ich hatte Brustkrebs und war in Behandlung bei Frau Dr.Federmann....Sie hat ALLES für mich getan...ich fühlte mich bei Ihr sehr gut aufgehoben....Ich kann mir nicht vorstellen,das es jemanden gibt der besser sein könnte....

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Ich komme schon seit vielen Jahren zu Frau Dr. Federmann und bin sehr zufrieden mit ihr. Bei allem ist sie sehr kompetent. Allerdings sind manche Helferinnen nicht sehr nett...ansonsten Top!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin der Praxis Dr. Federmann / Dr. Sönmez und gehe hauptsächlich zur Frau Dr. Federmann. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht. Sie ist verständnisvoll, erklärt die Dinge und Unterschiede genau (z.B. bei der Auswahl eines geeigneten Verhütungsmittels), ist vorsichtig bei der Untersuchung. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, auch während meinen Schwangerschaften. Für manche Untersuchungen verweist sie an ihren Kollegen Dr. Sönmez, um nach seiner Meinung zu fragen (z.B. bei Auffälligkeiten in der Brust zwecks Ultraschall und weiterem Vorgehen). Auch er hat eine ganz angenehme und beruhigende Art und erklärt die Befunde genau, falls man sich hier Gedanken macht.

Was ich nicht so toll finde, das sind die Arzthelferinnen. Die Besetzung wechselt immer mal und wirkt etwas "unreif".

Eine tolle Ärztin - die Arzthelferinnen sind jedoch nicht so besonders • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

2015 war ich bei Fr. Dr. Federmann zur Schwangerschaftsvorsorge. Anfangs fande ich sie sehr freundlich im Umgang, hat sich ausreichend Zeit genommen.
Leider wurde sie unfreundlich als ich Vorsorgeangebote abgelehnt habe und meine Vorsorgetermine mit der Hebamme gemacht habe.
Als ich das regelmäßige CTG abgelehnt habe, hat sie lange auf mich eigeredet und mir versichert dies sei Pflicht in Deutschland, was bei einer normalen Schwangerschaft schlichtweg nicht stimmt.
Ich wünsche mir einen Arzt der mich nicht zu Vorsorgemaßnahmen überredet, die nicht verpflichtend sind und die ich nicht möchte. Seither war mein Vertrauensverhältnis zur ihr so gestört, dass ich den Arzt gewechselt habe.

Schwangerschaftsvorsorge mangelhaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Habe die Ärztin schnell lieb gewonnen. Sie hat eine sehr ruhige, bodenständige Art und die Behandlung war sehr sanft und schmerzfrei!

Von den Sprechstundenhelfern war ich teils positiv,teils nicht so positiv angetan. Während einige super freundlich waren,haben es andere noch nicht einmal geschafft zu lächeln!Schade,so ein bisschen lächeln versüßt doch in erster Linie einem selber den Tag,oder nicht?!

Sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Bei der Anmeldung in der Praxis wurde ich von einer Arzthelferin gefragt, wann ich die letzte Regel hatte. Darauf sagte ich: So alle 5-6 Monate nur noch, Wechseljahre eben. Daraufhin erhielt ich zur Antwort: Also doch so oft. Es folgte ein unverschämtes Gekicher aller Arzthelferinnen, die nicht überbeschäftigt zu sein schienen. So was geht in meinen Augen überhaupt nicht, einfach frech, respektlos und dumm.
Bei der Ärztin fühlte ich mich gut aufgehoben, gut beraten und einfühlsam behandelt. Alles prima !
Aber diesen jungen Damen müsste etwas mehr Respekt vor den Patienten beigebracht werden.

freche und respektlose Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Sprechstundenhelferin und Arzthelferinen waren unfreundlich/arrogant und lästerten auch vor anderen Patienten über Patienten die gerade gegangen sind. Habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt! Hätte die Ärztin ein besseres Team, wäre sie garantiert empfehlenswerter!
Ich gehe nicht mehr hin!!

Ärztin ok und der Rest des Teams geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

sehr zufrieden ,sehr kompetent und sehr nett ich war begeistert

Sehr empfehlungswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Nimmt sich meiner Meinung keine Zeit und geht nicht auf die Anliegen ein. Abfertigung und unmenschlich

unverständnisvoll und unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Brenner und Dorothea Federmann

Die Arzthelferinen sind mit Ausnahme von 2 Arzthelferinen sehr arrogant und teilweise auch sehr unhöflich. Ich war auch mit der Frau dr Federmann überhaupt nicht zufrieden in meiner Schwangerschaft und habe deshalb auch den Arzt gewechselt. Frau Dr hat mir nach einer Gewichtszunahme von 10kg in den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft mehrmals Vorwürfe gemacht und mich nicht sehr schön dargestellt. Habe nach dem Termin erstmal ne Stunde geheult. Sowas machte man night und erst recht nicht, in einer Schwangerschaft, wo die Hormone sowieso verrückt spielen. Außerdem ist diese Gewichtszunahme überhaupt nicht schlimm gewesen. Sehr unkompetent wenn es darum geht.

War leider überhaupt nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben