Dorothea Posselt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin Andere

Unser Sohn war bei Frau Posselt in Behandlung.
Er hat sich von Anfang an sehr wohl bei ihr gefühlt, konnte rasch ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen und ist immer gerne hin gegangen.
Auch ich als Mutter hatte stets ein gutes Gefühl.
Frau Posselt hat mit ihrer Kompetenz, ihrer Empathie und auch Wertschätzung schnell Fortschritte bei unserem Sohn erzielt.
Der Austausch mit ihr war immer freundlich, informativ und vertrauensvoll.
Die Behandlung ist inzwischen beendet und wir sind Frau Posselt sehr dankbar für ihre tolle Arbeit.
Das größte Kompliment ist wohl, dass unser Sohn die Stunden bei Frau Posselt vermisst und sie gern nochmal besuchen würde.

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin Andere

"Ich kann die Logopädin für meinen Sohn nur wärmstens empfehlen! Ihre kompetente und einfühlsame Betreuung hat meinem Kind enorm geholfen. Sie hat eine besondere Gabe, eine sichere und vertrauensvolle Beziehung zu Kindern aufzubauen, was die Therapie äußerst effektiv macht. Die Fortschritte meines Sohnes in der Sprachentwicklung sind beeindruckend, und das verdanken wir der engagierten Arbeit dieser Logopädin. Ihr professioneller Ansatz, ihre Geduld und ihr Einfühlungsvermögen haben unser Vertrauen gewonnen, und wir sind so dankbar, sie gefunden zu haben. Ihre positive Energie und ihr Engagement haben nicht nur meinem Sohn geholfen, sondern auch uns als Eltern. Vielen Dank für alles, was Sie für uns getan haben!"

Dorothea Posselt

Vielen herzlichen Dank für dieses große Lob. Ich freue mich sehr über Ihr bestärkendes Feedback und wünsche Ihrem Sohn und Ihrer Familie alles Gute!

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin Andere

Frau Posselt hat uns von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Sie konnte das Problem unseres Sohnes (speichelfluss) lösen, mit kindergerechter leicht umsetzbarer Technik. Sie ist in ihrem Gebiet sehr kompetent und hat uns sofort das Gefühl gegeben das wir bei ihr richtig sind.

Dorothea Posselt

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr und wünsche Ihnen alles Gute!

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin Andere

Da nach einer Operation mein linkes Stimmband nicht mehr funktional war - und auch nicht mehr wird - wurde ich zur logopädischen Behandlung überwiesen. Ja, die Behandlung hat sich über 2 Jahre gezogen (je 1 Stunde pro Woche), aber durch das jederzeit professionelle, beharrliche aber sehr einfühlsame und abwechslungsreiche Training, habe ich nun mindestens 90% meiner Stimme und 100% meiner Lebensfreude zurückbekommen. Vielen Dank an der Stelle an Frau Posselt, die mich während der Dauer des Trainings sicher, sehr freundlich und aufmerksam durch die periodisch auftretenden Aufs und Abs, bis zur erfolgreichen Wiederherstellung meiner Stimme geführt hat. Sich wieder adäquat seiner Umwelt mitteilen zu können, ist unbezahlbar und ich kann mich nur sehr herzlich bedanken.

Dorothea Posselt

Vielen Dank für Ihr ausführliches und ermutigendes Feedback. Ich bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen alles Gute!

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin Andere

Frau Posselt hat durch ihre professionelle, intensive, jedoch trotzdem sehr herzliche Arbeit mit meinem nun schon 4-jährigen Sohn, die Lebensqualität unserer gesamten Familie verbessert.
Mein Sohn war 3 Jahre alt, als seine Sprachstörung festgestellt wurde. Bis dahin sprach er wie ein Baby. Die größeren Probleme entstanden jedoch, als mein Sohn realisierte, dass wir ihn nicht verstehen können. Hier hat er angefangen aus Frust zu beißen und zu schlagen.
Mein Sohn fühlte sich von Tag 1 pudelwohl bei Frau Posselt und er ist jetzt, nach ca. 1 Jahr Therapie nicht mehr wiederzuerkennen. Er kann jetzt deutlich und flüssig sprechen und ist durch Frau Posselt richtig aufgeblüht und hat nun auch im Kindergarten starke Freundschaften entwickelt. Am liebsten möchte er mit der Therapie gar nicht aufhören, da er Frau Posselt so gerne hat. Inzwischen ist diese Woche unser letzter Termin und ich bin Frau Posselt unendlich dankbar für ihre harte Arbeit.
Ich kann Sie von Herzen nur weiterempfehlen.

Dorothea Posselt

Vielen herzlichen Dank für dieses Feedback :-) Ich freue mich sehr darüber und wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin Andere

Frau Posselt durften mein Sohn und ich als stets engagierte, verständnisvolle und sehr erfahrene Logopädin kennen lernen. Ihre Erklärungen und Handlungen waren stets nachvollziehbar und verbindlich, was zu einem raschen Erfolg führte. Mein Sohn wurde von Termin zu Termin aufgeschlossener und selbstbewusster. Wir danken für die tolle, anspruchsvolle Zeit und das daraus resultierende Ergebnis und wünschen Frau Posselt alles erdenklich Gute und weiterhin viel Tatendrang und Freude in Ihrem Tun.

Dorothea Posselt

Vielen Dank für die positive Bewertung. Darüber freue ich mich sehr! Ich danke Ihnen auch für die gute, offene Zusammenarbeit und wünsche Ihnen und Ihrem Sohn ebenfalls weiterhin alles Gute.

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin Andere

Frau Posselt kann meiner Meinung nach nicht gut mit Kleinkindern umgehen. Meine 3,5 jährige Tochter wollte schon länger nicht mehr hin geh gehen und ab heute werden wir es auch nicht mehr. Frau Posselt wollte ihr heute das Kuscheltier wegnehmen, weil es sie gestört hat und als meine Tochter es wieder nehmen wollte, hielt sie ihre Hand (meiner Meinung nach, etwas grob und genervt) fest und sagte nein. Sie hat kein Kind festzuhalten, nur weil es das Kuscheltier haben möchte, als Schutz. Als ich es ihr dann geben wollte, wollte sie es mir auch aus der Hand nehmen und dann habe ich den Termin abgebrochen und wir sind gegangen.

Leider wollte meine Tochter nie wirklich mitmachen, weil es nicht sehr spielerisch und lustig war. Immer wenn sie versucht hat, es etwas lustiger zu machen, wurde die ermahnt.

Dorothea Posselt

Um in einer Therapie Erfolge zu erreichen, sollte die Therapeutin und nicht das Kind das Therapie-Vorgehen bestimmen. In meiner Therapie mit jüngeren Kindern nutze ich viele kindgerechte Lieder und Spiele, die fördern und natürlich auch Spaß machen sollen. Zugleich gibt es klare Regeln, die ich freundlich aber doch konsequent einhalten möchte, um zügig das Therapieziel zu erreichen.
Es tut mir leid, wenn ich diese Haltung nicht ausreichend genug übermitteln konnte. Nun überwiegt leider Ihr negativer Eindruck, sodass die großen Fortschritte, die Ihre Tochter in der bisherigen Therapiezeit gemacht hat, aus dem Blick geraten sind. Schade auch, dass Sie mir nicht erzählt haben, dass Ihre Tochter nicht mehr gern kommen wollte, denn nun kann ich nichts mehr verändern.Hoffentlich gefällt es Ihnen bei der nächsten Logopädin besser. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Logopädin hat ein großes Fachwissen und gibt uns immer schöne Hausaufgaben zum üben mit. Sie ist sehr freundlich und erklärt alles sehr genau. Meine Tochter wollte gar nicht aufhören hin zu gehen und hat sich immer auf Sie gefreut. Wir würden immer wieder hin gehen! Alles Top!

Sehr kompetente Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin

Mein Sohn war über einige Monate bei Frau Posselt in Behandlung. Auch von zuhause aus konnten wir Eltern eine schnelle und nachhaltige Verbesserung mit Sohnemanns Sprach- und Mundmotorikproblemen registrieren. Die Übungen waren stringent, alltagsnah und gut geeignet, auch zuhause an sich zu arbeiten.

Effektive Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jutta Kimm Logopädin

Frau Posselt ist eine einfühlsame und äußerst kompetente Logopädin, die zielgerichtet auf meine Stimmprobleme eingegangen ist. Mit ihren wirksamen und auf mich persönlich abgestimmten Übungen kam es zu einer erheblichen Besserung meines Stimmzustandes.

Kompetente Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten