Praxis

Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Weender Str. 57, Göttingen

Dorothee Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dorothee Krause?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr Krause kann sehr gut mit Patienten umgehen und ist sehr fürsorglich. Der Umgang mit meiner Angst war sehr einfühlsam und für mich ausgesprochen hilfreich

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Jedes einzelne Mal in der Praxis warte ich trotz Termin eine halbe Ewigkeit - min. 45 Minuten; eher mehr als eine Stunde. Das ist m.E. völlig inakzeptabel.
Leider ist dann die Behandlung nicht einmal die lange Wartezeit wert (Brüste werden nicht abgetastet…). Frau Krause wirkt dann eher selber gestresst (verständlich bei dem Andrang in der Praxis) und nimmt sich dann wenig Zeit. Die Behandlung selber ist o.k. - immerhin vergewissert sich Frau Krause, ob alles in Ordnung ist, und führt einen durch die Behandlung.

Jedes Mal übermäßig lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann Dr. Krause sehr empfehlen, sie hat viel Erfahrung und nimmt sich Zeit, zuzuhören. Das Team ist auch sehr hilfsbereit und nett. Bei dieser Arztpraxis fühle ich mich in guten Händen.

Sehr fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war im vergangenen Jahr das erste Mal bei Frau Krause. Nachdem ich nicht nur mehrere Wochen auf einen Termin gewartet habe, was ja anscheinend üblich ist, habe ich auch noch in der Praxis ca. 1 Stunde gewartet. Die Untersuchung war dann so lálá. Trotzdem habe ich im März einen Termin vereinbart,da es derzeit einfach schwierig ist, eine Frauenärztin zu finden. Ich habe einen Termin Ende Juni bekommen. In der Praxis bin ich schließlich nach über einer Stunde Wartezeit unverrichteter Dinge wieder gegangen, da noch immer Patientinnen vor mir dran waren. Der Sprechstundenhilfe zufolge "nimmt sie sich Zeit für ihre Patientin". Okay, aber a) andere Ärzte etwa nicht? und b) wenn das bekannt ist kann man auch entsprechend planen.So lange habe ich noch nie im Wartezimmer warten müssen. Das spricht für eine schlechte Praxisplanung!

Extrem lange Wartezeiten, schlechte Planung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ende September 2020 hatte ich mit 37 Jahre Hitzewallungen und andere Symptome der Wechseljahre. Ich bekam im November einen Termin, da es kein Notfall sei. Im November Blutabnahme und Untersuchung, ich solle bei Änderung der Beschwerden wieder kommen. Im Januar wieder hin, da Dauerblutung. Vor Ort erfahren, dass die Hormone nicht ganz im Gleichgewicht seien, aber angeblich noch innerhalb der Grenzwerte. Die Untersuchung ergab eine Zyste von 2,7 cm, aber erst ab 3 cm unternimmt man etwas. Kein Folgetermin. Zuhause hatte ich ein komisches Gefühl und habe daraufhin den schriftlichen Befund für eine Zweitmeinung angefordert, allein schon, um den Verlauf der Zyste zu verfolgen und Klarheit über den Hormonspiegel zu bekommen. Im schriftlichen Befund steht: Der Gonatropinbefund deutet auf einen frühen Beginn des Klimakteriums hin. Das meine Wechseljahre also deutlich verfrüht einsetzen, wurde mir im persönlichen Gespräch nicht gesagt! Ich bekam keine erneute Untersuchung, keinen Folgetermin, keine Thearpie, nichts. Wäre ich nicht zu einer anderen Frauenärztin, hätte ich bis heute keine Diagnose. Nun sind viele Monate ins Land gegangen und ich werde nicht mehr in Erfahrung bringen können, ob ich mit einer Hormontherapie fruchtbar hätte bleiben können. Ich kann auch keinen Behandlungsfehler nachweisen und habe von Frau Krause als einzige Antwort bekommen, dass sie auch nicht weiß, was da schief gelaufen ist. Ich bin nach wie vor sprachlos und erschüttert und wünsche ihnen allen bessere Erfahrungen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach dem mein bisheriger Arzt in Ruhestand ging, war ich innerhalb von 2 J. bei 2-3 verschiedenen Gynäkologen und leider nicht zufrieden.
Fr. Dr. Krause hat mich überzeugt mit der Zeit die sie sich nahm, Gespräch und Kompetenz!
Eine tolle Ärztin die auch zuhören kann und Ruhe ausstrahlt, man wird nicht abgefertigt, trotz Freitag mittag kurz vor Feierabend.
Dies wird in Zukunft meine Frauenärztin auch bleiben!
Danke auch dem freundlichen Praxisteam...

Endlich die richtige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fühle mich bei Frau Dr. Krause gut aufgehoben. Nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dorothee Krause Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr unfreundliches Personal und sehr unfreundliche Ärztin .Ich wurde nicht gut empfangen ,es interessierte keinen was meine Anliegen sind , vor allem die Ärztin hörte mir sehr lustlos zu . Sie wollten mich zuerst nicht mal untersuchen nur , weil ich keinen Termin hatte aber davor hatte ich versucht einen zu machen aber sie wollten mir keinen geben. Im großen und ganzem Sehr unfreundlich und respektlos !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen