Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Am Wilhelmshof 41, Sprendlingen , Dreieich

Dorothee Maas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Maas ist eine zugewandte Ärztin, die zuhört, sich wirklich für ihre Patienten interessiert und auch nachfragt. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, untersucht behutsam und ausführlich und erklärt verständlich. Ich bin froh, Frau Maas als Gynäkologin gefunden zu haben.

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon seit bestimmt 10 Jahren Patientin von Dr. Maas. Ich wurde immer, sowohl am Empfang als auch von Frau Doktor freundlich begrüßt. Frau Maas nimmt sich immer Zeit für einen und auch bei akuten Problemen habe ich kurzfristig vorbei kommen können. Auf mich wirkt sie sehr kompetent, gleichzeitig fühlt man auch wie gerne sie ihren Job macht. Nun bin ich froh, dass sie auch meine Schwangerschaft betreut und freue mich schon auf meinen nächsten Termin. LG

Kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Super zufrieden, Frau Maas nimmt sich viel Zeit, hört zu und erklärt ALLES. Sie hat mir die Angst genommen und hat sehr vorsichtig untersucht. Außerdem untersucht sie sehr gründlich und überweist auch direkt, wenn sie einen Verdacht hat.

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

Top Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe lange nach einer neuen Frauenärztin gesucht und bin nun endlich zufrieden. Bei F. Dr. Maas fühle ich mich ernst genommen, was bei Wechseljahresbeschwerden nicht selbstverständlich ist. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich, wie auch die gesamte Praxisatmosphäre. Eine klare Empfehlung!

Endlich eine vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war viele Jahre Patientin von Frau Dr. Maas und es gab bislang keine großen Schwierigkeiten. Ich war nun nach längerer Zeit 2x kurz hintereinander bei ihr. Beide Male endeten für mich mit großem Ärgernis. Bei meinem letzten Besuch wurde ich schon mit einem abfälligen Kommentar bezüglich meiner neuen Frisur begrüßt, des Weiteren bekam ich unaufgefordert noch ein paar nichts sagende Kommentare bezüglich Erkrankungen, welche ich bei Frau Dr. Maas nicht behandeln lasse. Ich möchte Fr. Dr. Maas nicht unterstellen ein Problem mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen zu haben, jedoch kann die sexuelle Neigung ein sensibles Thema sein und ihre Art darüber zusprechen war unangemessen und unsensibel. Die Sprache welche sie nutze, als ich sie nach der Anwendung eines Medikamentes fragte, war ich so nicht von ihr gewohnt, unsachlich, diskriminierend und unangenehm. Ich habe das Gespräch dann abgebrochen und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Das ist für mich keine Basis für einen vertrauensvollen Umgang und das sollte doch gerade bei einer Gynäkologin der Fall sein.

Dorothee Maas

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Allerdings schade, dass Sie sich nicht direkt an mich gewendet haben. Das hätte mich gefreut.
Es tut mir leid, dass Sie sich unverstanden gefühlt haben. Darüber möchte ich mein Bedauern ausdrücken.
Generell ist mein Bestreben meinen Patientinnen sensibel, freundlich und individuell entgegenzutreten. Allerdings erfordert es die Sachlage unter Umständen manchmal etwas deutlicher zu werden. An erster Stelle steht nun mal die Gesundheit.
Wir sind für ALLE Patienten(innen) offen, in schwierigen Phasen unterstützend und begleitend da.
Sollte es zu Wartezeit gekommen sein möchte ich das entschuldigen.
Insbesondere zu Zeiten von "Corona" versuche ich die Wartezeit möglichst kurz zu halten.
Allerdings bedürfen besondere Einzelfälle eines höheren Zeitaufwandes, der im Voraus nicht immer absehbar ist. Auch hier ist das Wohl meiner Patientinnen vorrangig.
Im Gegenzug wünsche ich mir von meinen Patientinnen, dass diese zu vereinbarten Terminen auch erscheinen oder rechtzeitig absagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Maas

Diskriminierend und unsachlich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Trotz den derzeit schwierigen Umständen hat sich Fr. Dr. Maas auch heute wieder Zeit genommen, nach Alternativen zu suchen und mit mir durchgesprochen. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und ich bin froh eine so kompetente, nette Ärztin gefunden zu haben.

Alle guten Wünsche an Frau Dr. Maas und ihr Team - haltet weiterhin durch in der (leider immer noch)
anstrengenden "Corona-Zeit".

komme schon seit Jahren zu Frau Dr. Maas • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Freundlich, sachlich, ruhig, besonnen, gründlich, nett, up to date
- seit 8 Jahren, inkl. Schwangerschaft, Verhütung, Krebsvorsorge, Beratung bei DCIS!!!

Absolut empfehlenswert!

TOP ÄRZTIN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Maas ist sehr sorgfältig was Ihre Arbeit angeht. Sie kümmert sich immer sehr lange um Ihre Patienten und schaut sehr ordentlich nach. Ich hatte letztes Jahr einen ganz normalen Termin und Frau Maas hat bei mir Brustkrebs festgestellt. Ich wurde von ihr monatelang betreut. Die Aufklärung ließ nichts zu wünschen übrig und auch die Art und Weise wie sie einem Kraft gibt, habe ich bisher bei keinem Arzt so erlebt. Ich wurde im Krankenhaus auf der Station ''Wunder'' genannt, da Frau Maas den Krebs so früh durch ihre Sorgfalt erkannt hat. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Maas und ihrem lieben Team, die mir in dieser Zeit sehr viel Kraft gegeben haben!!!

Die beste Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie hat mich bis jetzt super in meiner ssw betreut und auch schon davor. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Vertraue ihr sehr. :-)

Standort: Praxis Dorothee Maas Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr kompetente und sympathische Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Auch das ganze Praxisteam ist klasse!