Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. von Ostrowski

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Südwall 1546282 Dorsten

Leistungsübersicht

DEGUM II UltraschalldiagnostikNackenfalten- und NasenbeinmessungOrgandiagnostik, DopplersonographieNIPT (DNA Bluttest)Chorionzottenbiopsie (Plazentapunktion)Amniozentese (Fruchtwasseruntersuchung)Chordozentese (Nabelschnurpunktion)FruchtwasserauffüllungFetale Punktionen, Shunt EinlageEileiterdurchgängigkeitsprüfung (Sono)

• Geburtshilfe

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

• Medizinische Genetik

Sehr geehrtes Elternpaar!

Es ist ganz normal, dass Sie sich als werdende Eltern Gedanken um die Gesundheit Ihres Kindes machen. Dabei ist es gut zu wissen, dass ein Kind in den allermeisten Fällen gesund zur Welt kommt.

In unserem Department für Pränatalmedizin der DEGUM-Stufe II sind wir auf Ultraschalluntersuchungen und weiterführende diagnostische und therapeutische Verfahren in der Schwangerschaft spezialisiert.

Mit jährlich mehr als 4000 Ultraschalluntersuchungen gehören wir zu den großen Einrichtungen in Deutschland.

Sollten sich Probleme in der Schwangerschaft zeigen, betreuen und unterstützen wir Sie in Ihrer Schwangerschaft mit fundierter Fachkenntnis und begleiten Sie in Konfliktsituationen.

Wir laden Sie ein, sich auf unserem jameda-Profil einen Überblick über die verschiedenen Untersuchungsmethoden zu verschaffen.

Ihr Dr. med. Thomas von Ostrowski

2003 bis 2006Kliniken Essen Mitte
2005Anerkennung: DEGUM-Stufe I(Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)
2006 bis 10/2011Praxis für Pränatalmedizin am Klinikum Dortmund
2008Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2008 bis heuteAnerkennung und Rezertifizierung: DEGUM-Stufe II
2006 bis heuteAnerkennung und Rezertifizierung: FMF London und Deutschland (Fetal Medicine Foundation)
2008 bis heuteQualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung gemäß § 7 Abs. 3 und § 23 Abs. 2 Nr. 2a GenDG
2011 bis heuteLeitender Arzt Pränatalmedizin Dorsten

Impressum

Wir sind eine auf Kinderwunschbehandlung*, Diagnostik und Behandlung von Hormonstörungen, sowie auf spezielle Diagnostik und Therapie bei Risikoschwangerschaften (DEGUM II) spezialisierte Schwerpunktpraxis in Dorsten.

* in Kooperation mit dem Kinderwunschzentrum Dortmund

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt

Dr. med. Katharina Möller-Morlang (moeller-morlang@ivf-dorsten.info)

Dr. med. Thomas von Ostrowski (v.ostrowski@praenatal-dorsten.de)

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland).

Schwerpunkt: Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

Anerkannt durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe. Mitglied der Ärztekammer Westfalen Lippe.

Promotion: 2004 Universität Münster

Dr. med. Thomas von Ostrowski
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland).

Tätigkeitsschwerpunkt: Pränatalmedizin, DEGUM II.

Promotion: 2005 Universität Münster

Partnerschaft**

Partnerschaft-Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland)*

Sitz Dorsten, Amtsgericht Essen, PR 2553

Südwall 15

48149 Dorsten

Telefon 02362 27001

Telefax 02362 27002

Berufsausübungsgemeinschaft Dr. med. Katharina Möller-Morlang, Dr. med. Thomas von Ostrowski Partnerschaft –

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe*,

Sitz Dorsten, Amtsgericht Essen, PR 2553

** Im Rahmen der vertragsärztlichen und in Teilen der privatärztlichen Tätigkeit zusammengeschlossen mit der Kinderwunschzentrum Prof. Dr. Dieterle, Dr. Neuer, Prof. Dr. Greb MVZ Ärzte Partnerschaft, Dortmund, sowie mit

Prof. Dr. med. Stefan Dieterle, Wuppertal, zur

überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Kinderwunsch Dortmund, Siegen, Dorsten, Wuppertal GbR

Infos zu unseren Leistungen finden Sie hier

Vorgeburtliche Diagnostik bezeichnet alle Untersuchungen des ungeborenen Kindes und der Schwangeren. Sie umfasst: Nichtinvasive Untersuchungen wie z.B. den Ultraschall oder mütterliche Blutuntersuchungen, Invasive Untersuchungen wie z.B. die Fruchtwasseruntersuchung. In unserer Praxis werden folgende Untersuchungen und Verfahren angewendet.

• Nicht invasive pränatale Diagnostik

• Invasive pränatale Diagnostik

• Pränatale Therapie

• Nicht invasive pränatale Diagnostik

• Frühe Organdiagnostik im ersten Trimenon inkl. früher Echokardiographie

• Erweitertes First-Trimester-Screening: Nackenfalten-, Nasenbeinmessung, Trikuspidalklappenregurgitation und Ductus venosus (Fetal Medicine Foundation (FMF) Deutschland und London)
      • NIPT – fetale Gendiagnostik aus mütterl. Blut
      • Differenzierte Fehlbildungsdiagnostik inkl. fetale Echokardiographie

• Erweiterte Neurosonographie des Feten im 2. und 3. Trimester

• Dopplersonographie inkl. Präeklampsie-Screening in der 11-14 SSW (FMF London)

• 3 D und 4 D Ultraschall (Feto Realistic View)

• Invasive pränatale Diagnostik

• Amniozentese (Fruchtwasserpunktion)

• Chorionzottenbiopsie (Punktion des Mutterkuchens)

• Chordozentese (Nabelschnurpunktion)

• Pränatale Therapie

• Fruchtwasserauffüllungen / Entlastungspunktionen

• Medikamentöse Therapien (z.B. Infektionen mit CMV, kindliche Herzrhythmusstörungen, Hydrops, u.a.)

• Spezielle Fragestellungen (fetale Punktionen, vesicoamnialer Shunt)

• Diagnostik im Rahmen des Kinderwunsch

• Sonographische Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bei Kinderwunsch (ExEm FoamKit)

• Psycho-soziales Beratungsangebot

Für das Paar steht durch die anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle ein psycho-soziales Beratungsangebot jederzeit zur Verfügung.

Infos zu unseren Leistungen finden Sie hier

StandortDorsten

Kinderwunsch Dortmund Siegen Dorsten Wuppertal, Standort Dorsten und Pränatalmedizin Dorsten

Südwall 1546282 DorstenTelefon 02362 27001Fax 02362 27002

Kinderwunsch Dortmund,Siegen Dorsten, Wuppertal - Standort Dorsten und Pränatalmed Dorsten

Dr. von Ostrowski gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Dorsten • 01/2020

Bewertung vom 08.06.2019

Super Arzt!

Wir waren aufgrund von Auffälligkeiten dort. Dr. von Ostrowski hat uns trotz der zu stellenden Diagnose mit seiner Art und Weise unglaublichen Halt gegeben. Ein Arzt bei dem man das Gefühl bekommt, rundum gut versorgt zu sein. Egal was vor einem liegt.

Wir verdanken Ihm unheimlich viel und sind froh an diesen Arzt geraten zu sein. Selbst nach den Behandlungen hat er uns noch nach vielen Wochen mit gutem Rat und viel Einfühlungsvermögen durch die schwere Zeit gebracht.

Tausend Dank dafür!

Bewertung vom 25.01.2019

Erwartungen übertroffen

Die Sprechstundenhilfe war am Telefon sehr nett und hat mir auch direkt alles weitere erklärt. In der Praxis selber wurde sich direkt um mich gekümmert. Wir mussten nicht warten, und konnten direkt zum Doktor rein. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Wir wurden ausführlich aufgeklärt und den Ultraschall hat er sehr gründlich gemacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kompetenter Arzt der auf seine Patienten eingeht.

Bewertung vom 25.09.2018, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt

Sehr sehr freundlicher Arzt und ausführliche Beratung und Behandlung war sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.07.2018

Arzt, Praxis und Equipment auf dem Stand der Technik der Zeit.

Bei der Auswertung nach dem Stand der Technik fügt sich eins ins andere und es werden zunehmend Bewertungen und Statistiken herangezogen, die Schwangere sehr verunsichern und am Ende ist alles heiße Luft. Ich kenne viele, die dann keine ruhige Minute mehr hatten, bis am Ende nichts von den Befürchtungen übrig blieb. Es kamen gesunde Kinder zur Welt. Aber das Netzwerk funktioniert. Mit Angst kann man gut arbeiten.

Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt, der sich Zeit nimmt!

Ich war dort um ein Ersttrimester-Screening durchführen zu lassen. Dr. von Ostrowski ist ein sehr netter, sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und alles genaustens erklärt. Würde ihn immer wieder auswählen für solche erweiterten Untersuchungen.

Bewertung vom 21.11.2017

Einfach toll !

Ich kenne Dr. von ostrowski bereits aus der ersten schwangerschaft, morgens beim Routine Termin wo 'etwas nicht stimmte', anschließend Doppler im khs, und nachmittags direkt dort herzlich empfangen und endlich wurde meine Panik und meine Sorge so einfühlsam wahr genommen, dass ich wie erlöst war. Er ist menschlich einfach toll - von der Kompetenz ganz zu schweigen. Fühlten uns so super aufgehoben, dass wir jederzeit wieder hingehen würden und es allen empfehlen können. Top !!!!

Bewertung vom 17.01.2017

Sehr nett und einfühlsam. Einfach ein toller kompetenter Arzt!

Der Beste Arzt, den ich je hatte! Die Betreuung war super. Wir verdanken ihm, dass unser Sohn gesund zur Welt gekommen ist, obwohl wir vor der Behandlung keine Hoffnung hatten. Er hat die Ruhe in der für uns schwierig Situation bewahrt! Ganz toll!

Bewertung vom 03.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und nett, gerne immer wieder.

Wie einfühlsam er bei der Diagnosestellung war. Ich habe ihm angemerkt,dass es ihm selbst nicht leicht viel, mir beizubringen, das ich mich evtl. von einem meiner Kinder in meinem unterleib jetzt schon mal verabschieden sollten. Die Mitteilung war sehr hart für mich und er hat sich mehr als nur Zeit genommen. Die Aufklärung darüber war sehr verständlich vor allem in diesem Zustand. Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 21.10.2016

Zuverlässiger und vertrauenswürdiger Arzt

Super freundliche Praxis ...Herr Ostrowski nimmt sich Zeit und erklärt alles in Ruhe!

Bewertung vom 29.08.2016

Super netter Arzt

Ich wurde damals zu Dr Ostrowski verwiesen da es bei mir Komplikationen in der Ss gab. Meine Tochter hatte einen zu grossen Kopf, Dr. Ostrowski war super lieb und konnte mir meine Angst etwas nehmen. Sogar auf Mails die ich abends schrieb wenn ich mir Gedanken machte wurde super schnell geantwortet, solche Ärzte sollte es öfters geben.

Bewertung vom 19.04.2016

Kompetenter und sehr kinderfreundlicher Arzt

Wir waren gestern zum Organscreening in der 20. ssw und ich bin ausgesprochen positiv überrascht. Leider wurde ich wegen meines Alters (35 Jahre)! und der Nackenfaltenmessung/ Blutergebnissebvon meinem ehemaligen Arzt sehr verunsichert worden! Meine jetzige Ärztin hat mich überwiesen und ich bin glücklich, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe von Herrn Dr. Ostrowski untersucht zu werden! Er hat mich sehr beruhigt und ich kann endlich meine Schwangerschaft genießen! Danke!!!!

Bewertung vom 16.04.2016

Besser geht es nicht!

Wir waren zum Erstsemesterscreening und fühlten uns von Anfang an super aufgehoben.

Zu jedem noch so kleinen Ultraschalldetail erklärte er alles verständlich und vor allem so persönlich und nett, dass man sich nach diesem Termin total gut fühlte.

Auch Risiken aufgrund einer eineiigenZwillingsschwangerschaft wurde detailliert erklärt, ohne dass man jetzt nur an negatives denkt und sich noch mehr auf die Schwangerschaft freut.

Sind 100 % zufrieden :)

Bewertung vom 18.02.2016

Ausgezeichneter Arzt

Dank Dr. von Ostrowski haben wir jetzt eine gesunde Tochter bekommen. Er hat uns sofort an die richtigen Kliniken über wiesen und hat sich persönlich um die Termine gekümmert. Er stand regelmäßig mit den anderen Ärzten in Kontakt und Dank des großen Engagements sind wir jetzt glückliche Eltern. Vielen Dank an Dr. von Ostrowski und Team. Weiter so

Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr geduldiger Arzt und freundlicher Arzt!!! Wirklich empfehlenswert!

Ich war zum Ersttrimesterscreening bei Herrn Dr. von Ostrowski.

Zugegeben war ich sehr ängstlich.

Dr. von Ostrowski war jedoch unglaublich einfühlsam und verständnisvoll.

Er hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen und mir jede Struktur meines Kindes erklärt, so konnte er mir meine Ängste nehmen.

Die anschließende Beratung war sehr intensiv, aber auch hier für einen "nicht-Arzt" gut zu verstehen, da er die Statistik gut in eine verständliche Sprache übersetzten konnte.

Ich kann Herrn Dr. von Ostrowski jeder Schwangeren mit der Fragestellung ob Probleme zu erwarten sind, oder einfach nur die Angst besteht, dass etwas sein kann, empfehlen.

Ich habe selten einen Arzt kennengelernt, der verständlich und ausführlich erklärt und so auf die Ängste einer Schwangeren eingeht.

Ich bin sehr froh, dass mich meine Frauenärztin zu diesem und keinem anderen Pränatalmediziner weitergeleitet hat. Schade, dass er keine normale Betreuung von Schwangeren übernimmt!

Weiter so, Herr Dr. von Ostrowski, vielen Dank für die tolle Begleitung meiner Schwangerschaft.

Bewertung vom 07.12.2015

In einer wahnsinnig schweren Zeit , ein Engel mit Herz und fachlicher Kompetenz !

Dr. v. Ostrowski hat uns in einer sehr schweren Zeit , in der wir teilweise nicht wussten , ob unser Kind lebensfähig ist , gestützt , beraten und niemals mit etwas allein gelassen ! Dieser Arzt , ist der tollste Arzt , den ich je kennenlernen durfte und unsere Dankbarkeit geht ins unermessliche .

Dank ihm , konnte schnell der richtige Weg gefunden werden , um trotz aller Komplikationen ein gesundes Kind haben zu können !

Bewertung vom 29.06.2015

unglaublich netter kompetenter Arzt

Dieser Arzt betreute uns auf eine nette kompetente Art , die man selten erfährt. Nur weiter zu empfehlen!!

Bewertung vom 24.04.2015, Alter: unter 30

Super toller Arzt!

Waren zum

Ersttrimester - Screening in der Praxis, welche mir auch schon zuvor empfohlen wurde!

Es ist alles bestens verlaufen! Wir bräuchten mehr von diesen Ärzten. Eine ganz wunderbare Art, sehr ruhig und absolut kompetent. Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Bewertung vom 20.03.2015

Kompetent & nett!

Alles super! Würde jederzeit wieder hin. War zur Pränataldiagnostik da und würde auch "so" dahin, wenn ich nicht schon eine tolle Gynäkologin hätte :) weiter so!

Kommentar von Dr. von Ostrowski

Vielen Dank. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Eine normale gynäkologische Praxis betreiben wir allerdings nicht. Unser Team von Ärzten und Medizinischen Fachangestellten ist ausschließlich auf die Tätigkeit in den Schwerpunkten Pränatalmedizin und Kinderwunsch spezialisiert.

Bewertung vom 10.02.2015

Besser geht es nicht.

Tolles Team. Sehr freundlich. Hilfsbereit.

Besser kann ein Arzt und sein Team nicht sein.

Bewertung vom 19.11.2014

Ein Sehr sympathischer und netter Arzt den ich nur weiterempfehlen kann,bin sehr froh,dass ich bei ihm gelandet bin ????

Die Praxis ist einfach super, angefangen von den Helferinnen bis zum den Ârzten alles hervorragend und die Räumlichkeiten sind auch gemütlich eingerichtet! Perfekt alles ????

Bewertung vom 14.10.2014, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden!

In dieser Praxis ist man rundum versorgt und bestens aufgehoben! Danke an das tolle Ärzte-und Praxisteam!

Bewertung vom 06.08.2014

netter arzt

Ist gerne zu empfehlen in der ssw.

Bewertung vom 31.07.2014

Der beste Arzt den ich kenne!!!!!

So einen kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Arzt gibts nur einmal auf diesen Planeten!!!

Bewertung vom 29.07.2014

fachlich und menschlich top !!

Ich war zur Doppler untersuchung in dorsten. Super arzt der einem direkt die angst nahm und alles sorgsam erklärte. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen was ich auch schon getan habe. Top top top

Bewertung vom 26.07.2014

Einfach guter Pränatalmediziner

Ich wurde nach der Ersttrimesteruntersuchung zu Dr. von Ostrowski überwiesen.

Er war sehr kompetent und absolut ruhig, dabei hat er alles sehr verständlich erklärt.

Bewertung vom 07.04.2014

Sehr Zufrieden

Kompetenter und sehr netter Arzt

Bewertung vom 04.02.2014

Super freundlicher Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich. Lediglich einen passenden Termin zu bekommen war schwierig.

Bewertung vom 16.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für uns war er ein Engel im Kittel...

Wir kannten Dr. von Ostrowski schon aus der ersten Schwangerschaft. Da war es allerdings im Rahmen eines routinemäßigen Dopplerultraschalls, weil es Problemschwangerschaften bei meinen Schwestern gegeben hatte.

In der zweiten Schwangerschaft allerdings wurde bei meiner Tochter eine nicht unerheblich erweiterte Nackenfalte festgestellt, woraufhin wir wieder zu Dr. von Ostrowski überwiesen wurden. Diesmal mit einem sehr schlechten Gefühl. Wir waren verstört und hatten Angst, weil unser Gynäkologe quasi vom Schlimmsten ausging. Dr. v. O. fing uns in dieser schwierigen Situation sehr einfühlsam auf und nahm uns alle 2 Wochen bei jeder neuen Untersuchung unsere Ängste, die der Gyn in der Zwischenzeit geschürt hatte ("dies sieht nicht normal aus, jenes deutet auf eine Behinderung!"). Ohne Dr. von Ostrowski, seine beruhigende Art und seiner Kompetenz in der Ausübung seines Berufs wäre ich in dieser Zeit verrückt geworden. Er hat mir geholfen die Schwangerschaft doch noch zu genießen und zum Schluß hielten und halten wir wahrhaftig unsere kerngesunde Tochter in den Armen! <3

Bewertung vom 26.09.2013

Sehr nett und kompetent

Er war immer für uns da ... Egal welche noch so komische Frage gestellt wurde, Dr. Ostrowski hat sie immer freundlich beantwortet. Das Praxisteam ist total nett und lacht auch gerne mal....

Bewertung vom 18.09.2013

Klare Weiterempfehlung

Dr. Von Ostrowski wurde uns von einer befreundeten Ärztin empfohlen, da ich mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und starke Medikamente nahm.

Er konnte mir die Angst vor Fehlbildungen nehmen. Die Tour durch den Bauch und die Bilder vom Baby sind auf DVD verewigt.

Sollten wir uns für ein weiteres Kind entscheiden, ist Dr. von Ostrowski wieder mit im Boot.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.01.2020