Tomas Leinich

Chirotherapie
Osteopathie Säuglinge
Osteopathie Kinder
Osteopathie Erwachsene

auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Osteopathische Medizin und Chirotherapie in Dorsten möchte ich Sie herzlich willkommen heißen! Mittels alternativer Therapien und naturheilkundlichen Verfahren helfe ich Ihnen dabei, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Ich möchte auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen und zu Ihrer Genesung beitragen. Bei einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden, die ich Ihnen in meiner Praxis in der Schiffbauerstr. 5 - 7 anbiete.

Kontaktieren Sie gerne mein Team und mich unter der Tel.: 02362/9522944 für mehr Informationen zu meinen Leistungen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Tomas Leinich

2011Studium der Psychologie an der Universität Hagen
2010 bis heuteGründung einer Privatpraxis für Osteopathie und Chirotherapie in Dorsten
2009 bis 2010Mitgründer einer osteopathischen Gemeinschaftspraxis am St. Vincenz Hospital in Coesfeld
2008 bis 2010Berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpraktiker an der Hufeland Schule in Senden, mit abgeschlossener amtsärztlicher Prüfung beim Gesundheitsamt Steinfurt
2005 bis 2011Berufsbegleitendes 6-jähriges Studium zum Osteopathen an der Still Academy in Oberhausen
2007Verleihung eines Ehrenpreises für die herausragende wissenschaftliche Arbeit. Verliehen vom Berufsverband (IFK)
2001 bis 2006Studium der Physiotherapie und Orthopädischen Manuellen Therapie (OMT) an der Fachhochschule Osnabrück und der medizinischen Fakultät der Sahlgrenska-Akademie der Universität Göteborg (Schweden).
1999 bis 2001Zivildienstbegleitendes Fernstudium zur Praktischen Psychologie an der Studiengemeinschaft Darmstadt
1998Hochschulreife Gymnasium Paulinum Münster

osteopathie-dorsten.de

Als Heilpraktiker mit den Behandlungsschwerpunkten Osteopathie und Chiropraktik ist die Anamnese und Diagnostik einer der wichtigsten Aspekte meiner Arbeit in Dorsten. Um den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu erfassen und die Beschwerden erfolgreich zu behandeln, achte ich in der Schiffbauerstr. 5 - 7 auf ein individuell auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept.

Zögern Sie nicht, einen Termin mit meinem freundlichesn Praxisteam unter der Tel.: 02362/9522944 zu vereinbaren.

• Osteopathie Erwachsene

• Osteopathie Kinder & Säuglinge

• Chiropraktik

• Osteopathie Erwachsene

• Osteopathie Kinder & Säuglinge

• Chiropraktik

osteopathie-dorsten.de

Wenn Sie mehr zum Thema Osteopathie und Chiropraktik erfahren möchten sind Sie in meiner Heilpraxis in Dorsten genau richtig. Ich freue mich darauf, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu meinen Behandlungsmethoden wie z.B. der Faszien-Therapie zu erzählen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns unter der Tel.: 02362/9522944. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Chirotherapie

• Faszien-Therapie

• Chirotherapie

• Faszien-Therapie

Herr Leinich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dorsten

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Termin mit Säugling

Ich war mit unsere Tochter (fünf Wochen) aufgrund von mehreren Empfehlungen bei Herrn Leinich. Unsere Tochter hatte damals viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Und auch sonst war sie sehr unzufrieden, hat sehr viel geweint und kam nur ganz schwer zu Ruhe.. Nach dem ersten Termin wurde es Innerhalb weniger Tage viel besser und unsere Tochter war wie ausgetauscht. Plötzlich schlief sie viel besser und auch die Bauchschmerzen waren wie weggeblasen.Wir sind wirklich sehr dankbar und glücklich über unseren nun entspannten Alltag und die kompetente Behandlung! Ich kann übrigens alle Eltern verstehen, die sagen, dass es nicht gut auszuhalten ist, wenn man bei der Behandlung des Babys zusieht! Ich kann aber auch dazu sagen: Von nichts kommt nichts. Und bei uns hat diese Behandlung wirklich zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Man sollte sich bewusst sein, was auf einen zukommt. Aber das sollte es einem in jedem Fall wert sein..! Absolute Empfehlung

Kommentar von Herr Leinich am 21.09.2020

Vielen Lieben Dank für Ihr Vertrauen!

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurz vor Zauberei..

Herr Leinig diagnostiziert nach einer vergleichsweise kurzen Anamnese im Gespräch mit Hilfe eine eingehenden körperlichen Untersuchung genau und differenziert. Die Behandlung erfolgt sehr gezielt, kraftvoll und effektiv. Das ist oft nicht sehr angenehm, aber die Wirksamkeit ist in der Regel direkt erlebbar. Herr Leinig erklärt stets, welche Manipulation er vornimmt und welche Wirkung er erwartet. Meistens sind meine Beschwerden nach der zweiten Behandlung langfristig verschwunden oder zumindest sehr stark vermindert. Das gilt vor allem für starke, seit vielen Jahren quälende Schmerzen im Lumbalbereich, inkl. der "Altlasten" aus einem massiven Bandscheibenvorfall. Aber auch bei starken Verspannungsschmerzen im Nacken, Schlafstörungen und anderem habe ich große Hilfe erfahren dürfen.

Kommentar von Herr Leinich am 21.09.2020

Herzlichen Dank für Ihr Feedback!

31.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Leinich hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

24.03.2020

Gibt es Zauberei wirklich?

Mama und Baby so weit nach vorne gebracht. Auf Anhieb deutliche Verbesserung spürbar!! Toll!!!

25.04.2019

Sehr netter Osteopath

Herr Leinich ist ein sehr netter symphatischer Osteopath, macht seine Arbeit sehr gewissenhaft und nimmt sich Zeit. Mir konnte nicht geholfen werden, da wohl ander Dinge mir mein Leben schwer machen was wohl hier nicht behandelbar ist, dennoch war ich sehr zufrieden mit allem und es wurden mir weitere Tipps gegeben. Würde jeder Zeit wieder dort hingehen;)Lieben Gruß J.Müller

Letzte Aktualisierung20.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dorsten