Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Schneider

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Harkortstr. 3844225 Dortmund
Sind Sie Dr. med. Daniela Schneider?

Allergologie

Note 2,7

sehr gute Betreuung

09.06.2020

Allergische Reaktion auf Antibiotikum als Neurodermitis diagnostiziert!

Ich hatte am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag. Spontan bekam ich einen Termin. Dafür ein Lob. Allerdings wurde nur kurz auf meine Arme geschaut. Disagnose: "Neurodermitis"

Als ich fragte, ob sie sich sicher sei, weil es ja über Nacht am ganzen Körper auftrat, wurde sie richtig zickig.

Ich bin zum Glück gleich zum nächsten Arzt gegangen, der sofort die richtige Diagnose -Nesselsucht als Folge einer Penizillinallergie- stellte und mir sofort Antihistamin spritzte u. als Tabletten verschrieb

31.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Gute Beratung

Ich habe aufgrund einer Absage schnell einen Termin erhalten. Die Praxis ist sauber und wirkt ordentlich, es gibt eine Klimaanlage und Wasserspender im Wartezimmer. Im Gebäude gibt es einen Aufzug, eine Apotheke ist gleich unten im Gebäude.

Frau Dr. Schneider und die Assistentinnen waren sehr freundlich und nett. Meine Wartezeit betrug ca. 15 Minuten, die Untersuchung empfand ich als gründlich, die Beratung war ausführlich. Insgesamt war ich überaus zufrieden mit meinem ersten Besuch hier.

25.07.2019
5,6
5,6

Unfreundlich und Abneigung gegen Kinder

Praxisteam nett, Wartezimmer okay. Frau Dr. Schneider kam reingerauscht, grußlos, zack zack. Ich hatte zwei Anliegen bei meinem Sohn. Eine Sache hat sie sich noch halbherzig angeschaut. Das andere gar nicht. Sie hat sich null Zeit genommen. Zuhören war null drin. Als das Kind gern etwas rumlaufen wollte, hat sie einen Anfall bekommen und lautstark ihren Unmut geäußert! Anschließend ist sie aus dem Zimmer geflüchtet!!! Kann ich null empfehlen! Sie würde uns empfohlen, allerdings von kinderlosen!!

18.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach einem Jahr mit zig Terminen bei unterschiedlichen (Haut-)Ärzten....

...landete ich in dieser Praxis. Ich hatte ein Jahr mit permanent stark entzündeten Augen, unendlich vielen (Haut-)Arzt Terminen hinter mir, aber den wirklichen Grund für die Dauerentzündung fand niemand.

Fr. Dr. Schneider ging von einer Allergie aus (ich hatte nie eine Allergie) und lag damit so was von goldrichtig, wie sich nach einem Prick-Test herausstellte. Gräserpollen-Allergie. Was für eine Erleichterung nach dem Jahr, zumal ich einen Computer-Arbeitsplatz habe und jeden Tag mit tränenden, brennenden Augen davor zu sitzen, zermürbt einen nach und nach.

Ich nehme jetzt von Frühjahr bis Herbst Kortison-Nasenspray. Seitdem sind die Augen nicht mehr entzündet und meine Nase ist frei. Was für eine Erleichterung.

Fr. Dr. Schneider kommt vielleicht nach außen ein wenig "hart" rüber, aber ihre Kompetenz als Ärztin ist für mich entscheidend. Ich bin sehr zufrieden, auch mit den wirklich akzeptablen Wartezeiten im Wartezimmer, sowie dem sehr freundlichen Praxis-Team

19.05.2018

Zum ersten Mal und dann auch noch als Notfall

Ich war nach einem kurzen Anruf als Notfall in der Praxis. Diese wirkte sehr aufgeräumt. Im Gegensatz zu meinem bisherigen Arzt keinen stundenlangen Wartezimmerorgien. Nach, wie ich finde angemessenen 40 Minuten, war ich schon dran. Es wurde kurz, aber meiner Meinung nach ausreichend, untersucht und die nötigen Maßnahmen erklärt.

War jetzt kein Besuch mit sehr zu hohem Wohlfühlfaktor, aber immerhin so gut, dass ich in 3 Monaten einen Folgetermin gemacht habe.

Letzte Aktualisierung02.05.2012

Danke , Dr. Schneider!