Dr. med. Barbara Dreier-Platte

Dr. Dreier-Platte

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Harkortstrasse 4544225 Dortmund

• Allergologie

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Barbara Dreier-Platte

Mehr über Dr. med. Barbara Dreier-Platte

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Allergologin

Geboren in Dortmund, absolvierte ihr Studium der Humanmedizin in Budapest und Münster.

Zunächst erfolgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie an den Städt. Kliniken Dortmund (CA Prof. Frosch) und Erlangung der Zusatzbezeichnung Allergologie.

Dann folgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an den Städt. Kliniken Dortmund (CA Prof. Deitmer) und in der HNO-Praxis von Dr. Hans-Walter Platte.

Niederlassung in der HNO-Praxis seit dem 1. Oktober 2004

Das Fortbildungszertifikat wurde ausgestellt von der Ärztekammer Westfalen-Lippe.

HNO-Praxis Platte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Komplette Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Klassische konservative Therapie

• Komplette Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Klassische konservative Therapie

• Haut- und Geschlechtskrankheiten

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Untersuchung von Nase, Nasenrachenraum, Kehlkopf inkl. starre / flexible Endoskopie

• Mikroskopische Untersuchung der Ohren

• Ultraschalluntersuchung (Sonografie)

von Nasennebenhöhlen, Halsweichteile, Speicheldrüsen, Schilddrüse

• Sprachhörtest (Sprachaudiometrie)

• Hörtest (Tonaudiometrie)

• Funktionstest der Innenohr-Sinneszellen (OAE)

• Kontrolle der Hörgeräteanpassung (Freifeldaudiometrie)

• Messung der Hörnerven auf akustische Reize (BERA)

• Mittelohrreflexmessung (Stapediusreflexmessung)

• Mittelohrdruckmessung (Tympanometrie)

• Vorsorge-Untersuchungen von Hörstörungen

• Gleichgewichtsprüfung (Videonystagmografie, kalorische Prüfung)

• Untersuchung der Nasenatmung (Rhinomanometrie)

• Tauch-Tauglichkeits-Untersuchungen

• Untersuchung von Atemstörungen wie Schnarchen / Schlafapnoe

(Schlafapnoescreening / Polygraphie)

• Allergiediagnostik (Pricktest, nasaler Provokationstest)

Mein Leistungsspektrum

Unsere Praxis

Die HNO-Praxis Platte wird geleitet von Dr. med. Hans-Walter Platte, HNO-Facharzt, und seiner Frau Dr. med. Barbara Dreier-Platte, HNO-Fachärztin und Allergologin.

Die Praxis wurde am 1. Oktober 1952 von Dr. med Heinz Platte in der Harkortstraße in Dortmund-Hombruch gegründet und ist seitdem Anlaufstelle für Vorsorge, Diagnostik, Therapie und Nachsorge in den Bereichen HNO und Allergologie.

Unsere Philosophie.

Unser heutiges Gesundheitssystem ist nur schwer durchschaubar, da verlieren viele Patienten den Überblick und fühlen sich allein gelassen. Wir vergessen nicht, was das Wesentliche ist, was im Mittelpunkt stehen sollte: Sie, der Patient. Mit Ihren Beschwerden, Sorgen und vielleicht auch Ängsten.

Mittelpunkt unserer Arbeit ist Ihr Wohlergehen.

Dres. Hans-Walter Platte und Barbara Dreier-Platte

3,1

2,9

Bewertung vom 27.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich war diese Woche (zu Zeiten von Corona) wegen einer Mittelohrentzündung von Frau Dr. Dreier-Platte behandelt. Ich habe ohne Termin nur 45 Minuten gewartet und Frau Dr. hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Heute hatte ich noch eine Frage und eine sehr nette Arzthelferin hat meine Frage abgeklärt und mich zurück gerufen. Besser geht es nicht.

Bewertung vom 27.02.2020

Gut organisierte Praxis

Bin wegen Problemen der Nasennebenhöhlen in Behandlung.

Die Nachversorgung nach der Op hat sehr gut funktioniert. Ich musste fast 4 Wochen täglich zur Kontrolle. Das Team hat es meistens geschafft, dass ich nur 10-15 Minuten warten musste.

Bewertung vom 17.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Praxisorganisation, kurze Wartezeiten

Ich war gestern Nachmittag ohne Termin in der Praxis und war nach 45 Minuten im Behandlungszimmer!

Dort wurde ich sehr gründlich untersucht, und über weitere Untersuchungen gut und verständlich aufgeklärt.

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin schon seit Jahren in Behandlung dieser Ärztin. Sie ist sehr sorgfältig in ihren Untersuchungen.

Nimmt sich auch immer für jeden Patienten die nötige Zeit. Ich muss sagen, dass man solche Ärzte sehr selten findet. Auch hat sie nie versucht mir irgendwelche nicht von der Kasse bezahlten Leistungen zu verkaufen. Was man in der heutigen Zeit sehr selten findet. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nette und kompetente Ärztin

Sehr nette, empathische und kompetente Ärztin, Praxisausstattung nicht so modern aber zweckmäßig und ausreichend. Nimmt sich Zeit und alle notwendigen Untersuchungen werden durchgeführt. Keine Terminvergabe, aber die Wartezeiten sind akzeptabel.

97%Weiterempfehlung
24.948Profilaufrufe