Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeHerr Stoll!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Stoll

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeHerr Stoll!

Kampstr. 4544137 Dortmund

Leistungsübersicht

Video-Sprechstundeambulante und stationäre OperationenÄsthetische Medizin (Botox, Hyaluron)Hörsturz-Therapie, Tinnitus, SchwindelSchnarchen und Schlafapnoe (OSAS)Nasenmuschelverkleinerung - ConchotomieUltraschallZweitmeinungGleichgewichts-DiagnostikHörgeräte, SchwerhörigkeitRadiofrequenzchirurgie

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

Herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Schön, dass Sie sich für unsere HNO-Praxis in Dortmund interessieren.

Die Corona-Pandemie stellt uns vor besondere Herausforderungen.

Bitte beachten Sie unser Angebot der Videosprechstunde. Termine können Sie hier über jameda, aber auch telefonisch in unserer Praxis vereinbaren.

Ich stehe Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns in der Praxis oder schreiben Sie mir: stoll@hnodortmund.de

1999 bis 2005Studium der Humanmedizin an der Universität Münster. 3. Staatsexamen mit der Note "sehr gut"
2005 bis 2011Facharztausbildung am Klinikum Dortmund und an der Universitätsklinik Bochum
2011Ernennung zum Facharzt für HNO-Heilkunde
2012 bis 2015Oberarzt an der HNO-Klinik Hagen
2016Eröffnung der HNO-Gemeinschaftspraxis mit Dr. Christian Sieling
2016Ernennung zum Belegarzt am St. Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel

In unserer HNO-Praxis behandeln wir sämtliche Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren.

Wir bilden uns regelmäßig fort und sind nach KPQM zertifiziert.

Zertifizierte Qualität bedeutet für Sie eine nachhaltige und stabile Versorgung auf höchstem fachlichen Niveau.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, für Sie und Ihr gesundheitliches Problem eine Lösung zu finden. Unser Lösungsvorschlag wird immer in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen diskutiert.

• ambulante und stationäre Operationen

• Ästhetische Medizin (Botox, Hyaluron) und Fett-weg-Spritze

• Hörsturz-Therapie, Tinnitus, Schwindel

• ambulante und stationäre Operationen

Wir sind Belegärzte am St. Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel.

Dort führen wir ambulante und stationäre Operationen im Kopf-Halsbereich durch.

- Kinder-HNO: z.B. Trommelfellschnitte, Paukenröhrchen, Polypenentfernung (Adenotomie), Mandelverkleinerungen, Korrektur Zungenbändchen

- OPs zur Verbesserung der Nasenatmung: Nasenscheidewandbegradigung (Septumplastik), Nasenmuschelverkleinerung, Nebenhöhlen-Operationen

- "Schnarchchirurgie": Gaumensegelstraffung, Kürzung des Zäpfchens, Zungengrundverkleinerung

• Ästhetische Medizin (Botox, Hyaluron) und Fett-weg-Spritze

- Behandlung von Falten und Krähenfüßen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure („Filler“)

- Nasenkorrektur ohne OP und Narkose

schonende Korrektur von Asymmetrien der äußeren Nase, z.B. Nasenhöckern mit Hyaluronsäure

Oftmals lassen sich große und risikoreiche OPs im Bereich der äußeren Nase vermeiden, indem man Asymmetrien und störende Formen mit einem sogenannten "Filler" (Hyaluronsäure ) ausgleicht. Lassen Sie sich von mir über die Möglichkeiten und auch die Grenzen dieser Therapieform beraten.

- Diagnostik und Therapie der Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion), z.B. im Bereich der Achselhöhle, aber auch an Händen und Füßen

- Fett-weg-Spritze

Die Fett-weg-Spritze hat sich vor allem zum "Wegschmelzen" kleinerer Fettdepots z.B. im Bereich des Kinns oder der Wangen bewährt.

- Doppel-Kinn-Verkleinerung

- Behandlung von störenden Gefäßektasien/Teleangiektasien (kleine Gefäßveränderungen "rote Äderchen" im Gesichtsbereich) mit Radiofrequenz. Diese Behandlung erfolgt unter Lokalanästhesie.

• Hörsturz-Therapie, Tinnitus, Schwindel

Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis ist die Hörsturz-Therapie. Aus unserer Sicht ist ein Hörsturz ein für den Patienten einschneidendes und bedrohliches Erlebnis. Die angebotenen Informationen in den Medien und im Internet sind vielfältig, und häufig verwirrend.

Wir führen bei einem Hörsturz eine umfangreiche Diagnostik durch und beraten Sie anschließend individuell.

Die Therapie eines Hörsturzes richtet sich nach dem Schweregrad der Hörminderung und vor allem auch nach dem Leidensdruck des Patienten.

SCHNELLE DIAGNOSE - SCHNELLE EINLEITUNG EINER THERAPIE

Wir bieten u.a. folgende Leistungen an:

- medikamentöse Therapie mit z.B. durchblutungsfördernden Mitteln, Kortison oder pflanzlichen Präparaten

- Infusionstherapie (leitliniengerecht nach Maßgaben der deutschen HNO-Gesellschaft)

- intratympanale Kortisoninjektion

Bei der intratympanalen Kortisoninjektion wird ein hochdosiertes Kortisonpräparat durch das betäubte Trommelfell direkt ins Mittelohr injiziert und kann seine Wirkung unmittelbar an das erkrankte Innenohr abgeben. Das oftmals gefürchtete Kortison mit seinen systemischen Nebenwirkungen gelangt bei dieser Applikationsart nicht in den Blutkreislauf. Die intratympanale Kortisoninjektion ist daher auch bei Herzkranken, sehr alten Patienten und Diabetikern geeignet!

Die intratympanale Kortisoninjektion ist auch eine Behandlungsmöglichkeit bei akuten Ohrgeräuschen (Tinnitus), M. Meniere und therapieresistenten Schwindelbeschwerden.

-Sauerstofftherapie

• Allergologie

Wir beraten Sie zum Thema Allergien.

In der Praxis werden fast täglich Hyposensibilisierungen durchgeführt.

• Schnarchen und Schlafapnoe (OSAS)

Diagnostik und Therapie von Schnarchproblemen gehören zu unseren täglichen Aufgaben.
    Ist Schnarchen »nur« laut oder auch krankhaft? Leiden Sie unter Tagesmüdigkeit? Leidet Ihr Bettpartner unter Ihrer Schnarcherei?

Schlafapnoe steigert das Risiko für viele Krankheiten, z.B. Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Herzinfarkt und Depression. Mit einer Polygraphie, einer harmlosen Untersuchung, die Sie bequem nachts zu hause durchführen können, können wir Ihren Schlaf analysieren und Ihnen helfen, die Lebensqualität wieder zu steigern.

Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein individuelles Therapiekonzept. Profitieren Sie von unserer engen Zusammenarbeit mit Schlafmedizinern (Schlaflabor) und Zahnärzten.
    Lassen Sie auch vor einer geplanten CPAP ("Schlafmaske")-Versorgung unbedingt Ihren HNO-Status überprüfen. Sollten sich im Laufe der Zeit Probleme mit der CPAP-Maske ergeben, z.B. schlechter Sitz oder ständige Leckage, trockene Nase, Nasenbluten, ist ein Besuch beim HNO-Facharzt dringend zu empfehlen.

• Nasenmuschelverkleinerung - Conchotomie

Eine behinderte Nasenatmung ist für viele Patienten ein großes Problem. Der Gebrauch von abschwellenden Nasentropfen- oder sprays ist auf Dauer sehr schädlich für die Nasenschleimhaut.

Mit schonender Radiofrequenzchirurgie können die Nasenmuscheln verkleinert werden und die Nasenatmung verbessert sich.

Der Eingriff kann in örtlicher Betäubung oder auch in einer kurzen Narkose durchgeführt werden. Die Operation ist unblutig und auf eine Tamponade kann verzichtet werden!

• Ultraschall

A- und B-Scan-Sonographie

Wir bieten Ihnen Ultraschalldiagnostik der Nebenhöhlen und des Halses an.

Oftmals läßt sich durch diese Untersuchungsform schnell eine Diagnose stellen und unnötige Röntgenstrahlen können vermieden werden.

• Zweitmeinung

Die Gemeinschaftspraxis Stoll & Sieling berät Sie gerne bei konservativen und operativen HNO-Problemen. Wir waren beide als Oberärzte an großen HNO-Kliniken tätig.

Sollten Sie bezüglich einer geplanten Operation unsicher sein oder stellt sich bei Ihnen trotz einer längeren Therapie keine Besserung ein, zögern Sie nicht, sich ergänzend durch uns beraten zu lassen.

Wir werden uns bemühen, den für Sie besten Therapieweg zu finden!

Bitte bringen Sie vorhandene Unterlagen über Ihre Erkrankung zur Untersuchung und Beratung mit!

• Gleichgewichts-Diagnostik (Video-Nystagmographie), Schwindel

Schwindelanfälle und Gleichgewichtsprobleme begleiten viele Menschen jeden Tag. Eine mögliche Ursache für Schwindelprobleme sind Erkrankungen des Innenohres, des Gleichgewichtsystems. Eine HNO-ärztliche Untersuchung ist bei Schwindel immer sinnvoll.

• Tonsillotomie - Mandelverkleinerung

Vergrößerte Gaumenmandeln können bei Kindern und Erwachsenen zu Problemen führen, z.B. Schnarchen, Atemaussetzer, unerholsamer Schlaf, Schluckprobleme.

Wir bieten eine gewebeschonende Mandelverkleinerung mit Radiofrequenz an. Dieser Eingriff ist in den meisten Fällen problemlos ambulant möglich.

• Kehlkopfkrebs-Vorsorge

Bösartige Erkrankungen im Bereich des Schlundes und des Kehlkopfes nehmen an Häufigkeit zu. Besonders Rauchen und/oder übermäßiger Alkoholkonsum erhöhen das Krebsrisiko.

Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen jedoch, dass auch Viruserkrankungen zu bösartigen Entartungen führen können. Auch ein familiär erhöhtes Krebsrisiko muss berücksichtigt werden.

Tumore im HNO-Gebiet können heutzutage meist gut behandelt werden, wenn sie denn rechtzeitig entdeckt werden!

Wir empfehlen allen Patienten mit einem erhöhten Krebsrisiko die jährliche Vorsorgeuntersuchung.

• Tumor-Nachsorge

Wir führen eine strukturierte Tumornachsorge durch.

Bitte bringen Sie vorhandene Unterlagen über Ihre Krebserkrankung (alte Arztbriefe oder OP-Berichte, Histologien, CT/MRT-Befunde) zur Untersuchung mit!

• Kinder-HNO

Wir diagnostizieren und behandeln u.a. kindliche Hörstörungen, Sprachentwicklungsverzögerungen, Polypen, Paukenergüsse und Mandelentzündungen.

Die Praxis verfügt über moderne Untersuchungsverfahren wie OAE und BERA, mit denen auch Innenohr- und Hörnerverkrankungen diagnostiziert werden können.

Bereits im Kindesalter können allergische Beschwerden auftreten. Wir führen auch bei Kindern Allergietests durch und leiten ggf. eine Therapie ein.

• Hörgeräte, Schwerhörigkeit

Wir führen Hörtests für Kinder und Erwachsene durch.

Bei einer entsprechenden Hörminderung beraten wir Sie bezüglich einer Hörgeräteversorgung.

• Otoakustische Emissionen (inklusive Neugeborenen-Hörscreening)

• Tauchen

Tauchtauglichkeitsuntersuchungen und entsprechende Tauglichkeits-Zertifikate für Ihre Tauchausbildung oder Ihren Urlaub.

• Therapie der Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion)

Diagnostik und Therapie der Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion), z.B. im Bereich der Achselhöhle, aber auch an Händen oder Stirn.

• Reisemedizin, Impfungen

Dr. Fink ist ausgebildeter Reisemediziner.

Er berät Sie kompetent vor Ihren Auslandsreisen, überprüft Ihren Impfstatus und führt fehlende Schutzimpfungen durch.

Dr. med. Christian Sieling und Sebastian W. Stoll

Herr Stoll gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Dortmund • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.03.2020

Top Arzt

Ich bin schon lange beim dr stoll und bin sehr zufrieden er nimmt sich Zeit auch wenn man noch fragen hat die Behandlung ist ausführlich und man merkt das er weiß er da macht.

Immer wieder gerne

Kommentar von Herr Stoll vom 05.04.2020

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung! Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 21.02.2020

sehr zufrieden!

Sehr kompetentes Fachwissen. Nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr genau und geduldig für mich als Laie. Bin sehr zufrieden und kann Herrn Stoll jedem nur empfehlen. Auch das Praxisteam ist immer nett und hilfsbereit. Grosses Lob an alle!

Kommentar von Herr Stoll vom 05.04.2020

Mein Team und ich sagen Danke für die gute Bewertung! Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 20.02.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und ausführlich und kompetent berät.

Vielen lieben Dank! Bleiben Sie gesund, Gruß, S. Stoll

Bewertung vom 14.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ASbsolute Empfehlung!

Ich konnte problemlos und sehr zeitnah online einen Termin vereinbaren. Vor Ort kam ich dann sogar noch ein paar Minuten vor der vereinbarten Zeit dran.

Herr Stoll nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte mich gründlich und erklärte mir alles sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Stoll nur weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Stoll vom 05.12.2019

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Freut mich, dass alles gut geklappt hat! S. Stoll

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima wie immer

Herr Stoll ist sehr kompetent und nett und hat mein Problem ausgelöst

Kommentar von Herr Stoll vom 05.12.2019

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung! Freut mich, dass wir helfen konnten! S. Stoll

94%Weiterempfehlung
42.315Profilaufrufe