Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Stoll

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Kampstr. 4544137 Dortmund

Leistungsübersicht

ambulante und stationäre OperationenÄsthetische Medizin (Botox, Hyaluron)Hörsturz-Therapie, Tinnitus, SchwindelSchnarchen und Schlafapnoe (OSAS)Nasenmuschelverkleinerung - ConchotomieUltraschallZweitmeinungGleichgewichts-DiagnostikHörgeräte, SchwerhörigkeitRadiofrequenzchirurgie

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

Herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Schön, dass Sie sich für unsere HNO-Praxis in Dortmund interessieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Räumlichkeiten im DOC in der Kampstr. 45!

Ich stehe Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns in der Praxis oder schreiben Sie mir: stoll@hnodortmund.de

1999 bis 2005Studium der Humanmedizin an der Universität Münster. 3. Staatsexamen mit der Note "sehr gut"
2005 bis 2011Facharztausbildung am Klinikum Dortmund und an der Universitätsklinik Bochum
2011Ernennung zum Facharzt für HNO-Heilkunde
2012 bis 2015Oberarzt an der HNO-Klinik Hagen
2016Eröffnung der HNO-Gemeinschaftspraxis mit Dr. Christian Sieling
2016Ernennung zum Belegarzt am St. Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel

In unserer HNO-Praxis behandeln wir sämtliche Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren.

Wir bilden uns regelmäßig fort und sind nach KPQM zertifiziert.

Zertifizierte Qualität bedeutet für Sie eine nachhaltige und stabile Versorgung auf höchstem fachlichen Niveau.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, für Sie und Ihr gesundheitliches Problem eine Lösung zu finden. Unser Lösungsvorschlag wird immer in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen diskutiert.

• ambulante und stationäre Operationen

• Ästhetische Medizin (Botox, Hyaluron) und Fett-weg-Spritze

• Hörsturz-Therapie, Tinnitus, Schwindel

• ambulante und stationäre Operationen

Wir sind Belegärzte am St. Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel.

Dort führen wir ambulante und stationäre Operationen im Kopf-Halsbereich durch.

- Kinder-HNO: z.B. Trommelfellschnitte, Paukenröhrchen, Polypenentfernung (Adenotomie), Mandelverkleinerungen, Korrektur Zungenbändchen

- OPs zur Verbesserung der Nasenatmung: Nasenscheidewandbegradigung (Septumplastik), Nasenmuschelverkleinerung, Nebenhöhlen-Operationen

- "Schnarchchirurgie": Gaumensegelstraffung, Kürzung des Zäpfchens, Zungengrundverkleinerung

• Ästhetische Medizin (Botox, Hyaluron) und Fett-weg-Spritze

- Behandlung von Falten und Krähenfüßen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure („Filler“)

- Nasenkorrektur ohne OP und Narkose

schonende Korrektur von Asymmetrien der äußeren Nase, z.B. Nasenhöckern mit Hyaluronsäure

Oftmals lassen sich große und risikoreiche OPs im Bereich der äußeren Nase vermeiden, indem man Asymmetrien und störende Formen mit einem sogenannten "Filler" (Hyaluronsäure ) ausgleicht. Lassen Sie sich von mir über die Möglichkeiten und auch die Grenzen dieser Therapieform beraten.

- Diagnostik und Therapie der Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion), z.B. im Bereich der Achselhöhle, aber auch an Händen und Füßen

- Fett-weg-Spritze

Die Fett-weg-Spritze hat sich vor allem zum "Wegschmelzen" kleinerer Fettdepots z.B. im Bereich des Kinns oder der Wangen bewährt.

- Doppel-Kinn-Verkleinerung

- Behandlung von störenden Gefäßektasien/Teleangiektasien (kleine Gefäßveränderungen "rote Äderchen" im Gesichtsbereich) mit Radiofrequenz. Diese Behandlung erfolgt unter Lokalanästhesie.

• Hörsturz-Therapie, Tinnitus, Schwindel

Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis ist die Hörsturz-Therapie. Aus unserer Sicht ist ein Hörsturz ein für den Patienten einschneidendes und bedrohliches Erlebnis. Die angebotenen Informationen in den Medien und im Internet sind vielfältig, und häufig verwirrend.

Wir führen bei einem Hörsturz eine umfangreiche Diagnostik durch und beraten Sie anschließend individuell.

Die Therapie eines Hörsturzes richtet sich nach dem Schweregrad der Hörminderung und vor allem auch nach dem Leidensdruck des Patienten.

SCHNELLE DIAGNOSE - SCHNELLE EINLEITUNG EINER THERAPIE

Wir bieten u.a. folgende Leistungen an:

- medikamentöse Therapie mit z.B. durchblutungsfördernden Mitteln, Kortison oder pflanzlichen Präparaten

- Infusionstherapie (leitliniengerecht nach Maßgaben der deutschen HNO-Gesellschaft)

- intratympanale Kortisoninjektion

Bei der intratympanalen Kortisoninjektion wird ein hochdosiertes Kortisonpräparat durch das betäubte Trommelfell direkt ins Mittelohr injiziert und kann seine Wirkung unmittelbar an das erkrankte Innenohr abgeben. Das oftmals gefürchtete Kortison mit seinen systemischen Nebenwirkungen gelangt bei dieser Applikationsart nicht in den Blutkreislauf. Die intratympanale Kortisoninjektion ist daher auch bei Herzkranken, sehr alten Patienten und Diabetikern geeignet!

Die intratympanale Kortisoninjektion ist auch eine Behandlungsmöglichkeit bei akuten Ohrgeräuschen (Tinnitus), M. Meniere und therapieresistenten Schwindelbeschwerden.

-Sauerstofftherapie

• Allergologie

Wir beraten Sie zum Thema Allergien.

In der Praxis werden fast täglich Hyposensibilisierungen durchgeführt.

• Schnarchen und Schlafapnoe (OSAS)

Diagnostik und Therapie von Schnarchproblemen gehören zu unseren täglichen Aufgaben.
    Ist Schnarchen »nur« laut oder auch krankhaft? Leiden Sie unter Tagesmüdigkeit? Leidet Ihr Bettpartner unter Ihrer Schnarcherei?

Schlafapnoe steigert das Risiko für viele Krankheiten, z.B. Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Herzinfarkt und Depression. Mit einer Polygraphie, einer harmlosen Untersuchung, die Sie bequem nachts zu hause durchführen können, können wir Ihren Schlaf analysieren und Ihnen helfen, die Lebensqualität wieder zu steigern.

Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein individuelles Therapiekonzept. Profitieren Sie von unserer engen Zusammenarbeit mit Schlafmedizinern (Schlaflabor) und Zahnärzten.
    Lassen Sie auch vor einer geplanten CPAP ("Schlafmaske")-Versorgung unbedingt Ihren HNO-Status überprüfen. Sollten sich im Laufe der Zeit Probleme mit der CPAP-Maske ergeben, z.B. schlechter Sitz oder ständige Leckage, trockene Nase, Nasenbluten, ist ein Besuch beim HNO-Facharzt dringend zu empfehlen.

• Nasenmuschelverkleinerung - Conchotomie

Eine behinderte Nasenatmung ist für viele Patienten ein großes Problem. Der Gebrauch von abschwellenden Nasentropfen- oder sprays ist auf Dauer sehr schädlich für die Nasenschleimhaut.

Mit schonender Radiofrequenzchirurgie können die Nasenmuscheln verkleinert werden und die Nasenatmung verbessert sich.

Der Eingriff kann in örtlicher Betäubung oder auch in einer kurzen Narkose durchgeführt werden. Die Operation ist unblutig und auf eine Tamponade kann verzichtet werden!

• Ultraschall

A- und B-Scan-Sonographie

Wir bieten Ihnen Ultraschalldiagnostik der Nebenhöhlen und des Halses an.

Oftmals läßt sich durch diese Untersuchungsform schnell eine Diagnose stellen und unnötige Röntgenstrahlen können vermieden werden.

• Zweitmeinung

Die Gemeinschaftspraxis Stoll & Sieling berät Sie gerne bei konservativen und operativen HNO-Problemen. Wir waren beide als Oberärzte an großen HNO-Kliniken tätig.

Sollten Sie bezüglich einer geplanten Operation unsicher sein oder stellt sich bei Ihnen trotz einer längeren Therapie keine Besserung ein, zögern Sie nicht, sich ergänzend durch uns beraten zu lassen.

Wir werden uns bemühen, den für Sie besten Therapieweg zu finden!

Bitte bringen Sie vorhandene Unterlagen über Ihre Erkrankung zur Untersuchung und Beratung mit!

• Gleichgewichts-Diagnostik (Video-Nystagmographie), Schwindel

Schwindelanfälle und Gleichgewichtsprobleme begleiten viele Menschen jeden Tag. Eine mögliche Ursache für Schwindelprobleme sind Erkrankungen des Innenohres, des Gleichgewichtsystems. Eine HNO-ärztliche Untersuchung ist bei Schwindel immer sinnvoll.

• Tonsillotomie - Mandelverkleinerung

Vergrößerte Gaumenmandeln können bei Kindern und Erwachsenen zu Problemen führen, z.B. Schnarchen, Atemaussetzer, unerholsamer Schlaf, Schluckprobleme.

Wir bieten eine gewebeschonende Mandelverkleinerung mit Radiofrequenz an. Dieser Eingriff ist in den meisten Fällen problemlos ambulant möglich.

• Kehlkopfkrebs-Vorsorge

Bösartige Erkrankungen im Bereich des Schlundes und des Kehlkopfes nehmen an Häufigkeit zu. Besonders Rauchen und/oder übermäßiger Alkoholkonsum erhöhen das Krebsrisiko.

Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen jedoch, dass auch Viruserkrankungen zu bösartigen Entartungen führen können. Auch ein familiär erhöhtes Krebsrisiko muss berücksichtigt werden.

Tumore im HNO-Gebiet können heutzutage meist gut behandelt werden, wenn sie denn rechtzeitig entdeckt werden!

Wir empfehlen allen Patienten mit einem erhöhten Krebsrisiko die jährliche Vorsorgeuntersuchung.

• Tumor-Nachsorge

Wir führen eine strukturierte Tumornachsorge durch.

Bitte bringen Sie vorhandene Unterlagen über Ihre Krebserkrankung (alte Arztbriefe oder OP-Berichte, Histologien, CT/MRT-Befunde) zur Untersuchung mit!

• Kinder-HNO

Wir diagnostizieren und behandeln u.a. kindliche Hörstörungen, Sprachentwicklungsverzögerungen, Polypen, Paukenergüsse und Mandelentzündungen.

Die Praxis verfügt über moderne Untersuchungsverfahren wie OAE und BERA, mit denen auch Innenohr- und Hörnerverkrankungen diagnostiziert werden können.

Bereits im Kindesalter können allergische Beschwerden auftreten. Wir führen auch bei Kindern Allergietests durch und leiten ggf. eine Therapie ein.

• Hörgeräte, Schwerhörigkeit

Wir führen Hörtests für Kinder und Erwachsene durch.

Bei einer entsprechenden Hörminderung beraten wir Sie bezüglich einer Hörgeräteversorgung.

• Otoakustische Emissionen (inklusive Neugeborenen-Hörscreening)

• Tauchen

Tauchtauglichkeitsuntersuchungen und entsprechende Tauglichkeits-Zertifikate für Ihre Tauchausbildung oder Ihren Urlaub.

• Therapie der Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion)

Diagnostik und Therapie der Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion), z.B. im Bereich der Achselhöhle, aber auch an Händen oder Stirn.

• Reisemedizin, Impfungen

Dr. Fink ist ausgebildeter Reisemediziner.

Er berät Sie kompetent vor Ihren Auslandsreisen, überprüft Ihren Impfstatus und führt fehlende Schutzimpfungen durch.

Dr. med. Christian Sieling und Sebastian W. Stoll

Herr Stoll gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Dortmund • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.02.2020

sehr zufrieden!

Sehr kompetentes Fachwissen. Nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr genau und geduldig für mich als Laie. Bin sehr zufrieden und kann Herrn Stoll jedem nur empfehlen. Auch das Praxisteam ist immer nett und hilfsbereit. Grosses Lob an alle!

Bewertung vom 20.02.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt und ausführlich und kompetent berät.

Bewertung vom 27.12.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Stoll hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 14.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Bewertung vom 14.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ASbsolute Empfehlung!

Ich konnte problemlos und sehr zeitnah online einen Termin vereinbaren. Vor Ort kam ich dann sogar noch ein paar Minuten vor der vereinbarten Zeit dran.

Herr Stoll nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte mich gründlich und erklärte mir alles sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Stoll nur weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Freut mich, dass alles gut geklappt hat! S. Stoll

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima wie immer

Herr Stoll ist sehr kompetent und nett und hat mein Problem ausgelöst

Kommentar von Herr Stoll

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung! Freut mich, dass wir helfen konnten! S. Stoll

Bewertung vom 07.09.2019, Alter: unter 30

Vielen Dank

Sehr kompetenter netter Arzt der sich genug Zeit nimmt. Danke

Kommentar von Herr Stoll

Schön, dass Sie bei uns zufrieden sind und dies mit dieser Bewertung auch anderen mitteilen. Vielen Dank dafür! Gruß, S. Stoll

Bewertung vom 03.09.2019

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Es wurde einem als Patienten die Zeit gegeben die gesamte Vorgeschichte der Erkrankung zu erläutern und aktiv zugehört.

Schmerzen und Bedenken wurden ernst genommen und darauf eingegangen. Nach der Untersuchung wurden mehrere Optionen zur weiteren Behandlung von Herrn Dr. Stoll vorgeschlagen und eine Empfehlung ausgesprochen.

Eine Wartezeit war so gut wie nicht vorhanden. Bei jedem Besuch wurde sich von Herrn Dr. Stoll viel Zeit für den Patienten genommen.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich, dass Sie bei uns zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. S. Stoll

Bewertung vom 29.07.2019, Alter: unter 30

Hier ist man bestens aufgehoben!

Super netter kompetenter Arzt! Hat mir bisher jedes mal sehr gut geholfen! Man bekommt sehr schnell und kurzfristig ohne Probleme ein Termin!

Kommentar von Herr Stoll

Freut mich sehr, dass Sie bei uns zufrieden sind! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. S. Stoll

Bewertung vom 10.07.2019

Kompetenter, netter und fachlich sehr versierter Arzt

Herr Dr. Stoll hat in seiner einfühlsamen Art mein Problem gelöst...

Kommentar von Herr Stoll

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung! Schön, dass wir ein bisschen helfen konnten. Alles Gute und herzliche Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 04.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt!

Ein sehr aufmerksamer und mitfühlender Arzt. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass wir ein bisschen helfen konnten! Herzliche Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 28.03.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Einfach Top! Nimmt sich Zeit für einen

Vielen Dank und Gruß, S. Stoll

Bewertung vom 25.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Vertrauensvoll

Über die Recherche nach einem HNO-Arzt in Dortmund im Internet bin ich auf Herr Stoll aufmerksam geworden. Mein erster Termin ist mittlerweile 1,5 Jahre her. Die Online-Terminvereinbarung hat sehr gut geklappt und mir wurde ein kurzfristiger Termin bestätigt. Die Praxis ist modern, wirkt gut organisiert mit geringer Wartezeit.

Herr Stoll ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit für die Patienten, nimmt die Beschwerden ernst und die Aufklärung ist sehr gut. Nach einer nicht ganz klaren Diagnose überwies er mich zuerst zum Radiologen (im selben Haus) und anschließend zu einer Biopsie an das Klinkum Dortmund - die richtige Entscheidung wie sich hinterher herausstellte. Die darauf folgenden OP's fanden im Klinikum Dortmund statt, die Nachsorge bei Hr. Stoll. Die Abstimmung zwischen den beteiligten Ärzten (Klinikum, HNO, Radiologie, Hausarzt) ist gut.

Durch seine freundliche und sympatische Art sind die nächsten 3 Jahre der Tumornachsorge nur noch halb so schlimm.

Ich kann Herr Stoll und Dr. Sieling uneingeschränkt empfehlen!

Punktabzug für die Tiefgarage die gefühlt seit 2 Jahren saniert wird.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir helfen konnten. :-) Für das Parkhaus können Sie ruhig ein paar Punkte mehr abziehen! Wir ärgern uns jeden Tag über die, sagen wir es mal vorsichtig, nicht vorhandenen Fortschritte. Leider haben wir aber keinen Einfluss auf die Arbeiten im Bereich der Tiefgarage. Herzliche Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 05.02.2019, Alter: unter 30

Kompetenter Freundlicher Arzt

Kompetenter Freundlicher Arzt

Gerne Weiterzuempfehlen:)

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich, dass wir helfen konnten. S. Stoll

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauensvoller Arzt

Herr Dr. Stoll geht sowohl in seiner Diagnostik, als auch in der vorgeschlagenen Therapie sehr empathisch mit den Patienten um und beantwortet aufkommende Fragen stets ausführlich. Des Weiteren werden alle Schritte der Untersuchung und die vorgeschlagenen Maßnahmen ausführlichen erläutert. Sowohl unsere Tochter (2 Jahre) als auch wir sind mit der Behandlung sehr zufrieden. Alles in allem ein hervorragender Arzt, den wir trotz der nachfolgenden Kritik uneingeschränkt weiterempfehlen würden.

Die Arzthelferinnen sind leider sehr (!!) unfreundlich und unprofessionell.

Ein weiterer Kritikpunkt: die Online-Terminbuchung funktioniert nicht sehr gut, da die vorgeschlagenen Termine eigentlich nicht mehr verfügbar sind und Alternativtermine zwei bis drei Wochen später als gewünscht vorgeschlagen werden. Zudem ist ein kurzfristiger Kontrollbesuch (wenn am Wochenende der Notdienst aufgesucht wurde) laut Arzthelferinnen ohne Termin nicht möglich; auch nicht mit viel Wartezeit.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank zunächst für Ihre gute Bewertung! Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen! Sprechen Sie mich beim nächsten Mal gerne nochmal auf das Problem mit der Online-Terminvergabe an, dem würde ich gerne nachgehen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, schreiben sie mir doch eine kurze Nachricht an stoll@hnodortmund.de Herzliche Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 10.01.2019

Wartezeit in der Praxis

Nach 2 Stunden Wartezeit trotz Termins habe ich das ganze abgebrochen und bin nach Hause.

Bin zunächst dran gekommen aber nach schneller Anamnese vom Arzt würde ich wieder ins Wartezimmer geschickt und durfte warten.

Bewertung vom 08.12.2018, Alter: unter 30

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin mehr als positiv eingestellt.

Das erste Mal habe ich die Praxis vor 1,5 Jahren aufgesucht. Da war ich schon sehr zufrieden.

Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt ausführlich.

Er ist kein bisschen aufdringlich.

Auch als das Thema OP angesprochen wurde, wurde ich kein bisschen überredet oder bedrängt.

Als es dann ein Jahr später doch zur OP kommen musste, verlief alles ganz wunderbar. Mit der Nachbehandlung bin ich sehr zufrieden und ich freue mich, diese Praxis aufgesucht zu haben.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Schöne Weihnachten und alles Gute für 2019! S. Stoll

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathischer Arzt, der sich viel Zeit für die Diagnostik nimmt

Herr Stoll ist ein sehr engagierter und Fachkundiger Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für eine gute Diagnostik. Die Behandlung der Symptome wird hier sehr bedacht durchgeführt und zum Beispiel der Einsatz von Antibiotika sehr bewusst ab gewägt und nur bei wirklicher Notwendigkeit durchgeführt.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Ich wünsche Ihnen einen entspannten und gesunden Jahreswechsel, beste Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 15.11.2018

Super Arzt und super lockerer Typ

Ich bin auf Empfehlung von Freunden aus Bochum zu Herrn Stoll gekommen. Er ist noch sehr jung, trotzdem sehr kompetent. Obwohl er Fan von dem falschen Fussballverein ist :-) , haben wir uns auf Anhieb super verstanden. Herr Stoll ist super locker, aber auch empathisch. Für mein Problem mit der Nase gab es einen sehr guten Therapue-Vorschlag! Gerne wieder- Bestnote !!!

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Bezüglich des Fußballvereins.........bei uns in der Praxis gilt: NUR DER BVB, ABER NUUUUUUUUR DER BVB! ;-) Schöne Weihnachten und alles Gute für 2019! S. Stoll

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, gerne wieder!

Sehr gut!

Super Arzt, Top Behandlung, Schöne Praxis, Neues Ärztehaus, Parkhäuse i.d. Nähe

Vielen Dank für das tolle Lob! Ich wünsche eine schöne Adventszeit! S. Stoll

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch beim 2. Mal sehr zufrieden

Auch telefonisch erhielt ich schnell einen Termin in der neuen Praxsis.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank! Schön, dass alles gut geklappt hat. Wir wünschen Ihnen eine tolle Adventszeit und einen gesunden Jahresausklang! S. Stoll

Bewertung vom 12.10.2018

Sehr kompetent

Sehr kompetente Behandlung. Ausführliche Befundbesprechung in verständlichen Worten. Klarer Therapie- bzw. Behandlungs Satz.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und einen gesunden Jahresausklang! S. Stoll

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert

absolut empfehlenswert

Online-Termin vereinbart, prima Kommunikation über jameda

Pünktlich dran, ausführliche Beratung, sehr netter Arzt

Besten Dank für die gute Bewertung! Gruß, S. Stoll

Bewertung vom 14.09.2018

Sehr zufrieden

Wir waren zur Behandlung unseres Kindes bei Herrn Dr. Stoll und sind sehr zufrieden. Herr Dr. Stoll hat sich die notwendige Zeit genommen, erklärt und was ich auch sehr wichtig finde, Kontakt zu unserem Kind aufgenommen, so dass unser Kind auch gewillt war mit zu machen. Wir kommen gerne wieder.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für die gute Bewertung! Freut mich sehr, dass Sie sich mit Ihrem Kind bei uns wohl gefühlt haben! S. Stoll

Bewertung vom 03.09.2018

Kompetenter und netter Arzt

Sehr netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt alles und beantwortet Fragen. Topp.

Vielen Dank! Beste Grüße, S. Stoll

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Nachdem Herr Stoll mir sehr empfohlen worden war, nahm ich mehrere Stunden Anfahrt in Kauf. Jetzt würde ich direkt zu ihm fahren: Selbst kurzfristig fand sich ein Termin (später ein zweiter), die Arzthelferinnen waren freundlich und Wartezeiten minimal. Herr Stoll selbst ging nicht nur auf sämtliche Fragen ein, die ich hatte und erklärte detailliert seine Befunde, sondern empfahl auch eine schonende und trotzdem rasch erfolgreiche Medikation, alles ruhig und ebenfalls ausgesprochen freundlich. Eine wirklich angenehme HNO-Praxis.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für das große Lob! Es freut mich sehr, dass sich die Fahrerei für Sie gelohnt hat! Alles Gute, Ihr S. Stoll

Bewertung vom 14.08.2018

Super HNO- Arzt! Rundum mehr als zufrieden!

Ich war gestern bei Dr.Stoll bzgl. einer Mandelentfernung. Dr.Stoll hat sich für die Behandlung und das Gespräch sehr viel Zeit genommen. Von Beginn an war Dr. Stoll sehr sympathisch und kompetent. Selbst als ich meine Ängste bzgl. einer Entfernung erklärte konnte er mich beruhigen und war einfühlsam. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und bin froh einen so tollen HNO Arzt gefunden zu haben.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und die Arzthelferinnen sind sehr nett! Rundum sehr zu empfehlen

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für die super Bewertung! Freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Wir sehen uns dann nach Ihrer Mandel-OP, bis dahin, alles Gute!! S. Stoll

Bewertung vom 16.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Von A bis Z eine sehr gute Abwicklung.Eine sehr schnelle Terminvergabe,keine Wartezeit in der Praxis und eine ausführliche Beratung und Diagnostik des Arztes. Ich kann Herrn Stoll auf jeden Fall weiterempfehlen und würde die Praxis jederzeit wieder aufsuchen. Ein Arzt, der über die Schulmedizin hinausblickt und alternative Heilmethoden wie z.B. die traditionell chinesische Medizin befürwortet.

Schön, dass wir helfen konnten! Weiterhin alles Gute! Ihr S. Stoll

Bewertung vom 10.05.2018

Sehr kompetent und persönlich, einfach zum wohlfühlen

Ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen. Ruhig, humorvoll und sehr kompetent.

Vielen Dank!

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank! Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben! S. Stoll

Bewertung vom 01.05.2018

Hochkompetent und vertrauenserweckend

Ein fachlich sehr guter Arzt, der versucht, mit schonenden Behandlungsmethoden ein schmerzfreies Behandlungsergebnis zu erzielen. Er beschäftigt sich intensiv mit dem Befund und wägt geeignete Therapiemöglichkeiten ab.

Damit fühlt sich der Patient nicht nur sicher, sondern zugleich hervorragend beraten.

Die Praxiseinrichtung und die Atmosphäre in den Räumlichkeiten verstärken den positiven Gesamteindruck.

Einen anderen HNO Arzt werde ich künftig nicht mehr aufsuchen.

Kommentar von Herr Stoll

Vielen Dank für die außerordentliche gute Bewertung! Ich habe mich sehr gefreut, alles Gute! S. Stoll

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.09.2019