Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kaiserstr. 147, Brackel, Dortmund

Dr. med. Susanne Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Bauer?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich war zur Psychotherapie in der Praxis. Sehr unangenehmes Gefühl, da es eine Arztpraxis ist und man auf einem unbequemen Arzt Stuhl sitzt und sie hinter ihrem Schreibtisch. Ich habe Frau Bauer als sehr unempathisch erlebt. Oft hatte ich das Gefühl unangemessene Reaktionen auf meine Aussagen zurück zu bekommen. Als ich einen Therapeutenwechsel vornehmen wollte, stellt sich die Stundenüberschreibung als großes Problem dar, weil sie keine Zeit hat dieses Schreiben auszustellen. Nachdem sie am Telefon mehr als patzig reagiert hat, legt sie mitten im Gespräch auf und ist dann nicht mehr erreichbar. Unprofessionell! Meiner Meinung nach keine gute Wahl für eine Therapeutin.

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Therapie war für mich nicht zielführend, mir fehlten „Werkzeuge für den Umgang im Alltag“ hätte viel früher wechseln sollen. Schade um die Zeit und um die Therapiekosten. Warte nun auf einen Termin bei einer Traumatherapeutin, diese Notwendigkeit wurde auch nach zwei Jahren Gesprächstherapie nicht erkannt.

Termin schnell bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte zwar nur einen Termin bei Frau Bauer-Feldmann, aber ich weiß jetzt schon, dass es keine weiteren geben wird. Ich habe sie überhaupt nicht als warmherzig und emphatisch empfunden und die Freundlichkeit war auch eher so lala. Aber was überhaupt nicht ging war, dass sie direkt ein Formular mit allen persönlichen Daten von mir ausgefüllt haben wollte, noch bevor wir überhaupt miteinander gesprochen hatten. Also wer auf Datenschutz und Empathie Wert legt, sollte sich lieber eine andere Therapeutin suchen.

Ich war nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine nette Ärztin mit Empathiefähigkeit, keine längeren Wartezeiten, freundliche, helle Praxis.

Zur Therapie: Die Ärztin zeigt neue Perspektiven auf und klärt über Krankheitsbilder auf. Jedoch der schnelle Griff zu Tabletten hat mir nicht do gut gefallen, zumal ich nicht sicher bin, ob sie mir irrtümlich verschrieben worden sind. Alles in Allem fühle ich mich jedoch wohl im Gespräch mit Ihr, habe allerdings keine Vorerfahrungen mit anderen Therapeuten.

Fühle mich verstanden und gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr empathische Ärztin, die mir geholfen hat, die richtigen Ansätze für meinen weiteren Weg zu finden

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Grund der mit dieser Praxis gemacht Erfahrungen, war diese Ärztin für mich
nicht mehr tragbar.

Ich musste mich zwangsläufig neu ortientieren.

Praxis / eine Zumutung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt. Als ich dringend eine Therapie benötigte habe ich hier, im Gegensatz zu vielen anderen Praxen relativ schnell einen Termin bekommen. Ich war anfangs skeptisch, wegen der schlechten Bewertungen, aber diese haben sich überhaupt nicht bestätigt. Ich fühle mich gut aufgeklärt und auch die Therapiegespräche sind sehr gut. Auch sonst habe ich viel Unterstützung erfahren. Ich bin sehr froh hier behandelt zu werden. Die Praxis ist gut organisiert es gibt, wenn überhaupt, nur kurze Wartezeiten vor den Terminen.

Gute Behandlung - kaum Wartezeit, ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meiner Meinung nach eine völlig inakzeptabel Ärztin. Trotz telefonischer Terminabsprache, hat sich Frau Bauer geweigert mich zu behandeln, da es plötzlich hieß, es werden keine "neuen" Patienten mehr aufgenommen und sie im Übrigen nur noch Psychotherapie mache. Eine Behandlung der "Allgemeinmedizinerin" wäre daher nicht möglich.
Da es mir bereits am Vortag schlecht ging und ich daher an einer Prüfung nicht teilnehmen konnte, teilte sie mir weiterhin mit dass sie mir sowieso für den Vortag keine Bescheinigung ausstellen könne.. was ich leider auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich muss sagen, von einer "Psychotherapeutin" hätte ich ein anders Verhalten erwartet. Im Übrigen muss noch erwähnt werden, dass die Praxis völlig leer war und ich zunächst vor verschlossener Tür saß, da höchstwahrscheinlich an Personal am Empfang gespart wird.

Fazit: Für mich leider absolut nicht empfehlenswert!!!

Inakzeptables Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

War dort wegen einer Psychotherapie. Sie klärte mich nicht darüber auf, dass mir 5 ProbeStunden zustehen. Nach der 2. Stunde direkt sollte ich den Behandlungsvertrag bei Ihr unterzeichnen, woraufhin sie mir erstmal unterbreitete, dass sie jetzt 2 Wochen im Urlaub ist und mit mir alles Weitere dann besprechen würde. Auf mein Nachfragen hin, was ich denn nun eigentlich habe und wie ihre Behandlung aussehen könnte, sagte sie mir schliesslich, es wäre nicht üblich, Patienten darüber aufzuklären. Regelmässige Termine waren nicht möglich. Als sie mich nach der 5. Stunde darüber aufklärte, dass sie jetzt wieder 2 Wochen im Urlaub wäre und mich mit einer konkreten Behandlung wieder auf ihre Rückkehr vertröstete, beendete ich dieses inkompetente Desaster dort!
Dieser Frau geht es um Freizeit, Privatvergnügrn und Geld, aber ganz sicher nicht um die Gesundung ihrer Patienten. Hsuptsache man hat den nächsten Urlaub wieder finanziert!

GEHT GAR NICHT! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Bauer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung seit Februar 2013. Ich war ziemlich verzweifelt und depressiv. Nach Durchringen rief ich an und schilderte meine Situation. Bekam für den nächsten Tag sofort einen Termin. Meine körperlichen Beschwerden (akuter Durchfall, Angstzustände) sind seitdem viel besser. Frau B.-F. strahlt Ruhe aus und zeigt neue Wegweiser auf. Spricht man zwecks Terminverschiebung auf den AB ruft sie umgehend zurück. Für meine erste Therapie bin ich zufrieden. Kaum Wartezeiten. Zeitmanagement gut.

Freundlich und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben