Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Beguinenstr. 6, Bövinghausen , Dortmund

Elisabeth Beirith bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elisabeth Beirith?

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Beirith ist eine tolle Kinderärztin, die sich gut und liebevoll um ihre kleinen Patient:innen kümmert. Einzig die telefonisch Erreichbarkeit ist schlichtweg eine Katastrophe.
Wenn es nicht Dauerbesetzt ist klingelt es ewig und wenn jemand rangeht wird man erst mal zur Seite gelegt. Die Praxis ist gut ausgelastet und ich habe viel Verständnis, aber wenn man dann 3 Tage ergebnislos versucht anzurufen um eine Krankmeldung oder ein Rezept zu bestellen ist das einfach ärgerlich.

Frau Dr. Beirith ist eine tolle Ärztin, aber schlechte tel. Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Beirith ist eine kompetente und sehr sympathische Kinderärztin, die sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt. Das gesamte Team um Frau Dr. Beirith ist sehr nett und hilfsbereit. Lediglich die langen Wartezeiten, die auch bei vereinbarten Terminen einzuplanen sind, stören den guten Gesamteindruck. Alles in einem, würde ich immer wieder diese Kinderärztin wählen. Einfach toll!

Kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war jetzt drei mal bei ihr wegen meinem Säugling immer wieder stellte sie mich so hin als würde ich mir das einbilden und jedes mal habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt und er hatte doch was das letzte mal als ich da war hat er nur gebrochen sie hat es auf die nahrung , haltungsweise etc geschoben zum Thema nahrung wurde ich nur dreist ausgelacht und sie wurde ziemlich arrogant das war das letzte mal das ich da war !

Sehr sauer ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Beirith ist eine freundliche, unkomplizierte und zugewandte Kinderärztin, die ihre kleinen Patienten kennt und sich immer Zeit nimmt, auch wenn es mal hektisch zugeht. Die Behandlung war bis jetzt immer angemessen. Meine Kinder mögen sie und gehen gern zu ihr. Leider trübt die Praxisorganisation das Bild. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht, die (häufigen) Änderungen der Öffnungszeiten werden nicht online veröffentlicht und die Wartezeiten in der Praxis sind mitunter lang.

Freundliche und kompetente Kinderärztin mit schlechter Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Beirith ist sehr aufgeschlossen und freundlich Kindern gegenüber. Sie leitet aus meiner Sicht auch immer eine angemessene Medikation ein (Antibiotikum nur wenn nötig), ansonsten hat sie auch einige Hausmittel auf Lager

Sehr gute Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

ich war 5 jahre bei dr beirith, mein Sohn hatte sprachentwicklungsstörung immer und immer wieder haber ich sie drauf angesprochen.Nach dem k?ta mich auf die sprachentwicklungsstörung ansprach machte ich Dr beirith zum hundertsmal wieder aufmerksam darauf hin sagte sie mir Wort wörtlich das mein Sohn auf gar keinen Fall eine Logopädie braucht und er normal entwickelt sei. Nach Arzt Wechsel hat mich d neue Kinderarzt auf die sprachentwicklang angesprochen und mir 5x die Woche Logopädie verordnet !

Hat keine Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Beirith ist eine super Kinderärztin sind jetzt seit drei Jahren bei ihr in Behandlung sie nimmt sich immer Zeit um alles genau zuerkären.
Das einzige was ich bemängel sind die langen warte Zeiten trotz Termin muss man mindestens eine Stunde warten. Ansonsten würde ich die parxis immer wärmstens weiter empfehlen

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Beirith Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Hat man die erste Hürde der telefonischen Kontaktaufnahme erst einmal hinter sich gebracht (20, 25 Anrufversuche können es mal sein ...) und am Tag des Praxisbesuchs einen Parkplatz gefunden (was nicht so einfach ist), kommt man in eine saubere, nett dekorierte Praxis. Die Wände des Wartezimmers sind originell gestaltet (toll !), Spielmöglichkeiten für die Kinder sind vorhanden, Zeitschriften für Kinder und Erwachsene auch. Aber das muss auch sein, denn im Wartezimmer verbringt man (auch wenn man einen Termin hat) so manche Stunde - oder auch zwei. Stammgäste (zu denen zählen wir uns, denn unser Sohn ist seit mehr als zweieinhalb Jahren bei dieser Ärztin) gehen dann auch lieber nochmal draußen spazieren, wenn das Wetter mitspielt. Hat man es bis ins Behandlungszimmer geschafft und weitere 15 bis 20 Minuten Wartezeit mit dem nun nicht mehr geduldigen Kind überbrückt, lernt man eine nette, kompetente und gute Ärztin kennen, die sich im Krankheitsfalle intensiv um das Kind kümmert, den Eltern alles Notwendige erläutert und auch auch Tipps bezüglich traditioneller Hausmittel gibt. Bei den geplanten U-Untersuchungen (z.B. U7) hätte ich nach Lektüre der Beschreibung der Untersuchung im entsprechenden U-Heft eine intensivere Untersuchung unseres Sohnes erwartet. Da die Praxis in den letzten zwei Jahren aufgrund von Krankheit/Urlaub/Fortbildung häufiger geschlossen war, haben wir (vertretungsweise) auch Erfahrungen mit anderen Kinderärzten der Umgebung gesammelt und waren froh, wieder zu Frau Beirith zurückkommen zu können (in Hörde waren wir zwar auch sehr zufrieden, aber das ist zu weit weg).
Fazit: Wir sind sehr zufrieden mit der Ärztin, aber ein bisschen Luft nach oben gibt es immer. Wir können Frau Beirith weiterempfehlen. Die Praxisorganisation muss jedoch optimiert werden.

Gute und kompetente Ärztin; organisatorisch besteht Verbesserungsbedarf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer wieder nur zu FR DR Beirith

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles Gute , nettes Personal und man fühlt sich wohl

Sehr kompetent, freundlich & einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben