Heilpraktiker:

Birgit Muhr

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Phytotherapie

Frau Muhr

Aktuelle Information

Birgit Muhr • 02.07.2020
Die Pollen haben Hochsaison! Lassen Sie Ihre Allergien ohne Nebenwirkungen behandeln. Die Bicom Bioresonanztherapie ist vollkommen schmerzfrei und ab den ersten Lebensmonaten möglich.

Dollersweg 2244319 Dortmund

Dunkelfeldmikroskopie
klassische europäische Verfahren
Heilhypnose
Raucherentwöhnung

Guten Tag liebe Besucher/innen meiner jameda-Seiten!

Sind Sie auf der Suche nach einer naturheilkundlichen und ganzheitlichen Unterstützung für Ihre Gesundheit? Wünschen Sie sich, mit Zeit und voller Aufmerksamkeit als Mensch wahrgenommen zu werden? Dann freue ich mich, Sie in meiner Praxis in Dortmund Wickede begrüßen zu dürfen.

Viele Menschen leiden heute unter chronischen Erkrankungen, Schmerzen oder diffusen Beschwerden wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Als Heilpraktikerin biete ich Ihnen ein breites Spektrum alternativer Diagnostik und bewährter naturheilkundlicher Therapien an.

Als Grundlage aller Therapien mache ich mir in einem ausführlichen Gespräch ein umfassendes Bild über Ihre Gesundheit, um ergänzend mit alternativer Diagnostik Ihren persönlichen Therapieplan erstellen zu können. Sie erhalten so Ihre individuelle und bestmögliche Behandlung.

Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches Informationsgespräch telefonisch zur Verfügung.

Herzlichst, Ihre

Schwerpunkte Naturheilkunde und Veränderungen

Jeder Behandlung geht eine Diagnose voraus. Deshalb nehme ich mir Zeit für ein umfangreiches Anamnesegespräch und alternative Diagnostik, wie Augen- und Zungendiagnostik, und je nach Beschwerdebild Urintest, Blutuntersuchung im Dunkelfeld oder kinesiologische Muskeltests.

Bei folgenden Beschwerden lohnt sich ein naturheilkundlicher und ganzheitlicher Blick auf Ihre Gesundheit:

• Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Chronische Schmerzen
  • Verdauungsbeschwerden, Reizdarm, Magenprobleme
  • Beschwerden des Bewegungsapparates, vor allem Rücken und Nacken
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Herz-/Kreislauf Beschwerden
  • Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Leistungsabfall

Meine Behandlungsmethoden sind vielfältig und immer ganz auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten meiner Patienten abgestimmt.

Chronische Muskelverspannungen und Fehlhaltungen können durch die Sensomotorische Schmerztherapie aufgelöst werden. Viele Menschen leiden an "Sensomotischer Amnesie". Durch Körpertherapie und Übungen kann diese gelöst werden und Ihr Körper kann sich von einem starren Korsett zur Lebendigkeit zurück verwandeln.

Bei Fragen zur persönlichen Entwicklung und beim Wunsch nach Veränderung(en) stehe ich Ihnen als ausgebildete Burnout-Beraterin und als Systemischer Coach gerne zur Verfügung. Ein Coaching kann Ihnen beim Gedanken „es muss sich etwas ändern, so kann es nicht weiter gehen“ helfen zu entdecken, wo Sie eigentlich hin möchten und Ihre gewünschte Richtung zu finden.

Entdecken Sie Ihre eigenen Ressourcen und Ihre Fähigkeiten - wecken Sie das, was in Ihnen steckt. Der Dialog mit Ihrem Unbewussten durch Unterstützung verschiedener Techniken der Heilhypnose ist sehr wirkungsvoll.

Naturheilpraxis Birgit Muhr

Besuchen Sie meine Homepage für mehr Informationen

Ich nehme den Menschen in meiner Praxis als Individuum wahr. Körper, Geist und Seele gehören untrennbar zusammen - deswegen nehme ich mir Zeit um Sie, liebe Patienten, liebe Patient, in Ihrer Ganzheit verstehen zu können.

• Umfangreiche und individuelle Diagnostik

• Bioresonanztherapie https://bioresonanztherapie-dortmund.de

• Darmgesundheit

• Umfangreiche und individuelle Diagnostik

Mir ist es wichtig, nicht nur symptomatisch zu arbeiten. Meine Patienten kommen meist zu mir, um endlich die Ursache für ihre Beschwerden zu erkunden. Gemeinsam begeben wir uns dann auf die Spurensuche, denn eine umfangreiche und individuelle Diagnostik ist die Grundlage für eine erfolgreiche Therapie. Klassische Laborparameter sind ebenso von Wichtigkeit wie alternative Verfahren, bspw. Dunkelfeldmikroskopie.

Verdauungsbeschwerden, unerklärliche Müdigkeit, Allergien oder chronische Schmerzen haben einen Grund. Messen und nicht raten ist hier die Devise für eine individuelle Therapie.

• Bioresonanztherapie https://bioresonanztherapie-dortmund.de

Unsere Zellen kommunizieren in Lichtgeschwindigkeit. Jede Zelle, jedes Gewebe hat ihr eigenes individuelles Frequenzspektrum elektromagnetischer Wellen. Ist die Kommunikation gestört, so kommt es zu Symptomen. Krankheiten entstehen.

Mit der Bioresonanzmethode kann diese Kommunikation wieder hergestellt werden. Lesen Sie mehr dazu unter

• Darmgesundheit

Der Darm ist unsere größte Körperoberfläche. Aus diesem Grunde findet sich auch 80% unseres Immunsystems genau dort. Im gesunden Darm leben mehr Bakterien, als wir Körperzellen haben - und das ist gut so! Diese Bakterien nehmen einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit.

Ein gesunder Darm ist die Grundlage für unsere Gesundheit. Viele Menschen leiden unter Verdauungsproblemen oder dem sogenannten "Reizdarm". Dies sind Zeichen dafür, das etwas im Körper nicht stimmt. Die Symptome sind nicht unangenehm, sondern sollten ernst genommen und die Ursache gesucht und behandelt werden.

weitere Informationen zu Diagnostik und Behandlung

Nach persönlicher Absprache biete ich Ihnen auch Termine am späten Nachmittag und am Samstag an. Es ist mir wichtig, dass Sie den Besuch meiner Praxis nicht unter Zeitdruck einplanen und die Behandlung für Sie stressfrei abläuft.

• Abonnieren Sie meinen Newsletter - kostenfrei und unverbindlich

• Abonnieren Sie meinen Newsletter - kostenfrei und unverbindlich

Abonnieren Sie meine besten Tipps aus der Naturheilkunde und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. Melden Sie sich unverbindlich und natürlich kostenfrei an zu meinem Newsletter (den Sie natürlich jederzeit auch wieder abbestellen können):

Birgit Muhr ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dortmund

kurze Wartezeit

3,9

06.03.2021

Schnelle kompetente Hilfe bei meiner Allergie

Ich habe telefonisch zügig einen Termin erhalten. Mein Thema schon seit Jahren: Frühblüher Allergie (Hasel, Erle). Nach nur 2 Behandlungen mit der Bioresonanz (kannte ich bis dato noch nicht), läuft die Nase nicht mehr, das Augenjucken ist weg. Ich bin begeistert und ärgere mich, dass ich mich jahrelang gequält habe. Ich kann Frau Muhr nur besten Gewissens weiter empfehlen. Sie ist sehr aufmerksam

und sehr kompetent. Diese Investition in meine Gesundheit hat sich mehr als gelohnt.

01.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Frau Muhr nimmt sich sehr viel Zeit, ist aufmerksam, zugewandt und sehr sympathisch. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und ist über alle Bereiche hinweg transparent.

Dank ihres ausgezeichneten Fachwissens kam Frau Muhr mit den richtigen Fragen meinen leeren Speichern im Stoffwechselgefüge recht schnell auf die Spur. Dabei fand ich es bemerkenswert, wie gut sie "altes Heilpraktikerwissen" mit modernen Forschungserkenntnissen kombiniert hat.

Hier erwartet die PatientIn also kein esoterischer Schnickschnack, sondern eine solide Behandlung auf der Höhe der Zeit, wie z.B. auch an der Inanspruchnahme labordiagnostischer Dienstleistungen und dem Internetauftritt zu erkennen ist.

Auch wenn mein Hausarzt unverzichtbar ist, so habe ich doch erst durch Frau Muhrs ganzheitliche Herangehensweise eine spürbare Verbesserung meines Wohlbefindens erfahren.

Danke Frau Muhr, ich möchte Sie nicht mehr missen!

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert !!!

Ich bin erst seit kurzem bei Frau Muhr in Behandlung. Ich habe nach einem neuen Heilpraktiker gesucht, den ich in der Zukunft regelmäßig um Rat und Hilfe fragen kann und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ich bin definitiv bei Frau Muhr angekommen und werde bleiben.

Bei ihr bekomme ich die Fragen beantwortet, welche die Schulmedizin nicht beantworten kann oder will. Sie sucht nach Ursachen und zeigt Wege auf diese Ursachen abzubauen. Dabei schafft sie es, die ganzheitlichen Zusammenhänge verständlich zu erklären. Die Lösungsstrategien werden gemeinsam erarbeitet, der Kontakt ist immer herzlich und auf Augenhöhe. Dabei entscheide ich wann, was und wie die Abläufe gestaltet werden - auch je nach dem was der Geldbeutel gerade so hergibt. Frau Muhr schafft es eine Atmosphäre zu schaffen, die offen, entspannt und druckfrei ist.

Mir geht es bereits nach wenigen Monaten gesundheitlich deutlich besser und ich fühle mich auf dem richtigen Weg.

Termine sind meist zügig möglich. Im Vorfeld kann ich immer meine Probleme schildern und bekomme schnell eine Antwort über Behandlungsmöglichkeiten.

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ganzheitlich zufrieden

Bei Frau Muhr steht der Patient mit seinem Anliegen im Vordergrund. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hört sehr gut zu. Man fühlt sich ernst genommen und hat das Gefühl, dass jede Kleinigkeit für Frau Muhr wichtig ist und eine Bedeutung hat. Sie ist unglaublich einfühlsam und es gelingt ihr durch ihre zugewandte Art in sehr kurzer Zeit eine Vertrauensbasis aufzubauen. Ihre Diagnosen erläutert sie verständlich und ausführlich. Ich fand sie für mich sehr treffend und plausibel. Laboruntersuchungen untermauerten ihre Vermutungen und die darauf fußende Therapie zeitigte bald Erfolge, die ich so bald nicht erwartet hätte. Sie ist bei jedem Termin ausgezeichnet vorbereitet und hat ihr Behandlungskonzept parat. Ich kann Frau Muhr nur weiter empfehlen

24.04.2020 • privat versichert

Sehr gute, kompetente Heilpraktikerin

Ich bin bei Frau Muhr seit 2016 nach einer schweren Krebserkrankung in Behandlung.

Bereits vor der Operation betreute sie mich, ohne die Kompetenz der Fachärzte in Frage zu stellen.

Seit dieser Zeit nehme ich ihre Hilfe immer wieder in Anspruch, so hat z.B. die Narbenbehandlung dazu geführt, dass diese kaum noch sichtbar sind und auch bei Wetterwechsel nicht mehr stören.

Ihre nette, unaufdringliche Art kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.03.2021

Danke , Frau Muhr!