Tomasz Palka

Herr Palka

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Chiropraktik

Kirchhörder Str. 4944229 Dortmund

Praxisbilder

herzlich willkommen! Ich, Heilpraktiker, Physiotherapeut und Osteopath Tomasz Palka, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis Elle & Speiche im Dortmunder Süden interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Tomasz Palka

Praxisphilosophie

Wir sind eine ganzheitliche orientierte Praxis für Osteopathie und Physiotherapie im schönen Dortmunder Lücklemberg. Unsere über zahlreiche Fortbildungen erworbenen Kenntnisse auf dem breit gefächerten Gebiet der Schmerzbehandlung, machen uns zu einem Kompetenten Partner in Sachen effizientes Therapie Management.

Das Team Elle & Speiche setzt sich zusammen aus vielseitig ausgebildeten Therapeuten.

Somit kommen zu den bekannten Anwendungen wie Osteopathie, Manuelle Therapie und Krankengymnastik, viele weitere spannende und effektive Möglichkeiten zur Behandlung von Schmerzen und Funktionsstörungen des Körpers hinzu.

Mit dem Einsatz der radialen Stoßwellen und moderner diagnostischer Trainingsgeräte können die angewandten Behandlungskonzepte erheblich zur Besserung des Wohlbefindens beitragen.

Besuchen Sie uns und Informieren sich über die beste Behandlung für Sie.

Zur Physiotherapie, Osteopathie & Naturheilpraxis

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen die Osteopathie, die Physiotherapie sowie die Heilkunde gehören. Kommen Sie in meine Praxis Elle und Speiche in der Kirchhörder Str. 49 im Dortmunder Süden, um sich behandeln zu lassen. Gerne stellen ich und mein Team Ihnen unser Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden. Seien Sie auch versichtert - für Ihr Wohl bilden wir uns ständig fort.

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Heilkunde

• Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Heilkunde, bei der alle Gewebeformen und Strukturen des Körpers angeregt werden sich in einem harmonischen Einklang zu verbinden, um so ihre Heilungskräfte entfalten zu können. Somit setzen wir osteopathische Impulse für das Ausbalancieren von Körper, Geist und Seele. Das Wissen über die Anatomie und ihre Zusammenhänge sind essenziell für eine erfolgsversprechende Behandlung.

Das Ziel jeder Behandlung sollte eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens sein, sowie eine Linderung von Schmerzen und negativen Symptomen.

Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Behandlung, und beachten dabei alle Aspekte der osteopathischen Denkweisse für eine gesunde Steigerung ihres Wohlbefindens.

• Physiotherapie

• Heilkunde

Physiotherapeut Tomasz Palka in Dortmund

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner Praxis Elle und Speiche in Dortmund behandle ich akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht, ermittele ich Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtige bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit Verfahren wie Manueller Therapie oder Lymphdrainage finden Sie ganz bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück.

• Manuelle Therapie

• CMD/Kiefergelenksbehandlung

• Stoßwellentherapie

• Sportphysiotherapie

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie befasst sich überwiegend mit der Behandlung des Bewegungsapparats und dem beseitigen von Funktionsstörungen. Nach einer Klinischen Diagnostik behandeln wir Sie so, dass betroffenes Gewebe und Gelenke schnellst möglich ihren physiologischen und gesunden Zustand erreichen. Nur Physiotherapeuten mit einer speziellen Weiterbildung dürfen diese Leistung anbieten und durchführen.

Wir bei Elle & Speiche legen viel Wert auf adäquate Weiterbildungen um Sie mit Hingabe und Einfühlsamkeit, so erfolgreich wie nur möglich, behandeln zu können.

• CMD/Kiefergelenksbehandlung

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie wird eingesetzt zur besseren Regeneration von Knochen und Gewebe. Diese Form der Therapie hat so gut wie keine Nebenwirkungen und kann sogar Operationen unnötig machen. Somit werden Entzündungen, Verkalkungen und Verletzungen gezielt behandelt. Die Stoßwellentherapie hat mitunter gute Erfolge bei den Diagnosen Tennisarm / Golfarm oder Achillessehnenentzündung und Fersensporn.

Wir arbeiten mit einer Radialen Stosswelle der Firma STORZ Medical. Diese spezielle Therapieform ermöglicht uns gezielt betroffene Strukturen zu behandeln und somit schneller Therapieerfolge an zu streben.

• Sportphysiotherapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Elektrotherapie

• Naturmorr/Fango

• Osteopathie (für Kinder und Säuglinge)

• Betriebliche Gesundheitsförderung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.12.2019

Intensive Behandlung

Ich war mit meinem neugeborenen Sohn bei Herrn Palka, da er seit der Geburt nicht auf dem Rücken liegen wollte. Zwei Tage nach der osteopathischen Behandlung hatte sich das Problem gelöst, mein Sohn schläft seitdem problemlos auf dem Rücken. Herr Palka ist wirklich sehr gründlich und bemüht in seiner Behandlung und wirkt äußerst professionell. Ich selbst werde mich nun ebenfalls von ihm behandeln lassen.

Bewertung vom 23.12.2018, gesetzlich versichert

Osteopathische Behandlung bei Rückenschmerzen

Ich habe von Herrn Palka meine Rückenschmerzen osteopathisch Behandeln lassen. Dabei hat er sich Zeit genommen und ist auf meine Beschwerden super eingegangen. Während der Behandlung wird man drüber aufgeklärt was durchgeführt wird und wo die Ursachen für diese Beschwerden liegen. Dabei wurden nicht nur bekannte Beschwerden behoben, sondern kausale Zusammenhänge zurück verfolgt und behoben. Herr Palka ist sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 14.11.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Toller Osteopath, Therapeut und Mensch

Herr Palka ist ein sehr offener, herzlicher und vor allem fachkundiger Therapeut.

Er weiß stets die besten Behandlungsmethoden für seine Patienten zu wählen. Dadurch schaffte er es, meine Symptome nachhaltig zu verbessern.

Die gesamte Praxis ist sehr schön gestaltet und gut organisiert, man fühlt sich direkt wohl und ernst genommen.

Bewertung vom 19.09.2018, Alter: 30 bis 50

Bester Osteopath und Physiotherapeut im Dortmunder Süden

Herr Palka ist einer der besten Osteopathen und Physiotherapeuten im Dortmunder Süden. Unsere ganze Familie schwärmt von seiner Behandlung. Er hilft sowohl bei Tennisarm, „Wachstumsstörungen“ der Kinder als auch beim „Bürorücken“. Wir vertrauen ihm und fühlen uns dort sehr gut behandelt.

Bewertung vom 10.08.2018

Sehr guter Osteopath!

Ich hatte bereits seit langer Zeit stark Schmerzen im Bereich meiner Lendenwirbelsäule. Über eine Bekannt habe ich von der Praxis Elle & Speiche erfahren und mich entschieden mir eine Termin beim Herrn Palka zu buchen.

Die Praxis ist geschmackvoll eingerichte und das Team macht einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck. Herr Palka konnte mir bereits mit der ersten Behandlung wunderbar helfen. Er ist ein sehr guter Osteopath und Heilpraktiker.

Ich kann Herrrn Palka nur weiter empfehlen !

Bewertung vom 09.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und sehr freundlich!

Herr Palka ist sehr freundlich im Umgang mit dem Patienten, er strahlt dabei trotz seiner jungen Jahre eine hohe Fachkompetenz aus.

Hat mir sehr geholfen nach meiner Schulterluxation, nach einigen Anwendungen ging es mir deutlich besser.

Kann Herrn Palka nur empfehlen!

Einziger Wermutstropfen: es ist nicht ganz so leicht kurzfristig einen Termin zu bekommen da seine Praxis sehr gut ausgebucht ist... aber das spricht ja für sich :)

Bewertung vom 23.07.2018

Kompetente Praxis

Mit Schmerzen hin, nach den Behandlungen mit guten Tipps , dank Marcel Fries, die Praxis verlassen! Was will man mehr !

Bewertung vom 18.07.2018, Alter: über 50

sofort geholfen nach 1. Behandlung

Ich kann Herrn Palka absolut weiterempfehlen.

Er hat meiner Tochter (8 Monate) so gut weitergeholfen, dass man direkt nach der ersten Behandlung eindeutige Resultate gesehen hat. Die Behandlung gerade für so ein kleines Kind hat er sehr einfühlsam hinbekommen, dazu auch viel erklärt und die Ergebnisse sprechen für sich. Einfach TOP!

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und kompetenter Osteopath.

Tomasz ist ein wirklich sehr guter und kompetenter Osteopath. Bereits nach der ersten Behandlung fühlte ich mich viel besser. Viel besser als in den Monaten zuvor. Vielen Dank!!

Bewertung vom 21.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Therapeuten, tolle Mitarbeiter, tolles Ambiente.

Ich kenne nun die Praxis seit Mitte 2015 und wurde von Hr. Palka seit dem zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Nun auch durch seine hoch motivierten Mitarbeiter. Alles top. Selbst im Umgang mit Kindern bei Osteopathischer Behandlung ( mein Kind war 7,5 Jahre zum Zeitpunkt der Behandlung ) kann ich nur sagen top. Vollstes Vertrauen bei der Behandlung meines Sohnes.

Sehr freundliches Empfangs personal.

Bewertung vom 07.11.2017

Sehr gute Physiotherapeuten

Sehr zufrieden mit der Behandlung von guten Therapeuten.Schmerzen sind schon nach der 1.Behandlung besser. Freundlich und kompetent.

Bewertung vom 19.10.2017

Unglaublicher Typ

Herr Palka hat mich nach Jahren vom Schmerzen befreit, mit ein paar Geschickten griffen.

Top Typ, für den Patienten top Erklärungen so dass man als leie versteht, was man unteranderem

Jahrelang falsch gemacht hat.

Freundlich und Kompetent

Super nette, hilfsbereite und kompotente Leute, die dort arbeiten. Nehmen sich wirklich Zeit für einen und gehen den Problemen auf den Grund. Mit hat die Behandlung sehr geholfen und die Praxis, mit sehr guter Ausstattung, ist jedem zu empfehlen!

Sehr erfahrener Physiotherapeut

Herr Palka verfügt über ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Fachwissen. Seine diagnostischen Einschätzungen stimmen mit der ärztlichen Diagnose überein. Durch seine differenzierten Behandlungsmethoden sind bei mir schnell Verbesserungen der körperlichen Beschwerden eingetreten.

Kompetenter Physio

in allen Belangen einwandfrei und kompetent, erklärt alles was man dazu wissen muss und stellt sich auch auf individuelle Situationen ein

Sehr professionell

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde regelmäßig zu ihnen kommen.

Kompetent und freundlich

Ich bin schon seit längerer Zeit wegen diverser Leiden bei Herrn Palka in Behandlung.

Im Vordergrund stand zunächst immer die Aufklärung über die Entstehung der Probleme und mögliche präventiv Maßnahmen. Die physiotherapeutischen sowie osteophatischen Behandlungen wurden kompetent durchgeführt.

Die Beschwerden konnten immer schnell und nachhaltig gelindert werden.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Auch die weiteren Mitarbeiter sind allesamt zu empfehlen.

Bewertung vom 18.10.2017

Hier wird mir immer geholfen

Sehr kompetentes Team und coole Einrichtung

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die tolle Behandlung

Ich habe mich von Herrn Palka bereits osteopathisch behandeln lassen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Er hat mir bei meinen Beschwerden sehr gut helfen können. Nun habe ich sein Kompetenz als Heilpraktiker in Anspruch nehmen müssen und kann auch hier nur Gutes dazu berichten. Ich kann Herrn Palka guten Gewissens weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gesamte Praxis super

Die gesamte Praxis "Elle & Speiche" ist super. Egal bei welchem Therapeuten ich war, fühlte ich mich gut aufgehoben. Ich bin immer wieder gerne da :)

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019