Heilpraktiker:

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Chiropraktik

Herr Palka

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Chiropraktik

Kirchhörder Str. 4944229 Dortmund

herzlich willkommen! Ich, Heilpraktiker, Physiotherapeut und Osteopath Tomasz Palka, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis Elle & Speiche im Dortmunder Süden interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Tomasz Palka

Praxisphilosophie

Wir sind eine ganzheitliche orientierte Praxis für Osteopathie und Physiotherapie im schönen Dortmunder Lücklemberg. Unsere über zahlreiche Fortbildungen erworbenen Kenntnisse auf dem breit gefächerten Gebiet der Schmerzbehandlung, machen uns zu einem Kompetenten Partner in Sachen effizientes Therapie Management.

Das Team Elle & Speiche setzt sich zusammen aus vielseitig ausgebildeten Therapeuten.

Somit kommen zu den bekannten Anwendungen wie Osteopathie, Manuelle Therapie und Krankengymnastik, viele weitere spannende und effektive Möglichkeiten zur Behandlung von Schmerzen und Funktionsstörungen des Körpers hinzu.

Mit dem Einsatz der radialen Stoßwellen und moderner diagnostischer Trainingsgeräte können die angewandten Behandlungskonzepte erheblich zur Besserung des Wohlbefindens beitragen.

Besuchen Sie uns und Informieren sich über die beste Behandlung für Sie.

Zur Physiotherapie, Osteopathie & Naturheilpraxis

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen die Osteopathie, die Physiotherapie sowie die Heilkunde gehören. Kommen Sie in meine Praxis Elle und Speiche in der Kirchhörder Str. 49 im Dortmunder Süden, um sich behandeln zu lassen. Gerne stellen ich und mein Team Ihnen unser Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden. Seien Sie auch versichtert - für Ihr Wohl bilden wir uns ständig fort.

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Heilkunde

• Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Heilkunde, bei der alle Gewebeformen und Strukturen des Körpers angeregt werden sich in einem harmonischen Einklang zu verbinden, um so ihre Heilungskräfte entfalten zu können. Somit setzen wir osteopathische Impulse für das Ausbalancieren von Körper, Geist und Seele. Das Wissen über die Anatomie und ihre Zusammenhänge sind essenziell für eine erfolgsversprechende Behandlung.

Das Ziel jeder Behandlung sollte eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens sein, sowie eine Linderung von Schmerzen und negativen Symptomen.

Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Behandlung, und beachten dabei alle Aspekte der osteopathischen Denkweisse für eine gesunde Steigerung ihres Wohlbefindens.

• Physiotherapie

• Heilkunde

Physiotherapeut Tomasz Palka in Dortmund

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner Praxis Elle und Speiche in Dortmund behandle ich akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht, ermittele ich Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtige bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit Verfahren wie Manueller Therapie oder Lymphdrainage finden Sie ganz bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück.

• Manuelle Therapie

• CMD/Kiefergelenksbehandlung

• Stoßwellentherapie

• Sportphysiotherapie

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie befasst sich überwiegend mit der Behandlung des Bewegungsapparats und dem beseitigen von Funktionsstörungen. Nach einer Klinischen Diagnostik behandeln wir Sie so, dass betroffenes Gewebe und Gelenke schnellst möglich ihren physiologischen und gesunden Zustand erreichen. Nur Physiotherapeuten mit einer speziellen Weiterbildung dürfen diese Leistung anbieten und durchführen.

Wir bei Elle & Speiche legen viel Wert auf adäquate Weiterbildungen um Sie mit Hingabe und Einfühlsamkeit, so erfolgreich wie nur möglich, behandeln zu können.

• CMD/Kiefergelenksbehandlung

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie wird eingesetzt zur besseren Regeneration von Knochen und Gewebe. Diese Form der Therapie hat so gut wie keine Nebenwirkungen und kann sogar Operationen unnötig machen. Somit werden Entzündungen, Verkalkungen und Verletzungen gezielt behandelt. Die Stoßwellentherapie hat mitunter gute Erfolge bei den Diagnosen Tennisarm / Golfarm oder Achillessehnenentzündung und Fersensporn.

Wir arbeiten mit einer Radialen Stosswelle der Firma STORZ Medical. Diese spezielle Therapieform ermöglicht uns gezielt betroffene Strukturen zu behandeln und somit schneller Therapieerfolge an zu streben.

• Sportphysiotherapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Elektrotherapie

• Naturmorr/Fango

• Osteopathie (für Kinder und Säuglinge)

• Betriebliche Gesundheitsförderung

Heilpraktiker · in Dortmund

22.12.2020

Uneingeschränkte Empfehlung

• super kompetent (er kennt sein Handwerk sehr gut),

• kommunikativ (Vorgehen wird bis ins kleinste Detail erklärt, Fragen beantwortet und wertvolle Tipps für zu Hause mitgegeben)

• wertschätzend und vor allem emphatisch (Unser Sohn fühlt sich sehr wohl. Herr Palka hat eine tolle Wirkung auf Kinder und bezieht uns Eltern mit in die Behandlung ein.)

Das gesamte Team ist herzlich und zuvorkommend.

Nach den positiven Eindrücken werde ich selbst dort in Behandlung gehen.

15.10.2020

Kompetent und kinderfreundlich

Unser Sohn hatte nach der Geburt Schwierigkeiten den Kopf nach links zu drehen. Auf Anraten unserer Hebamme haben wir mit unserem 3 Woche altem Sohn bei Hrn. Palka einen Termin gemacht. Schon nach wenigen gezielten Handgriffen bewegte er den Kopf problemfrei nach links.

Trotz einiger anfänglicher Quengelei ging Hr. Palka sehr liebevoll und freundlich auf seinen kleinen Patienten ein. Am Ende der Behandlung war unser Sohn tiefenenspannt und schlief. Wir empfehlen Hrn. Palka gerne weiter!

25.09.2020

Tolles Team , großartige Behandlung

Wir sind mit unserer Tochter ( 5 Wochen jung )bei Elle und Speiche in Behandlung . Herr Palka macht es großartig mit der kleinen Maus und entspannt in dieser Zeit immer richtig und geniest es . Wir haben tolle Tipps und Übungen für zu Hause bekommen , um auch dort für Entspannung und Stärkung ihres Rückens üben zu können .Wir können das ganze Team von Elle und Speiche nur empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Termin .

Macht weiter so

20.09.2020

Hier wird geholfen statt aufgegeben, wenn es eine schwierige Problematik ist!

Wo andere von "Hokuspokus" reden sehe ich ein großes Spektrum an Fachwissen und ganzheitlicher Behandlung.

Wer eine erfolgreiche Behandlung sucht und eine Erklärung für seine Beschwerden, der ist hier zu 100% gut aufgehoben.

Ich habe eine osteopathische Behandlung erwartet und mehr als das bekommen.

Mithilfe verschiedener Testungen hat Herr Palka u.a. eine organische Problematik erkannt, ohne das ich zuvor davon wusste. Es wurde 2 Wochen später im MRT bestätigt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

20.04.2020

Kompetent, freundlich, modern

Tolle moderne Praxis, super freundliches Personal! Hier fühlt man sich gut aufgehoben und auch unser 3 Monate alter Sohn hat sich in Herrn Palkas Händen sichtlich wohlgefühlt.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Herr Palka!