Tomasz Palka

Kirchhörder Str. 4944229 Dortmund

Kinderwunsch
Amerikanische Chiropraktik
Osteopathie
Osteopathie (für Kinder und Säuglinge)
Stoßwellentherapie

herzlich willkommen! Ich, Heilpraktiker, Chiropraktiker und Osteopath Tomasz Palka, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis Elle & Speiche im Dortmunder Süden interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Tomasz Palka

Praxisphilosophie

Wir sind eine ganzheitliche orientiertes Zentrum für Chiropraktik, Osteopathie und Physiotherapie im schönen Dortmunder Lücklemberg. Unsere über zahlreiche Fortbildungen erworbenen Kenntnisse auf dem breit gefächerten Gebiet der Schmerzbehandlung, machen uns zu einem Kompetenten Partner in Sachen effizientes Therapie Management.

Das Team Elle & Speiche setzt sich zusammen aus vielseitig ausgebildeten Therapeuten.

Somit kommen zu den bekannten Anwendungen wie Chiropraktik  Osteopathie, Manuelle Therapie und Krankengymnastik, viele weitere spannende und effektive Möglichkeiten zur Behandlung von Schmerzen und Funktionsstörungen des Körpers hinzu.

Mit dem Einsatz der radialen Stoßwellen und moderner diagnostischer Trainingsgeräte können die angewandten Behandlungskonzepte erheblich zur Besserung des Wohlbefindens beitragen.

Besuchen Sie uns und Informieren sich über die beste Behandlung für Sie.

Zur Amerikanischen Chiropraktik, Osteopathie

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vor, zu denen die Chiropraktik,Osteopathie,  sowie die Heilkunde gehören. Kommen Sie zu  Elle und Speiche in der Kirchhörder Str. 49 im Dortmunder Süden, um sich behandeln zu lassen. Gerne stellen ich und mein Team Ihnen unser Know-how zur Verfügung und helfe Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden. Seien Sie auch versichtert - für Ihr Wohl bilden wir uns ständig fort.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche Heilkunde, bei der alle Gewebeformen und Strukturen des Körpers angeregt werden sich in einem harmonischen Einklang zu verbinden, um so ihre Heilungskräfte entfalten zu können. Somit setzen wir osteopathische Impulse für das Ausbalancieren von Körper, Geist und Seele. Das Wissen über die Anatomie und ihre Zusammenhänge sind essenziell für eine erfolgsversprechende Behandlung.

Das Ziel jeder Behandlung sollte eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens sein, sowie eine Linderung von Schmerzen und negativen Symptomen.

Wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Behandlung, und beachten dabei alle Aspekte der osteopathischen Denkweisse für eine gesunde Steigerung ihres Wohlbefindens.

• Chiropraktik

Die amerikanische Chiropraktik ist eine vielseitig angewandte Behandlungsform. Sie ist eine Philosophie und eine Lebenseinstellung zugleich. Ein Chiropeakriker ist ein Meister des Nervensystems und adjustiert Subluxationen. Das Ziel ist eine gesunder und ausgewogener Zustand von Köper und Geist.

Chiropraktiker Tomasz Palka in Dortmund

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner Praxis Elle und Speiche in Dortmund behandle ich akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht, ermittele ich Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtige bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit Verfahren wie Manueller Therapie oder Lymphdrainage finden Sie ganz bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück.

• Manuelle Therapie

• CMD/Kiefergelenksbehandlung

• Stoßwellentherapie

• Sportphysiotherapie

• Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie befasst sich überwiegend mit der Behandlung des Bewegungsapparats und dem beseitigen von Funktionsstörungen. Nach einer Klinischen Diagnostik behandeln wir Sie so, dass betroffenes Gewebe und Gelenke schnellst möglich ihren physiologischen und gesunden Zustand erreichen. Nur Physiotherapeuten mit einer speziellen Weiterbildung dürfen diese Leistung anbieten und durchführen.

Wir bei Elle & Speiche legen viel Wert auf adäquate Weiterbildungen um Sie mit Hingabe und Einfühlsamkeit, so erfolgreich wie nur möglich, behandeln zu können.

• CMD/Kiefergelenksbehandlung

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie wird eingesetzt zur besseren Regeneration von Knochen und Gewebe. Diese Form der Therapie hat so gut wie keine Nebenwirkungen und kann sogar Operationen unnötig machen. Somit werden Entzündungen, Verkalkungen und Verletzungen gezielt behandelt. Die Stoßwellentherapie hat mitunter gute Erfolge bei den Diagnosen Tennisarm / Golfarm oder Achillessehnenentzündung und Fersensporn.

Wir arbeiten mit einer Radialen Stosswelle der Firma STORZ Medical. Diese spezielle Therapieform ermöglicht uns gezielt betroffene Strukturen zu behandeln und somit schneller Therapieerfolge an zu streben.

• Sportphysiotherapie

• Manuelle Lymphdrainage

• Elektrotherapie

• Naturmorr/Fango

• Osteopathie (für Kinder und Säuglinge)

• Betriebliche Gesundheitsförderung

• Krankengymnastische Behandlungen

• Personal Training

• Kinesio Taping

Physiotherapeut Tomasz Palka in Dortmund

Tomasz Palka ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Dortmund

13.09.2021

Sehr professionelle, Familien freundliche & herzliche Praxis.

Ich war schon oft als Patient bei Herrn Palka. Sei es spontan, weil ich mal wieder eingerenkt werden musste oder im Rahmen der Kinder-Osteopathie mit meinem Nachwuchs.

Ich kann das ganze Praxis-Team absolut weiterempfehlen. Dies habe ich dann auch im Familien- und Freundeskreis getan, und mittlerweile kenne ich persönlich alleine 10-12 Personen die dort in Behandlung, und rundum zufrieden sind.

01.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Osteopath meines Vertrauens

Ich bin habe aufgrund der vielen positiven Rezensionen einen Termin in der Praxis vereinbart und bin mehr als froh darüber. Herr Palka ist ein sehr kompetenter Osteopath und Chiropraktiker und nimmt die Patienten sehr ernst. Auch der Umgang mit den Patienten sowie die Erklärungen sind sehr professionell. Ich kann Herr Palka uneingeschränkt weiterempfehlen und werde mich auch in Zukunft von ihm therapieren lassen.

29.07.2021

Netter, Kompetenter sehr sehr sympathischer Heilpraktiker

Herr Palka ist ein herzensmensch, sehr kompetent, unsere kleine hat Koliken und Sie wurde mit der Saugglocke raus geholt daher haben wir Ihn besucht. Terminvergabe ging sehr sehr schnell, die Dame an der Anmeldung war sehr nett!

Unsere Kleine hat sich direkt wohl gefühlt, war sehr entspannt, sehr hilfreiche Tipps und Tricks haben wir gezeigt bekommen. Paar Punkte und die Richtigen Handgriffe und die kleine kann man schnell beruhigen. Danke danke Herr Palka! Parkplätze direkt vor der Praxis!

24.07.2021

Wir sind sehr zufrieden geblieben

Herr Palka war sehr freundlich, kompetent. Hat sich für uns Zeit genommen. Wir sind sehr zufrieden geblieben und werden bei Bedarf die Praxis nochmal aufsuchen!

23.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Herr Palka geht gezielt auf die Beschwerden ein und schaut auch über den Tellerrand. Er versucht nicht nur die aktuellen Probleme zu behandeln, sondern sucht auch nach der Ursache. Hierbei nimmt er sich viel Zeit für den Patienten. Er beschreibt seine Behandlungsschritte umfassend und verständlich und gibt wertvolle Tipps / Übungen für den Alltag mit. Zudem kann er sehr gut mit Babys umgehen.

Unsere kleine Tochter litt unter Dreimonatskoliken, war immer unruhig und lies sich nicht an den Hals fassen. Herr Palka konnte alle Beschwerden nach 2 Behandlungen lösen.

Auch meine Beschwerden und die meines Mannes konnte Herr Palka nach wenigen Behandlungen verbessern.

Letzte Aktualisierung23.05.2022

Tomasz Palka bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?