MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Digital Smile Design
Bleaching
Parodontitisvorsorge
Professionelle Zahnreinigung

wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der EDELWEISS ZAHNÄRZTE im Zentrum von Dortmund.

In unserer Praxis zum Wohlfühlen im Westenhellweg 92-94 erwartet Sie modernste Dentaltechnik und eine schmerzfreie Behandlung auf höchstem Niveau.

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde: von A wie Ästhetik bis Z wie Zahnersatz sorgen wir mit fachlicher Kompetenz, langjähriger Erfahrung und schonenden Behandlungsmethoden für schöne und gesunde Zähne.

Erfahren Sie mehr über unser umfassendes Leistungsspektrum hier auf jameda oder besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Dortmunder Innenstadt. Durch die zentrale Lage sind auch flexible Termine einfach möglich.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre EDELWEISS ZAHNÄRZTE

Unsere Schwerpunkte

In unserer Dortmunder Praxis im Westenhellweg 92-94 bieten wir Ihnen umfassende Behandlungsmethoden bei Parodontitis, sorgen mit Implantaten dafür, dass Sie wieder normal Beißen, Kauen, Sprechen und  Lachen können und bieten Ihnen außerdem eine Reihe von Behandlungsmethoden, um Ihnen zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen. Natürlich stehen wir Ihnen auch für eine umfassende Prophylaxe zur Verfügung und beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Mund- und Zahngesundheit. Erfahren Sie mehr hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 0231/2000600. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir können Ihnen dabei helfen ein schönes und gesundes Lächeln zu Ihrer Visitenkarte zu machen. Die Form und Farbe Ihrer Zähne bzw. die Beschaffenheit Ihres Zahnfleischs sind mit das Erste was ihr Gegenüber wahrnimmt. Ein strahlendes Lächeln schafft Selbstvertrauen, signalisiert Vitalität und wirkt als Blickfang auf andere Menschen.

Unsere Zahnärzte beherrschen eine lange Reihe verschiedener Behandlungsmethoden, um Ihnen das gewünschte Lächeln zu verschaffen.

• Bleaching
    • Zahnfarbene Füllungen
    • Vollkeramische Zahnrestaurationen
    • Veneers

Ein wichtiger Grund, warum ein verlorener Zahn ersetzt werden sollte, ist die durch den Zahnverlust entstehende Lücke im Kiefer, durch die das gesamte Kausystem destabilisiert werden kann. Außerdem bildet sich der Kieferknochen in zahnlosen Bereichen relativ schnell zurück, sodass nach einer gewissen Zeit nicht mehr ausreichend Knochensubstanz für Implantate vorhanden sein kann. Daher empfehlen wir diesen Entwicklungen durch den Einsatz von Zahnimplantaten entgegenzuwirken – die Lücke im Kiefer wird ausgefüllt und die Funktion des Kieferknochens bleibt erhalten.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt („implantiert“) werden, die verlorengegangene Zähne dauerhaft ersetzen können. Zahnimplantatgetragener Zahnersatz besteht immer aus mehreren Teilen:

• dem Implantatkörper, der fest im Knochen verankert ist
    • den Aufbauteilen, die mit dem Implantatkörper verschraubt oder verklebt werden
    • der Suprakonstruktion, dh. den Kronen, Brücken oder Haltevorrichtungen für Prothesen

Mit Parodontitis bezeichnet der Zahnarzt eine durch Bakterien bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Zum Zahnhalteapparat gehören das Zahnfleisch, der Kieferknochen, der Zahnzement und die Fasern, mit denen der Zahn im Knochenfach verankert ist.
    Erste Anzeichen einer Zahnfleischentzündung sind:

• Zahnfleischschwellung
    • Zahnfleischrötung
    • Zahnfleischbluten

Unbehandelt kann sich aus der eher harmlosen Gingivitis eine Parodontitis entwickeln. Diese erkennt man an:

• Mundgeruch
    • Eiterentleerung aus den Zahnfleischtaschen
    • Zahnwanderungen
    • Zahnlockerung

Je nach der Schwere der Erkrankung unterscheidet sich die Therapie von Patient zu Patient. Wir halten ein stufenweises, aufeinander aufbauendes Mehrstufen-Konzept ein, um den Behandlungserfolg und die langfristige Heilung sicherzustellen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wie wichtig gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch sind, wird oft erst deutlich, wenn es Probleme gibt. Wir möchten Ihnen in unserer Dortmunder Praxis in solchen Fällen mit schonenden Methoden weiterhelfen, sodass Sie sich schnell wieder wohlfühlen. Neben zahnmedizinischen Behandlungen bieten wir auch ästhetische Leistungen an, wie beispielsweise Bleaching oder Veneers. Mehr zu unserem gesamten Spektrum können Sie hier auf jameda erfahren.

• Keine Schmerzen, keine Angst

• Schnarchtherapie

• Sport-Zahnmedizin

• Finanzierung leicht gemacht

• Keine Schmerzen, keine Angst

Wir sind spezialisiert auf Patienten mit Angst vorm Zahnarzt und tun alles dafür, damit Sie dennoch gerne zu uns kommen.

• Betäubung ohne Spritze
    • Intravenöse Sedierung
    • Vollnarkose
  • Zahnvorsorge

Wir kümmern uns um die optimale Zahnvorsorge -
    mit professioneller Prophylaxe zu einem kräftigen und gesunden Biss.

• Kinderprophylaxe
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontitisvorsorge

• Zahnerhalt

Neueste Methoden zum Erhalt der Zähne finden Sie in unserer Praxis.
    Füllungen und Behandlungen zum Schutz der natürlichen Zähne.

• Hochwertige Füllungen
    • Moderne Wurzelbehandlung
  • Zahnästhetik

Schöne Zähne durch Zahnaufhellung und andere Verfahren.
    Mit einer professionellen Zahnreinigung zu strahlend weißen Zähnen.

• Bleaching
    • Digital Smile Design
    • Veneers
    • Vollkeramik
  • Zahnersatz

Zahnprotesten und Füllungen aus verschiedenen Materialien.
    Mit modernster Digitaltechnologie, aber auch handgemachter Individualität zu bildschönen Zähnen.

• Zahnimplantate
    • Krone2Go
    • Ästhetischer Zahnersatz
  • Kiefergelenksbeschwerden

Schmerzen im Kiefer stellen sich in vielen Fällen als CMD Symptone heraus.
    Kommen Sie bei Kiefergelenkschmerzen so schnell wie möglich in unsere Praxis.

• Schnarchtherapie

Hilfe bei Schnarchen und Schlafapnoe durch den Einsatz einer Schnarchschiene.
    Wir beraten Sie ausführlich zum Thema Schnarchtherapie.

• Sport-Zahnmedizin

Wir sind Experten auf dem Gebiet der Sportzahnmedizin und unterstützen Sie mit einem individuellen Mundschutz beim Schutz Ihrer Zähne beim Sport.

• Finanzierung leicht gemacht

Wir sorgen dafür, dass Sie sich schöne Zähne auch leisten können.
    Mit bequemen Ratenzahlungen.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Edelweiß Zahnärzte!