Dr. med. dent. Tobias Fabri

Implantologie
Zahnersatz in Meisterqualität
Funktionstherapie
Ästhetische Zahnmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr, dass Sie sich hier über mich, Dr. med. dent. Tobias Fabri, und unseren Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über unsere Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Dortmund.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. Fabri

Zu meiner Person

Zu meiner Praxis

Zahnverlust kann viele verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Karies oder Paradontose. In unserer Sprechstunde überprüfen wir die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne. Falls wir dabei feststellen, dass wir ein Symptom abklären müssen oder ein Eingriff nötig wird, erstellen wir für Sie ein Behandlungs- bzw. Sanierungskonzept. Selbstverständlich passen wir jede Maßnahme an Ihre Bedürfnisse an und besprechen den Heil- und Kostenplan ausführlich. Wir freuen uns für Sie da sein zu dürfen!

• Parodontitis (Zahnbetterkrankung)

• Ästhetische Zahnmedizin

• Parodontitis (Zahnbetterkrankung)

Sie wird durch Bakterien hervorgerufen und ist die häufigste Ursache für Zahnausfall bei Erwachsenen. Eine Parodontitis macht lange Zeit keine Beschwerden. Sie wird durch Zahnfleischblutungen, Rötungen des Zahnfleischsaums und Mundgeruch erkennbar.

Parodontitis ist eine Volkskrankheit und sollte keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden.
    Mit PerioChip© bieten wir ein Produkt, das speziell für die Therapie von Parodontitis entwickelt wurde. Ganz gleich ob in der Prophylaxe oder für die Therapie akuter Entzündungen – PerioChip© ist erste Wahl im Kampf gegen Parodontitis.

Durch das “Einpflanzen” künstlicher Zahnwurzeln kann in vielen Fällen auf herkömmlichen Zahnersatz verzichtet werden. Implantate sind eine zeitgemäße Alternative zum Beschleifen gesunder Nachbarzähne für eine Brücke oder das Tragen deutlich weniger komfortabler Prothesen. Sie führen zu einem deutlichen Gewinn an Lebensqualität.

Bis auf wenige Ausnahmen ist das Setzen von Implantaten überall möglich. Bei mangelndem Knochenangebot gibt es spezielle Verfahren, um durch Eigenknochenverpflanzung und/oder künstliche Knochenersatz-Materialien den Knochen wieder aufzubauen. Nach entsprechender Einheilzeit kann das Implantat dann genauso belastet werden wie ein natürlicher Zahn.

Zusätzlich zu dem seit Jahren in unserer Praxis bewährten zweiteiligen Implantat System bieten wir Ihnen nach Indikation auch alternativ unsere Mini-Dental-Implantate an.

MDI – Mini-Dental-Implantate

• Erheblich verringerter Operationsaufwand
    • Sicher sitzender Zahnersatz – kein Wackeln oder Verrutschen
    • Keine Angst mehr vor Lockerung beim Sprechen, Lachen, Essen
    • Keine Haftcreme erforderlich
    • Oftmals keine neue Prothese notwendig
    • Einfache Pflege
    • Kostengünstiger als konventionelle Implantate
    • Prothese kann in der Regel schon wenige Stunden nach dem Einsetzen belastet und voll genutzt werden, auch bei Ersatz von nur einem Zahn
    • Seit 30 Jahren bewährte Qualität
  • Ästhetische Zahnmedizin

Ein großes Anliegen ist uns Ihr Lächeln. Und damit das Ihren ganz persönlichen Vorstellungen entsprechend gelingt, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an:

• Zahnfarbene Füllungen
    • Harmonische Formveränderungen (Veneers)
    • Amalgamsanierung nach Wunsch
    • Zahnschmuck
    • Kosmetische Strukturverbesserung (Bleaching)

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Zahnkrankheiten sollten nicht unterschätzt werden. Denn werden diese nicht rechtzeitig behandelt, können Sie Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Daher möchten wir Sie nicht nur mit dem Spektrum der allgemeinen Zahnheilkunde, sondern ganzheitlich untersuchen und naturheilkundlich behandeln. Weitere Informationen erhalten Sie auf dieser Seite.

• Digitales Röntgen

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz in Meisterqualität

• Funktionstherapie

• Digitales Röntgen

Bei diesem Verfahren wird kein Film belichtet. Das Röntgenbild wird in hoher Qualität auf einen Bildschirm übertragen.

Die Vorteile:

• Die Strahlenbelastung ist geringer als bei herkömmlichen Röntgenverfahren.
    • Das brillante, digitale Bild steht schneller zur Verfügung.
    • Es kann sofort bei den Patientendaten abgespeichert werden.
    • Es kann unmittelbar mit früheren Aufnahmen verglichen werden.
    • Ausschnitte des Bildes können vergrößert werden.
    • Wartezeiten für die Bildentwicklung entfallen.
    • Die Umwelt wird geschont, weil keine Chemie mehr zum Einsatz kommt.
  • Zahnerhaltung

Eine schonende und die Zahnsubstanz erhaltende Kariestherapie bestimmt unsere Vorgehensweise.

Wir bieten u.a. an:

Kompositfüllungen
    Da der Füllungswerkstoff Amalgam einen hohen Anteil an gesundheitsschädlichem Quecksilber enthält, wird dieser in unserer Praxis aus gesundheitlichen Gründen nicht verwendet. Die von uns zum Einsatz gebrachten Komposits sind dentale Kunststoffe, die aus in Kunststoff eingelagerten Keramikpartikeln bestehen. Hierbei werden zwei unterschiedliche Materialien - nämlich das von uns verwendete Komposit und Ihr natürlicher Zahnschmelz - verbunden. Dazu müssen spezielle Haftvermittler verwendet und der Zahnschmelz entsprechend vorbehandelt werden.

Komposite werden im Frontzahnbereich, bei Zahnhalsdefekten sowie kleinen Defekten im Backenzahnbereich verwendet, wo sie sowohl ästhetisch als auch funktionell höchsten Ansprüchen genügen. Der Zeitaufwand für die zahnärztliche Tätigkeit und die Kosten für das verwendete Material sind im Vergleich zu einer Amalgamfüllung zwar höher, ergeben sich aber durch das Ihre Gesundheit schonende Vorgehen.

Inlays aus Keramik
    Hierbei handelt es sich um keramische Werkstücke, die in einem zahntechnischen Labor hergestellt werden. Zuvor bedarf es eines Abdrucks der Zähne, die zu versorgen sind. Das Inlay wird dann vom Zahnarzt in einem aufwendigen Vorgang "verklebt".

Unter ästhetischen und qualitativen Aspekten sind Inlays aus Keramik bei entsprechender Indikation die erste Wahl.

• Zahnersatz in Meisterqualität

Vollkeramische Restaurationen und Prothetik

Sollte ein Zahn wirklich einmal nicht erhalten werden können, bieten Ihnen individuelle und in modernen Verfahren hergestellte vollkeramische Restaurationen oder eine entsprechende Prothetik ein funktionelles und ästhetisch optimales Ergebnis, sei es mit oder ohne Implantatunterstützung. Hier können Sie mit unserer Hilfe wählen zwischen in- und ausländischen Laboren.

Wir beraten Sie gerne.

• Funktionstherapie

Schienentherapie

Manchmal stellen wir während einer Routineuntersuchung fest, dass ein Patient mit seinen Zähnen knirscht. Auf der Oberfläche der Zähne sind Schleifspuren erkennbar und wertvolle Zahnsubstanz ist schon verloren. Oder ein Patient wird von seinem Partner auf nächtliches Knirschen mit seinen Zähnen hingewiesen. Diese Patienten klagen oft über Kopf-, Kiefer- und Gesichtsschmerzen. Denn Kaumuskulatur, Kiefergelenk und Halswirbelsäule funktionieren in enger Zusammenarbeit.

Mit einer individuell gefertigten Aufbissschiene, die nur nachts getragen wird, kann dem Verlust von Zahnsubstanz und dem störenden Knirschen Einhalt geboten werden. Auch Kopf-, Gesicht- und Kieferschmerzen sind häufig verschwunden.

Schnarcherschienen

Schnarchen ist für die meisten von uns zuerst einmal Ausdruck eines tiefen Schlafs. Für viele andere allerdings bedrohliche Störung der gemeinsamen Nachtruhe oder sogar eine lebensbedrohliche Schlafstörung. Schnarcher sind zwar oft einsam, aber nicht allein. 60% aller Männer und 40% aller Frauen über 60 Jahre sowie 10% der Männer und 5% der Frauen bei den 30-jährigen schnarchen. Viele von Ihnen, ohne es zu wissen.

Unser Leistungsspektrum

Dr. Fabri ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Dortmund

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vorsorge und professionelle Zahnreinigung

Sehr nettes Personal und Aufmerksam bei sehr guter Leistung.

Gute Erreichbarkeit mit dem Auto bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Kurzfristige Termine möglich

04.02.2021 • Alter: unter 30

Gute Behandlung in sehr angenehmer Atmosphäre

Ich fühle mich hier stets gut aufgehoben. Man wird nett empfangen und gut beraten. Alle in dieser Praxis sind sehr freundlich und professionell, offene Fragen werden ehrlich beantwortet und man merkt, dass sich ausreichend Zeit für einen genommen wird. Sowohl die Kontrolltermine als auch die Zahnreinigung finden in angenehmer und offener Atmosphäre statt, sodass ich gerne hierher komme statt Sorge vor dem nächsten Zahnarzttermin zu haben. Die Praxis ist zudem sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen, da sich direkt gegenüber ein öffentlicher Parkplatz befindet und die Bahnstation quasi direkt vor der Tür ist.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundliches und professionelles Auftreten

Man fühlt sich rund um wohl und gut Beraten. Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme sehr gerne hier hin. Hebt sich von anderen Zahnärzten ab.

29.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ich werde wiederkommen

Bei meinem ersten Besuch in der Praxis war ich recht nervös. Ich hatte dann das Glück, dass mich eine sehr nette MFA in ihre Obhut nahm, und die Nervosität schwand. Die Behandlung durch Herrn Dr. Fabri, die dann natürlich erfolgte, war so gut, dass ich dem nächsten Besuch völlig entspannt entgegen sehen kann.

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

hervorragende Behandlung mit Ganzheitlichkeit

sehr gute Zahnreinigung, Prophylaxe und Behandlung, bezüglich Füllungen und Kronen, ästhetisch und medizinisch einwandfrei. aufklärung war sehr gut und wartezeiten kurz, gut organisiert

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.02.2021