Dr. Fricke

• Wichlinghofen
  • Wickede
  • Wischlingen

Dr. Fricke
Dr. Fricke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Fricke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Fricke ist unter den Top10:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Dortmund (Stand 06/2019)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. dent. Clemens Fricke

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde

Dres. Clemens Fricke Ina Ritschel Robert Ritschel

Zweitmeinung
CMD-Vorsorge bei Kindern
Behandlung von Schnarchen
Damon Brackets

Die folgenden Informationen haben das Ziel, Ihnen erste wichtige Einblicke in unsere Arbeit und unser weit gespanntes Leistungsspektrum zu geben. Die Gemeinschaftspraxis „Fricke & Ritschel . Fachzahnärzte für Kieferorthopädie“ besteht seit dem Jahr 2001. Derzeit sind wir im Raum Dortmund mit 5 qualifizierten Behandlern an 3 Standorten tätig. Das macht uns regional zu einem der größten und modernsten Anbieter, die Sie für Ihr Kind oder auch ...

Drei Schwerpunkte sollen Ihnen zeigen, welche Themen und Aspekte in unserer Arbeit oft im Mittelpunkt stehen. Gerne beantworten wir weitergehende Fragen und bieten Ihnen neben der sorgfältigen diagnostischen Untersuchung das persönliche Beratungsgespräch zum weiteren therapeutischen Vorgehen:

1. Aligner-Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  2. Interdisziplinäre Erwachsenenbehandlung
  3. CMD-Behandlung und Funktionelle Kieferorthopädie FKO

Sie möchten gleich hier mehr über einzelne Leistungen unserer Praxis lesen? Gerne stellen wir ergänzende Informationen bereit und freuen uns, wenn sie hilfreich für Sie sind:

1. Invisalign® Aligner
  2. Selbstligierende Brackets/Damon-Bracket-Technik
  3. Ganzheitliche Kieferorthopädie
  4. KFO-Therapien gegen Schnarchen & Schlafapnoe

In unserer Gemeinschaftspraxis „Fricke & Ritschel . Fachzahnärzte für Kieferorthopädie“ haben wir eine sympathische und entspannte Atmosphäre geschaffen. Sie macht es Kindern wie erwachsenen Patienten gleichermaßen leicht, sich bei uns wohl zu fühlen.
Wir verstehen uns als Familienunternehmen und möchten mit unseren Beratungen und Behandlungen Ihr Vertrauen gewinnen. Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das medizinische Kernteam unserer Gemeinschaftspraxis wird von Herrn Dr. med. dent. Clemens Fricke, Frau Dr. med. dent. Ina Ritschel und Herrn Dr. med. dent. Robert Ritschel gebildet. Alle drei besitzen die Qualifikation als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und sind langjährig erfahren. In ihrer täglichen Arbeit zum Wohl der Patienten werden sie von einem Team hervorragender und zertifizierter KFO-Fachhelferinnen unterstützt.
Dr. med. dent. Clemens Fricke, der ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Konzept für Gesundheit und Wohlbefinden

Konzept für Gesundheit und Wohlbefinden

Wir haben seit vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen Erwachsenen- und Kinder-Kieferorthopädie. Innovative kieferorthopädische Konzepte mit allen modernen Methoden und Verfahren wie Lingualtechnik, Invisalign, Damon-bzw. Speed-Bracket-Technologie, Mikroimplantologie, Insignia 3-D u. a. sowie die Therapie von Kiefergelenksbeschwerden gehören zu unseren Spezialgebieten. Damit wir immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung in der internationalen Kieferorthopädie ...

Das sagen Patienten über Dr. Fricke

Bewertung vom 11.04.2019

Kompetent und entgegenkommend

Weil meine Töchter in seiner Praxis behandelt wurden, wollte ich auch mal wissen, ob sich die Kieferchirurgie geändert hat bzw. ob bei mir noch was zu retten war. Das war es und konnte in der Praxis auch optimal durchgeführt werden. Und wer weiß, wenn Dr. Fricke mich nicht zu einer Wurzelbehandlung detailliert erklärend überredet hätte, ob ich überhaupt noch leben würde. Auch hier kann ich keine andere Note als 1 vergeben."  Mehr

Bewertung vom 29.03.2019

Sehr sehr netter Arzt und kompetent!!!

Auch alle Mitarbeiter sehr freundlich immer wirklich immer ein Lächeln parat! Hier ist man im wahrsten Sinne des Wortes in guten Händen!!!"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019

Das beste Ärzteteam aus dem gesamten Ruhrgebiet

Das Ärzteteam und das Personal sind immer super freundlich. Man fühlt sich dort sehr gut beraten und sehr wohl. Vor ca. 13 Jahren war die Praxis Vorreiter der Innenliegenden Zahnspangen, weshalb wir gerne aus dem Kreis RE bis nach Dortmund gefahren sind. Es wurde ein super tolles Ergebnis erzielt. Ich habe und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beschwerdefreiheit nach kurzer Zeit

Es hat leider sehr lange gedauert, bis endlich von der Praxis Fricke eine CMD diagnostiziert wurde. Die Beratung war kompetent, sehr individuell und gut verständlich. Ich fühlte mich zum ersten Mal verstanden und sehr gut aufgehoben. Die Schienentherapie brachte sofortige Linderung der Beschwerden. Auch die Beratung hinsichtlich Kostenerstattung für Privatpatienten/Beihilfeberechtigte war sehr kompetent und ich erhielt diesbezüglich auch rechtlich kompetente Unterstützung. Sowohl alle Ärzte im Team als auch die Mitarbeiter*innen der Praxis weisen eine hohe fachliche Kompetenz auf und sich dazu noch sehr zuvorkommend und freundlich. Eine kieferorthopädische Behandlung in dieser Praxis kann ich, egal welchen Alters, nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019

Netter Kieferorthopäde

Sehr gute Behandlung,gute Unterhaltung in der Praxis ,sowie auch während der Behandlung.Außerdem bei Problemen sehr gute Beratung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fricke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fricke.