Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wichlinghofen
  • Wickede
  • Wischlingen

Dr. Ritschel
Dr. Ritschel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ritschel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Ritschel ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Dortmund (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Robert Ritschel

Allgemeine Öffnungszeiten:

09:00-13:30    n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ritschel hinterlegt. Sind Sie Dr. Ritschel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich freue mich, dass Sie den Weg zum jameda-Profil unserer kieferorthopädischen Praxen in der Mitte und im Süden Dortmunds gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.
Mein Team ...

1. Zahnkorrektur in jedem Lebensalter
  2. Invisalign - unsichtbare Zahnkorrektur
  3. Damon-Bracket-System

Hier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gemeinsam stehen unser freundliches Team und wir  Ihnen für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung!

1. Zahnkorrektur in jedem Lebensalter
  2. Invisalign-unsichtbare Zahnkorrektur
  3. Damon-Bracket-System
  4. Insignia 3-D

Konzept für Gesundheit und Wohlbefinden

Konzept für Gesundheit und Wohlbefinden

Wir haben seit vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen Erwachsenen- und Kinder-Kieferorthopädie. Innovative kieferorthopädische Konzepte mit allen modernen Methoden und Verfahren wie Lingualtechnik, Invisalign, Damon-bzw. Speed-Bracket-Technologie, Mikroimplantologie, Insignia 3-D u. a. sowie die Therapie von Kiefergelenksbeschwerden gehören zu unseren Spezialgebieten. Damit wir immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung in der internationalen Kieferorthopädie ...

Das sagen Patienten über Dr. Ritschel

Bewertung vom 06.03.2019

Gute Behandlung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.Es hat sehr viel gebracht."  Mehr

Kommentar von Dr. Ritschel

Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns und Ihrem Behandlungsergebnis sind und wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Vertrauen. Mit ...  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Das Verhältnis zu den Patienten ist sehr gut. Die Praxis ist modern und hygienische einwandfrei. Das gesamte Team ist kompetent und sehr nett. Ich würde gut behandelt und habe mich sehr wohl gefühlt."  Mehr

Kommentar von Dr. Ritschel

Wir danken Ihnen für Ihr Lob. Ein gutes und vertauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten ist ein zentraler Faktor für den Therapieerfolg. ...  Mehr

Bewertung vom 27.01.2019, Alter: 30 bis 50

Tolles Ergebnis, toller Arzt, tolles Team

Behandlung von 2013 - 2018 Eigentlich wollte ich nur meinen vorstehenden Schneidezahn im OK richten lassen. Bei der eingehenden Untersuchung stellte Dr. Fricke jedoch fest, dass bei mir eine schwerwiegende Kieferanomalie vorliegt und daher dringend die Kiefer gerichtet werden müssen. Er empfahl mir einen erfahren MKG-Chirurg für die Bimax-OP. Durch die Praxis von Dr. Fricke wurde alles organisiert: Schriftverkehr mit der Krankenkasse, Abklärung mit dem MKG-Chirurg. Zur Vorbereitung auf die OP und um die Zähne auszurichten wurden von Dr. Ritschel Brackets gesetzt. Während der gesamten Behandlungszeit fühlte ich mich jederzeit bestens aufgehoben und umfangreich beraten. Durch die umsichtige und eingehende Untersuchung / Behandlung der Dr. Fricke / Ritschel habe ich nunmehr ein perfektes Ergebnis mit neuem Lebensgefühl und bin meine Kopfschmerzen und meinen Tinnitus losgeworden. Fazit: Ich kann Dr. Ritschel und sein Team jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Ritschel

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Dass wir für unsere Patienten die im Rahmen der ...  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018

Fachlich kompetent und sehr sympathisch

Dr. Ritschel hat mich von Anfang an durch die Behandlung begleitet und hat mich immer gut aufgeklärt, was die nächsten Schritte waren. Er war immer sehr freundlich und hat mich optimal behandelt."  Mehr

Kommentar von Dr. Ritschel

Im Namen des gesamten Teams der Praxis Dr. Fricke & Dr. Ritschel danke ich Ihnen sehr für Ihre lobenden Worte.Wir freuen uns, dass Sie sich bei ...  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018

Sehr tolle Behandlung

Sehr nette Ärzte und auch eine sehr schöne Praxis!"  Mehr

Kommentar von Dr. Ritschel

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie so zufrieden sind. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten sich bei uns ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ritschel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ritschel.

Zum Thema „CMD” am 08.03.2019

Wenn Bruxismus auch tagsüber zum Problem wird: Ursachen, Symptome & Therapie von Kieferpressen

Zähneknirschen und Kieferpressen fasst man häufig unter dem Begriff Bruxismus zusammen. Bruxismus kommt in unserer Gesellschaft bei ungefähr 30% der Menschen vor. Dabei sind Frauen laut ...  Mehr

Verfasst am 08.03.2019
von Dr. med. dent. Holger Stuhl

Zum Thema „Milchzähne” am 08.02.2019

Kinderprophylaxe beim Zahnarzt: Das können Sie tun

Mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten ist die Zahnmedizin heute in der Lage, schon vor der Geburt die besten Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit unserer Kinder zu schaffen. Das ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig