Zahnarzt, Parodontologie

Herr Grebe

Zahnarzt, Parodontologie

DankeHerr Grebe!

Konrad-Glocker-Str. 144141 Dortmund

wir freuen uns, Sie auf unserer Seite der Zahnmedizin im Märkerhaus, Konrad-Glocker-Str. 1 in Dortmund begrüßen zu dürfen. Hier möchten wir Ihnen einen Eindruck von unserem Team, unserer Philosophie und unserem Leistungsangebot vermitteln.

Ein Besuch auf unserer Seite ersetzt jedoch nicht die persönliche Beratung und macht noch keine gesunden Zähne. Deshalb würden wir uns freuen, Sie persönlich in unserer Praxis willkommen zu heißen.

Was immer Sie zu uns führt, ob Sie Beratung, Zahnersatz, Vorsorge oder einfach Information benötigen: Es ist uns ein persönliches Anliegen, Ihren Erwartungen sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht gerecht zu werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Henning Grebe

1999 bis 2004Studium der Zahnheilkunde an der Rheinisch-Westfälisch-Technischen-Hochschule zu Aachen
2004Staatsexamen an der RWTH Aachen und Approbation als Zahnarzt
2005Auslandsfamulatur auf den Cook Islands, Südpazifik, mit Schuluntersuchungen, zahnärztlicher Aufklärung und zahnärztlicher Versorgung auf drei Inseln
2005 bis 2008Assistenzzahnarzt in einer Mehrbehandlerpraxis in Jülich
2008 bis 2012Angestellter Zahnarzt in einer Mehrbehandlerpraxis mit angeschlossener Tagesklinik in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) mit Schwerpunkt auf Implantologie, Endodontologie und komplexe Orale Rehabilitation
2012 bis 2013Vertretungszahnarzt in Dortmunder Praxis
2013Niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Dortmund „Zahnmedizin im Märkerhaus“
2015Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund-, und Kieferbereich (DGI)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)

Zahnmedizin im Märkerhaus

Unsere zahnmedizinische Praxis im Märkerhaus bietet ein breites Spektrum der aktuellen Zahnmedizin, moderne Diagnostikverfahren wie digitales Röntgen, eine fachübergreifende Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen und unerlässliches Einfühlungsvermögen, um für Sie ein optimales Therapieergebnis zu erreichen.

Gesunde Zähne zu haben und zu behalten steht und fällt jedoch mit einer gründlichen Vorsorge. Daher raten wir unseren Patienten stets zu einer professionellen Zahnreinigung als Grundgerüst eines individuell abgestimmten Behandlungsplans.

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Die individuelle „Professionelle Zahnreinigung“ ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Therapiespektrums und Ihrer Mundgesundheitsvorsorge. Durch die sogenannte Prophylaxe wird die Basis für gesunde Zähne und ein hygienisches Mundgefühl geschaffen. Zahnstein, Bakterien- Beläge, Verfärbungen, schlechte Füllungsränder werden entfernt und die Zähne aufpoliert. Je glatter der Zahn, desto länger bleibt er auch sauber.

• Parodontitis

Neben gesunden und schönen Zähnen ist kräftiges Zahnfleisch entscheidend. Denn ohne festen Halt droht der Verlust eigentlich gesunder Zähne. Eine Parodontitisbehandlung hilft fortgeschrittene Zahnfleisch- und Knochenentzündungen zu stoppen. Sie ist eine wichtige Therapie zum Zahnerhalt und gehört zu den Kernkompetenzen unserer Praxis.

Durch Unfall, Parodontitis und Karies kann es im Laufe der Jahre zu Zahnverlust kommen. Bei einer Wiederherstellung empfehlen wir unseren Patienten häufig den Einsatz von Implantaten. Diese übernehmen alle Funktionen eines echten Zahns und können bei sorgfältiger Pflege ein Leben lang halten. Egal ob es darum geht, einzelne Zähne zu ersetzen, zahnlose Kiefer wieder mit festen Zähnen zu versorgen oder einer Prothese sicheren Halt zu geben – wir beraten Sie gerne.

Zahnmedizin im Märkerhaus

Ihre Mundgesundheit steht für uns an erster Stelle. Daher ist es uns ein Anliegen, Ihnen eine Vielzahl zahnmedizinischer Leistungen anzubieten. Von der Prophylaxe über Zahnersatz bis hin zu Sonderleistungen wie z. B. Bleaching oder Veneers.

• Füllungstherapie

• Kronen- und Brückenprothetik

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion)

• Füllungstherapie

Ziel unserer Füllungstherapie ist es, die Karies umfassend, aber zahnsubstanzschonend zu entfernen. Die entfernte Zahnhartsubstanz wird anschließend durch möglichst ästhetisch und zahngleich aussehende Füllungsmaterialien ersetzt. In unserer Zahnarztpraxis im Märkerhaus verwenden wir dazu nach Möglichkeit hochwertige Kunststofffüllungen. Mit den modernen Füllkunststoffen sind Ihre Füllungen nicht nur unsichtbar, sondern auch sofort belastbar. Da wir Wert auf den Gebrauch von bioverträglichen Materialien legen, verzichten wir konsequent auf amalgamhaltige Füllwerkstoffe

• Kronen- und Brückenprothetik

Unser primäres Ziel ist Ihre lebenslange Zahnerhaltung. Wir sind aber selbstverständlich auch für Sie da, wenn bereits ein Zahndefekt oder -verlust eingetreten ist. Dann versorgen wir Sie mit individuellen und hochwertigen Lösungen. Dank moderner Keramik können Kronen und Brücken so gestaltet werden, dass sie nicht auffallen und den Originalzahn perfekt nachbilden.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Der Erhalt Ihrer Zähne steht für uns zu jeder Zeit im Vordergrund. Trotz gründlicher Zahnpflege und regelmäßigen Zahnarztbesuchen kann es jedoch zu Entzündungen durch Kariesbakterien am Zahn kommen. Eine professionelle Wurzelbehandlung ist hierbei oftmals die letzte Möglichkeit, um den betroffenen Zahn zu retten, die Schmerzen zu beseitigen und die Ausbreitung des Entzündungsherdes zu stoppen.

• CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion)

Wir nehmen unseren Patienten mit all seinen Belangen wahr und beschränken uns nicht nur auf Zähne und Zahnfleisch. CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion und beschreibt eine Störung des Kiefergelenks. Sie kann sich durch Schmerzen im Gesichts- und Kopfbereich sowie der Wirbelsäule bemerkbar machen.

• Bleaching

Unser Zahnschmelz wird im Laufe der Jahre dünner und innere dunklere Zahnschichten treten stärker hervor. Auch Absonderungen in Form von Farbpigmenten von Rotwein, Kaffee, Zigarettenrauch oder Tee sammeln sich über die Jahre im Zahnschmelz an und bringen unschöne Verfärbungen mit sich. Bleaching ist eine schonende und effektive Methode, um Zähne von diesen Verfärbungen zu befreien.

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So soll ein Zahnarzt sein ;-)

Ich bin mit der Behandlung super Zufrieden. Vom Empfang bis zum Behandlungsstuhl perfekt.

Bewertung vom 23.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier bekam ich mein Lächeln zurück

Durch eine Krebsgeschichte musste man mir viele gesunde Zähne ziehen. Als alles überstanden war, hätte ich gerne neue Zähne bekommen, doch leider waren die Vorschläge anderer Zahnärzte unbezahlbar, oder billige Ersatzteile, die meine strapazierte Mundschleimhaut vernichtet hätten. Nach acht zahnlosen Jahren lernte ich " Gott sei es gedankt" Dr. Grebe kennen. Er hatte für all meine Probleme die allerbeste Lösung und ich kann hier nicht in Worte fassen, wie dankbar ich ihm bin. Für ihn war es wichtig, mir zu helfen und nicht aus meiner Not noch richtig zu verdienen. Er gab mir ein gesundes Lächeln zurück, was ich auch finanzieren konnte, DANKE !!

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann endlich wieder richtig beissen

Jahrelang hatte ich Probleme beim Essen. Herr Grebe hatte sofort eine richtig gute Lösung. Während der Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und bin auch von den Mitarbeitern umsorgt worden. Ich habe mich für Implantate entschieden und bin wirklicht total zufrieden damit. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vom Angsthasen zum Held!

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Herr Grebe erklärt sämtliche Vorgehensweisen und Behandlungen im Vorfeld sehr genau. Er nimmt sich viel Zeit und macht seine Arbeit auch mir als Patient sehr verständlich. Man merkt, dass es ihm selber sehr wichtig ist gute Ergebnisse und saubere Arbeit zu leisten. Er will nicht nur verdienen sondern in erster Linie leisten. Das gibt mir als Patient ein sehr gutes Gefühl und baut ein gutes Vertrauensverhältnis auf. Da ich immer der Angsthase war, bin ich jetzt entspannt, wenn ich zum Zahnarzt gehe.

Bewertung vom 22.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt!

Ich fühle mich bei Dr. Grebe sehr wohl. Sein komplettes Team und er selbst sind augesprochen freundlich, die Wartezeiten sind kurz, ebenso die Terminvergabe. Herr Grebe erklärt alles was er macht und nimmt einem so die Angst vorm Zahnarzt ;)

100%Weiterempfehlung
4.161Profilaufrufe