Sind Sie Dr. med. Bernd Maaß?

Die Praxis ist gut organisiert und die Kindersprechstunde sehr zu empfehlen. Sowohl Hr. Dr. Maas als auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Herr Dr. Maas hat mich und auch meinen Sohn gut aufgeklärt.

Sehr netter Arzt, tolle Kindersprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehreren Voruntersuchungen durch Angestellte kommt man dann zum Arzt; er macht einen umfangreichen Sehtest; dann werden die Möglichkeiten besprochen (Lesebrille, gleitsicht usw.) auch wird auf die individuelle Notwendigkeit geachtet!

Über eine private Empfehlung habe ich mich hilfesuchend an Herrn Dr. Maaß im Februar 2020 gewandt nachdem mein behandelnder Augenarzt und auch die Augenklinik bei der Heilung eines Augenherpes mehr als versagt haben. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass er mit seiner Behandlung größeren Schaden des Auges abwenden konnte. Seit meinem ersten Besuch wurde ich sehr zeitintensiv betreut und hatte immer das Gefühl, als Patientin Gehör zu finden und in guten Händen zu sein, sozusagen ein komplettes Sorglospaket. Von der Terminvergabe bis zur Verabschiedung haben mich die Sprechstundenmitarbeiterinnen freundlich empfangen und auch verabschiedet. Ganz sicher ist 2020 mit Corona auch für Augenärzte ein schwieriges Jahr. Aus meiner Sicht hat diese Praxis die Bestnote verdient, die unter erschwerten Bedingungen infolge der Pandemie die alltäglichen Herausforderungen hervorragend gemeistert hat. Ich sage ganz herzlich DANKESCHÖN !

Erfolgreiche Behandlung dank des kompetenten Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte voranstellen dass Herr Dr. Maas nicht nur freundlich und kompetent ist sonder auch auf die Bedürfnisse meines Sohnes eingegangen ist und sich Zeit genommen hat alle Umstände zu erfragen. Eine der Arzthelferinnen ist unmöglich. Sie war herablassend und unfreundlich, wollte trotz Anweisung des Arztes keine KML für einige Tage ausstellen. Trotz dessen dass sich eine der anderen Damen für das Verhalten ihrer Kollegin entschuldigte werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Arzt top, doch eine der Arzthelferinnen ist unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin wegen Beschwerden ohne Termin hin. Sehr unfreundlich am Empfang. Hat einen lediglich heruntergeputzt, warum man nicht zur Notsprechstunde kommt. Habe versucht mehrmals telefonisch durchzukommen. Somit habe ich die Praxis mit meinen Beschwerden, ohne beim Arzt gewesen zu sein, verlassen.

Die Damen am Empfang, sehr unfreundlich und unkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mehr unfreundlich kann man nicht sein...

Mit sowas unfreundliches und arrogantes habe ich noch nie zu tun gehabt..nicht zu empfehlen...Berufswahl verfehlt..danke für nix

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam als Notfall mit einem akuten Symptom in die Praxis. Der Arzt veranlasste über den gesamten Tag jede mögliche Untersuchung inkl. CT. Am Ende der gewonnenen Befunde, teilte er mir völlig ehrlich mit, dass er keine abschließende Diagnose stellen könne und mich daher als Notfall an die Uniklinik überweist. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, da erst die Uniklinik mit ihrem Equipment die abschließende Diagnose treffen konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die ganze Praxis!!!

Kompetenter und charmanter Arzt, tolle Assistentinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam aufgrund einer persönlichen Empfehlung und kann diese nur bestätigen!
Die erforderlichen Untersuchungen wurden mit den technisch hochmodernsten Geräten durchgeführt.
Dr. Maaß hat mir jede Untersuchung und jeden Befund im Detail erklärt. Die gesamte Atmosphäre, sowohl zwischen Arzt und Mitarbeiterinnen als auch zwischen Praxisteam und Patient, ist ausgesprochen harmonisch.
In dieser Augenarztpraxis wird man erstklassig behandelt. Absolut empfehlenswert!"

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem mir mein Optiker dringend zu einer Untersuchung meiner Augen riet, bekam ich als Neupatient sehr schnell einen Untersuchungstermin bei Dr. Maaß.
Das Praxisteam war freundlich und half mir zügig die noch erforderlichen Formalitäten zu klären.
Herr Dr. Maaß nahm sich die notwendige Zeit für meine Untersuchung und erklärte mir die Zusammenhänge und Hintergründe seiner Diagnose in einer für Laien verständlichen Form.
Fazit ich habe einen vertrauesvollen, freundlichen und kompetenten Mediziner gefunden, welchen ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Sehr vertrauesvoller, freundlicher und kompetenter Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Praxiseröffnung bin ich Patient und wurde stets sehr gut und auf hohem Niveau untersucht und behandelt. Dringende ärztliche Konsultationen sind absolut zeitnah möglich. Eingehende Untersuchungen mit notwendigem Zeitaufwand zeichnen die Praxis (Arzt und Personal) dahingehend aus, dass neben dem medizinischen Befunden auch stets auf die Bedürfnisse der Patienten Rücksicht genommen wird. Beratung über mögliche Varianten der Behandlungsverläufe werden ausgiebig dargelegt.

hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert