Sind Sie Dr. med. Karin-Ute Schüllermann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Freundlichkeit, Wertschätzung und Zeit für den Patienten, so wie wir uns das wünsch.

Tolle Allgemeinpraxis mit viel Zeit und Respekt für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

I love dr schüllermann und das gesamte Team beeeeeste einfach

Das beste Arzt dem ich in meine 40 jährige Leben erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schüllermann ist sehr verantwortungsbewußt, sieht den Patienten als gesamten Menschen mit seinen unterschiedlichen Erkrankungen - und nicht nur die Krankheiten. - Das Praxispersonal ist durchgehend freundlich und hilfsbereit bis auf eine Dame, die sich zur Freundlichkeit bei keinem Patienten durchringen kann, bisweilen sogar recht pampig ist.

Ärztin, die den Mensch als Ganzes sieht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1998 nach Dreieich zugezogen, gestzl.Kassenpatient, auf der Suche nach einer Arztpraxis meiner Vorstellung, nach längerer Suche habe ich sie gefunden und bin bis heute sehr zufrieden: -ganzheitlicher Blick auf den Menschen,-bei der Diagnoseerstellung sehr kompetent, offen für die Meinung des Patienten, d.h. gemeinsame Suche nach der Ursache, auch offen über die Meinung bzw. die Mithilfe eines zweiten Arztes bis zur Zusammenarbeit.
-In Notfallsituationen wird sofort gehandelt, die notwendigen Schritte eingeleitet.
Inzwischen hat sich mein Gesundheitszustand so gebessert, dass ich im Moment nur noch für die Rutineuntersuchungen oder akute Dinge z.B. Grippe/notwendige Krankmeldung die Praxis aufsuchen muss.
Meine Bewertung gilt gleichemaßen für die Ärztin Bettina Scholz; guter Info-Austausch, beide auf einem aktuellen Forschungsstand in der Medizin. Offen für die Meinung des Patientan.Ich fühle mich bei Beiden bestens aufgehoben und verstanden.

Verlässichkeit, Kompetenz in allen Bereichen sehr gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit 14 Jahren Patientin in der Gemeinschaftspraxis. Fr. Dr. Schüllermann besticht besonders durch ihre ruhige Art. Sie kann gut zuhören und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Ich bin normale Kassenpatientin! Vor allem gefällt mir das bei ihr ganzheitliche Medizin und Homeopathie in Einklang kommen. Es werden nicht sofort Antibiotika oder sonstige Hemmer verschrieben, sondern es geht hier um den Menschen selbst (was mach ich beruflich, wie lebe ich und wie reagiert mein Körper). Durch ihre Akkupunktur habe ich sogar meine chronische Nasennebenhöhlenerkrankung in den Griff bekommen. Ich kann sie als sehr vertrauenswürdige Ärztin nur weiterempfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin, ruhige Art und gute Zuhörerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schüllermann und ich möchte meine Erfahrungen weitergeben. Sie ist eine sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin, die sich für meine kleinen und (manchmal großen) "Wehwehchen" immer genügend Zeit nimmt. Mit Ihrer Gründlichkeit hat sie meinen Vitamin D-Mangel aufgedeckt und voraussichtlich mich vor einer beginnenden Osteoporose bewahrt. Ihre fachliche Kompetenz sowohl in der traditionellen als auch in der chinesischen Medizin und Akupunktur schätze ich sehr.

Kompetent, gewissenhaft, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz das es akut war und wichtig, kein Rezept erhalten weil die Karte nicht sofort vorgelegt werden konnte.
Astmatiker musste ins Krankenhaus durch verweigerte Rezeptausgabe.
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe und es wird gelästert über Patienten so laut das es andere hören. Die Ärztin ist schon ziemlich zuverlässig sollte aber auch aufpassen was gesagt wird ihrer seits.

Gesetzeswiedrige handlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich sollte ich keine Werbung machen, da man irgendwann vermutlich nicht mehr so schnell einen Termin bekommt, ich mache es aber trotzdem. Einfach, weil ich so zufrieden bin.
Termine werden direkt im Internet vereinbart. Man bekommt auch keinen schnelleren Termin, wenn man anruft. Insofern stimmt die Organisation perfekt. Man hat kaum Wartezeit, was auch sehr positiv mit Kindern ist. Auch sind (wenn überhaupt) nur sehr wenige Menschen im Wartezimmer.
Man hat nie das Gefühl, ein Fließbandkunde zu sein. Die Doktorinnen nehmen sich immer sehr viel Zeit, stellen auch Fragen, die nicht nur der Beseitigung des Symptoms dienen. Da ich selbst an einer ganzheitlichen Betrachtung und alternativmedizinischen Behandlung interessiert bin, fühle ich mich hier bestens aufgehoben.
Eigentlich sollte Jameda behördlich sein und Ärzte auch aufgrund von Bewertungen bezahlt werden. Solch gut funktionierende Praxen müssen sich einfach durchsetzen.

So muss das laufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist es wichtig, dass Ärzte/Ärztinnen auch zuhören können. Nicht, damit man ihnen das Ohr abschwallt, sondern damit sie wissen, was den Patienten fehlt. Ich bin leider in den vergangenen Jahren zu häufig aufgrund von einzelnen Symptomen behandelt worden. Grundverkehrt, weil die eigentlichen Ursachen dadurch nie erkannt, eher sogar noch verschleiert wurden. Bei diesen Ärztinnen fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bin nicht unbedingt mit allem einverstanden, das macht sicherlich den mündigen Patienten aus. Gerade deshalb ist es absolut korrekt, auch mal miteinander über eine Therapie zu reden. Herausgekommen ist inzwischen viel mehr, als in den Jahren vorher, bei einem anderen Hausarzt.
Supergut finde ich es, dass Termine in der Regel gut eingehalten werden. Die Atmosphäre ist freundlich, die Räumlichkeiten sind angenehm, die Ergebnisse überzeugen.

Kompetent, freundlich, gut organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange habe ich nach einem Hausarzt gesucht, der für mich da ist und dem ich in vollem Umfang vertrauen kann! Nach vielen Enttäuschungen habe ich vor einigen Jahren diese Praxis gefunden. Beide Ärztinnen sind sehr engagiert, nehmen sich viel Zeit für die Patienten und können noch was viele Ärzte nicht mehr können: zuhören. Ich fühle mich hier mit meiner Familie sehr gut aufgehoben! Die Öffnungszeiten sind sehr patientenfreundlich, was nützt ein Hausarzt, wenn er oft nicht erreichbar ist, wenn man ihn braucht?
Frau Dr.Schüllermann und Frau Scholz kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.

Endlich die richtige Praxis gefunden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert