Dr. med. dent. Wolfgang Reichle

Dr. Reichle

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Reichle!

Heckenweg 763303 Dreieich

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Implantologie, die Behandlung der Cranio-Mandibulären Funktionsstörung sowie die Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Wolfgang Reichle

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde);
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie);
  • AGDT (Arbeitsgemeinschaft dentale Technologie);
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin;
  • ICCMO (International College of Cranio-Mandibular Orthopedics)

Zahnarzt Dr. med. dent. Wolfgang Reichle

Hier können Sie sich über meine Schwerpunkte Implantologie, ästhetische Zahnmedizin mit keramischen Rekonstruktionen, Frontzahnveneers, die Behandlung der Cranio-Mandibulären Funktionsstörung sowie der Parodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Behandlung der Cranio-Mandibulären Funktionsstörung

Die moderne Zahnheilkunde kann heute den Wunsch nach einem festen Biss bis ins hohe Alter erfüllen. Zahnimplantate bieten eine Reihe von Vorteilen. Sie sind so nah wie möglich am Vorbild der Natur, ermöglichen den Erhalt gesunder Nachbarzähne und sind der einzige Zahnersatz, der Knochenabbau verhindern kann.

Erfolgversprechende Implantationen, die die Wünsche des Patienten uneingeschränkt erfüllen, erfordern eine umfassende Beratung, Diagnostik und eine spezielle Ausbildung des Behandlers.

Bevor wir Implantate inserieren können, benötigen wir eine genaue Diagnostik. Hierzu setzen wir ein modernes digitales Röntgenverfahren - das DVT- ein.

Unser implantologisches Spektrum erstreckt sich auf:

• Einzelzahn-, Freiendlücken- und Brückenversorgungen
    • herausnehmbarer Zahnersatz - Implantat unterstützt
    • Knochenaufbau
    • Sinuslift
  • Behandlung der Cranio-Mandibulären Funktionsstörung

Chronische Schmerzen scheinen ein typisches Merkmal unserer modernen Zivilisation geworden zu sein. Unzählige Menschen leiden an anhaltenden oder häufig wiederkehrenden Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, unerklärlichen Zahnschmerzen oder anderen schmerzhaften Beeinträchtigungen.

Nur wenigen Patienten ist bekannt, dass Kopfschmerzen auch von der Kaumuskulatur verursacht sein können.

Oftmals sind die Kiefergelenke auch für bestimmte Beschwerden im Ohr verantwortlich.
    Viele Rücken- und Haltungsschmerzen haben ihren Ursprung in den Kiefergelenken und in der Hals- und Kaumuskulatur.

Der Begriff CMD craniomandibuläre Dysfunktion kommt von "Cranium" (Schädel), "Mandibula" (Unterkiefer) und "Dysfunktion" (Fehlfunktion).

Bevor wir eine Therapieempfehlung geben können, benötigen wir zuerst eine genaue Diagnostik des Mundes, der Kiefergelenke und der Haltung.

Unser Leistungsspektrum in der CMD- Therapie beinhaltet:

• EMG- Messungen der Kau-Hals-Nacken- Rückenmuskulatur
    • eine Haltungsdiagnostik (Posturologie)
    • Kiefergelenksprechstunde
    • Myozentrische Schienen; Michiganschienen, Schnacherschienen
    • Biofeedback und eine Haltungskorrektur

Sie tut nicht weh, ist kaum sichtbar und dennoch eine große Gefahr für Mund und Organismus: Die Zahnbettentzündung, auch Parodontitis genannt.

Parodontitis wird durch Bakterien hervorgerufen. Die Bakterien reizen das Zahnfleisch, es kommt zu einer Entzündung und im weiteren Verlauf wird vermehrt Kieferknochen abgebaut.

Unser Behandlungskonzepte ermöglichen:

• Emdogain
    • Rezessionsdeckung
    • Erinnerungsservice

Zahnarzt Dr. med. dent. Wolfgang Reichle

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren (digitales Röntgen, DVT Mikroskopie usw.) ein.

Ein praxiseigenes Meisterlabor stellt hochmodernen Zahnersatz "made in Germany" für Sie her.

Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen:

• Ästhetik

• Praxislabor

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetik

Strahlend weiße und gesunde Zähne wünschen sich viele unserer Patienten.

Mit der ästhetischen Zahnheilkunde bietet wir Ihnen unterschiedliche Therapieverfahren an, um diese Ziel zu erreichen:

• Bleaching (Zahnaufhellungen)
    • Vollkeramikkronen
    • Veneers (dünne zahnfarbene Schalen für die Frontzähne)
    • Ästhetikanalyse im praxiseigenen Keramiklabor
    • Keramikinlays
    • hochästhetische, zahnschonende Kunststoffüllungen
    • Zirkonkronen und Brücken
    • u. vieles mehr
  • Praxislabor

Vielseitige ästhetische und funktionelle Lösungen sind eine der Spezialdisziplinen in unserem praxiseigenen Meisterlabor.

• Ästhetikanalyse
    • Vollkeramikkronen und Veneers (dünne Keramikschalen auf den Frontzähnen)
    • Zirkonkronen und Brücken
    • Vollprothesen
    • Schienentherapie
    • und vieles mehr
  • Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Erkrankte Zähne, bei denen die Bakterien bis in den Zahnnerv vorgedrungen sind, lassen sich heutzutage durch eine moderne Wurzelkanalbehandlung erhalten.

Hierzu setzen wir die Mikroskopie ein, um feine Strukturen zu erkennen und zu behandeln.

Mit hochwertigen, flexiblen Nickel-Titan Instrumenten, können wir schonend und effizient Ihre Zähne erhalten.

Zusätzlich hilft uns das strahlungsarme, digitale Röntgenverfahren.

• Professionelle Zahnreinigung

Ein sauberer Zahn wird niemals krank!

Gesundes Zahnfleisch braucht regelmäßige Pflege und Vorsorge.

Deshalb bieten wir - in unserer Praxis - unterschiedliche Vorsorgekonzepte für einen lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne an.

Bausteine hierzu sind

• Professionelle Zahnreinigungen
    • eine schonende Belagsentfernung von Tee-,Kaffee- und Raucherbelägen
    • und eine Zahntaschen-Reinigung und  abschließender Politur
    • Gutscheinprogramme
    • Erinnerungsservice
  • Vorsorge für Kinder und Jugendliche

Wir behandeln Kinder gerne, deshalb sind für uns die "Kleinen" die "Größten".

Für Kinder und Jugendliche bieten wir folgende Behandlungen an:

• Individualprophylaxe
    • Mundhygienetraining
    • Zahnreinigungen
    • Fissurenversiegelungen
    • Sportmundschutz
  • Behandlung mit dem Laser

Mit dem Einsatz von Laserlicht können heute viele Behandlungen, die früher belastende Eingriffe erforderten, schmerzfrei, schnell und besonders schonend durchgeführt werden.

Die erfolgreiche Laseranwendung ist in vielen Bereichen der Zahnmedizin unbestritten.

Dazu gehören die

• Endodontie (Wurzelbehandlung)
    • Chirurgie
    • Herpes- und Aphthenbehandlung
    • Behandlung von empfindlichen Zahnhälsen
    • Lippenbändchenexzision
  • Sedierung mit Lachgas

Die Lachgassedierung wird vor allem bei Kindern aber auch bei Erwachsenen angewendet, die Angst vor dem Zahnarzt haben.

Sie ist besonders empfehlenswert bei schmerzempfindlichen Patienten und bei geistig bzw. körperlich beeinträchtigten Menschen.

Dres. Wolfgang Reichle und Stefanie Jahn

Dr. Reichle ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Dreieich

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahren bin ich zufriedener Patient bei Dr. Reichle

Nach meinem Umzug aus dem hohen Norden musste ich für alle Bereiche neue Ärzte finden. Zunächst geriet ich an eine Zahnarztpraxis in Neu-Isenburg, in der man mein Gebiß für ca. 22.000 € überarbeiten wollte, da ich ja eine priv. Zusatzversicherung besitze. Bisher hatte ich keine Beschwerden und verfüge auch noch über ein fast vollständiges Gebiß. Ich bin dann auf Empfehlung zu Dr. Reichle gekommen und bin seit nunmehr 9 Jahren ein voll zufriedener Patient.

30.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Hilfe zu jeder Zeit

Ich bin seit fast 30 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Reichle, Er hat mir bei jeglichem zahnärztlichem Problem geholfen,

26.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung am Zweiten Weihnachtsfeiertag.

Trotz des Feiertags war das Team und Hr. Dr.Reichle sehr nett und sehr Motiviert. Danke für die Hilfe.

13.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassiger Zahnarzt

Ich bin kein grossartiger Zahnarztgänger, aber Dr Reichle hat sich als sehr zuverlässiger, kompetenter Arzt gezeigt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und auch Menschen die Angst haben, deren Angst nimmt. Darüberhinaus hat er ein super Team an seiner Seite insbesondere Nancy, die für die Zahnreinigung zuständig ist. Alles in allem sehr empfehlenswert.

25.10.2016 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt mit der nötigen Zeit und sehr gutem Zeitmanagement

In dieser Praxis fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Vor allem kommt man nahezu exakt zu dem Zeitpunkt dran, zu dem man einen Termin hat, obwohl die Praxis stark frequentiert ist. Und die Ärzte nehmen sich auch ausreichend Zeit, so dass man mit einem guten Gefühl nach Hause geht.

Letzte Aktualisierung26.11.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Dreieich