Privatpraxis Dr.med. Claudia Windschüttel Fachärztin für Frauenheilkunde
Tiergartenstr. 76, Altstadt , Dresden

Dr. med. Claudia Windschüttel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Auf jeden Fall, die beste Frauenärztin in Dresden!

Sehr kompetent und professionell, direkt und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr, Windschüttel ist eine äußerst kompetente und dabei sehr freundliche Ärztin, die die Dinge auf den Punkt bringt. Ihre Beratung hinsichtlich (auch alternativer) Behandlungsmethoden war sehr umfassend und wirkte sehr fundiert. Ich kann diese Ärztin nur uneingeschränkt empfehlen!

Kompetent, freundlich, schnörkellos... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man sollte sich größtenteils auf sehr lange Wartezeiten einstellen (trotz Termin). Vor allem wenn man morgens in die Akutsprechstunde geht. Es war keine einmahlige Ausnahme, leider kommt das wirklich bei jedem Besuch vor. Trotz der zwei Ärztinnen sind es anscheinend zu viele Patientinnen.

Die Schwestern und die Empfangsdame sind meist nett wenn man auch keine Wünsche oder Anliegen hat. Leider besprechen sie die Patientenangelegenheiten relativ häufig an der Anmeldung in Anwesenheit der anderen Patienten. Leider gibt es wenige Ausnahmen von kompetenten Arzthelferinnen.

Zu den beiden Ärztinnen. Beide sehr nett. Bei Fragen einen offenes Ohr. Wird aber schnell abgewunken und man hat ein komisches Gefühl die Frage überhaupt gestellt zu haben.
Beratung ist in meinen Augen mittelmäßig. Habe von Freundinnen schon besseres gehört, was alles empfohlen wurde und ohne Kosten zusätzlich an Behandlungen gemacht wurde.
Die IGeL werden einem natürlich regelmäßig ans Herz gelegt.
Die Behandlungen waren sie aber ansich immer sehr vorsichtig, ich hatte nie schmerzen oder ein ungutes Gefühl bei der Untersuchung. Es wurde immer vorgewarnt, dass es etwas ziepen, drücken oder kalt werden könnte.

Nicht unbedingt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ca. 27 Jahren bin ich regelmäßige Patientin in der Praxis auf der Krenkelstraße. Zuerst bei Herrn Dr. Falk Löffler, der für die Frauen meiner Familie sozusagen das Leitbild eines Arztes darstellte ;-), danach übernahm Frau Dr. Spieth. Ich muss sagen, das erste Mal hat sie mich etwas mit ihrer beinahe mütterlichen Strenge schockiert. Heute jedoch bin ich froh, dass ich eine Gynäkologin habe, die die Dinge beim Namen nennt, mit schnörkelloser Deutlichkeit auf Fragen reagiert und dennoch - oder eben deshalb - auf mich als Patientin eine beruhigende, kompetente, psychisch entlastende Wirkung hat. Ich fühle mich gut und sicher aufgehoben. Die Damen des Praxisteams haben gute und schlechte Tage wie wir alle, insgesamt sind sie aber nett und versuchen das Möglichste. Ein Problem kann allerdings die wirklich unheimlich lange Wartezeit auf einen Termin werden. Wenn man ca. 8 Monate im Voraus einen Wiederholungstermin machen muss, ist das schon - sagen wir - anstrengend. Dennoch, aufgrund der Kompetenz und des guten Umganges mit den Patienten nehme ich die Langzeit-Planung gern in Kauf und empfehle diese gynäkologische Praxis auf jeden Fall weiter.

Gelassenheit und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Spieth ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich auch Zeit nimmt und auf Fragen eingeht. Ich schätze Sie als Ärztin sehr, fühle mich generell gut aufgehoben bei ihr. Beim letzten Termin allerdings überschritt Frau Dr. Spieth bei mir eine persönliche Grenze, die ihr möglicherweise gar nicht bewusst war. Wie lange ich mein Kind stille, ist meine Angelegenheit! Da ich sie dabei weder um Rat, noch um ihre persönliche Meinung fragte, kam mir ihr Kommentar diesbezüglich wenig empathisch, geschweigedenn notwendig vor. Zum Glück bin ich eine selbstsichere Mutter und konnte darüber hinweglächeln. Als unsichere Mutter, hätte sie mich mit ihrer Äußerung zum Thema Stillen wohl noch mehr verunsichert und das ist wirklich schade, denn das ist nicht die "Aufgabe" einer Gynäkologin. Nur eine Mutter selbst weiss, was das "Richtige" für sie und ihr Kind ist.

Die Schwestern sind - oha, wie kann es anders sein - leider nicht sehr freundlich und ich verstehe einfach nicht warum!? Beim letzten Termin musste ich meine kleine Tochter mitbringen. Ich rief vorher extra an, um dem Praxisteam dies mitzuteilen. Als ich dann mit ihr dort war, fragte ich, ob es denn in der Praxis einen Wickelplatz gäbe (von anderen Frauenärzten kenne ich das). Daraufhin meinte eine Schwester in einem völlig unangemessenem Ton: "Wir sind hier eine Frauenarztpraxis und keine Kinderarztpraxis!" Als ich dann mit meiner Tochter im Wartezimmer saß, gab es eine große Kinderspielecke. Ich konnte mir den Gedanken dann nicht verkneifen, dass sie hier ja eigentlich eine Frauenarztpraxis und keine Kinderaztpraxis sind...;-)

Also...etwas Freundlichkeit hat noch keinem geschadet. Außerdem macht ein kleines Lächeln viel attraktiver als dieses "Ich-bin-hier-die-Schwester-und-habe-die-"Macht"-Getue"! Denn wie es in den Wald hinein schallt...so suchen sich die Frauen dann eben einen anderen Gyn!

Kompetente Ärztin, unfreundliche Schwestern und die Sache mit der Empathie... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Spieth ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Leider sind die Schwestern am Empfang total unfreundlich, versuchen einen abzuweisen wo sie können und 'drohen' mit langen Wartezeiten. Für die normale Vorsorge ist diese Ärztin zu empfehlen, sobald man aber ein akutes Problem hat oder schwanger wird, lieber woanders hin wechseln.

Nette Ärztin... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Spieth ist eine tolle Ärztin. Man fühl sich wohl - zumindest so wohl man sich beim Frauenarzt eben fühlen kann.
Das Personal ist überwiegend freundlich, kommt aber teilweise genervt rüber.
Die Wartezeiten auf einen Termin sind sehr lang.
Schlimmer empfinde ich aber die Wartezeiten in der Praxis. Mittlerweile kalkuliere ich mindestens 1 1/2h für meinen Termin ein.

Tolle Ärztin aber schreckliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte ein dringendes Problem und auf 2 Tage später verwießen. Als ich früh in die Praxis kam war allgemeine Unhöflichkeit angesagt und ich wartete über 2 Stunden trotz akutem Problem!!!
Weiterhin streiten die Kollegen sich lautstark vor den Patienten was jetzt nicht unbedingt eine Wohlfühlathmosphre schafft welch gerade bei einem Frauenarzt besonders notwendig ist.

Nicht empfehlemdswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Behandlung und Vertrauen zur Ärztin sehr gut

Sehr kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich kompetente Beratung. Nahm sich Zeit. Kann ich wärmstens weiter empfehlen.