Dipl.-Med. Karin Ulbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Karin Ulbrich?

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

Ich (der Papa) erlebe Frau Ulbrich als kompetente, herzliche, vertrauenswürdige Person und bin froh, dass meine Kinder in Ihrer Praxis sein können.

Meine Lieblings-Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

Seit nun fast 7 Jahren die Kinderärztin unserer Kinder und eine stete sehr kompetente, freundliche und entspannte Behandlung und auch Beratung durch beide Ärztinnen und auch durch die MTAs. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

Sehr kompetente Ärztin mit guter Patientenaufklärung und Gründlichkeit bei der Diagnosefindung. Bin mit beiden Kindern dort immer sehr gut aufgehoben. Schwesternpersonal ist auch stets sehr freundlich.

Top-Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

Ich bin seit 2004 mit meinen Kindern bei Ihr. War zwischenzeitlich aufgrund eines Umzugs bei anderen Ärzten, aber keiner kam an ihr Engagement und ihre Freundlichkeit ran. Ich selbst war bei Ihr als Jugendlich 5 Jahre in "Behandlung". Ich nahm die 80 km Anfahrt die letzten 7 Jahre in Kauf - sie ist einfach spitze! Sie nimmt sich wirklich Zeit und schaut im Zweifelsfall nochmal genauer nach und gibt auch entsprechende Überweisungen. In meinen Augen ist sie sehr kompetent. Hat auch eine Weiterbildung im Bereich Pulmologie (Lungenerkrankungen, Asthma,...). Zu den Kindern ist sie sehr ausdauernd und verständnisvoll. Sie hat ein tolles Gedächtnis und kann sich auch nach mehreren Monaten/Jahren an Besonderheiten erinnern.

Einziges Manko: Ohne Termin muss man manchmal ganz schön lange im Wartezimmer warten. Aber: lieber Qualität statt Massenabfertigung!

Liebe Frau Ulbrich, Vielen Dank und alles Gute! Weiter so!

Super nette Ärztin - sehr kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

wir sind mit unseren drei kindern von Anfang an in der Praxis in behandlung. Sind sehr zufrieden, werden immer gut beraten und behandelt. Hauptsächlich sind zwei Kinder bei Frau Dr. med Ulbrich in Behandlung.
Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

super Zusammenarbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

Ich bin mit meinen 6 Kindern seit 1999 bei Frau Dr. Ulbrich in Betreuung. Sie ist eine tolle Kinderärztin und hat immer ein offenes Ohr und tolle Ratschläge wenn man Probleme hat. Ihr habe ich zu verdanken das ich zwecks Nierenerkrankung meiner Tochter die richtige Entscheidung getroffen habe und es heute meiner Tochter gut geht. Diese Kinderärztin ist jedem zu Empfehlen!

Beste Kinderarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

Meine beiden Kinder (2 und 4) werden von Dipl. med. Ulbrich betreut. Ich hatte schon vorher von vielen Bekannten nur Gutes über die Praxis gehört und mich deshalb frühzeitig bemüht, dass meine Kinder dort angenommen werden (soweit ich weiß, werden nur Neugeborene genommen, keine Wechsler von anderen Kinderärzten, da die Praxis ohnehin übervoll ist).
Der Umgang mit den Kindern ist liebevoll und trotzdem professionell, auch nach vielen Jahren im Beruf merkt man Fr. Dipl. med. Ulbrich an, dass sie Kinder mag und gern mit ihnen arbeitet. Fr. Dipl.med. Ulbrich nimmt sich unglaublich viel Zeit für jedes Kind, die Anamnese erfolgt strukturiert und trotzdem individuell, die Untersuchung in aller Ruhe (trotz vollen Wartezimmers) und super-gründlich, alle Fragen werden mit sehr viel Sorgfalt beantwortet, die Aufklärung zB bzgl Vit-D-Prophylaxe oder Impfungen erfolgt umfangreich und entspricht immer den absolut neuesten Leitlinien und Empfehlungen.
Ich bin selbst Ärztin und kann daher das fachliche Niveau ganz gut beurteilen und es ist einfach ausgezeichnet. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Ärzte des Uniklinikums mit ihren Kindern in dieser Praxis sind. Bei der Kollegin Fr. Dr. med. Pappisch war ich einmal vertretungsweise und war genauso zufrieden wie immer bei Fr. Dipl.med. Ulbrich.
Man muss darauf eingerichtet sein, dass man auch mit Termin recht lange in der Praxis wartet. Bei so gründlichem Eingehen auf jeden einzelnen der kleinen Patienten ist das einfach unvermeidlich und ich nehme es gern in Kauf, da ich dafür weiß, dass auch meine Kinder mit höchster Aufmerksamkeit und der benötigten Zeit behandelt werden. Ausserdem sind die Wartezimmer mit jeder Menge Spielzeug phantastisch eingerichtet - meine Kinder haben sich noch nie gelangweilt.
Hoffentlich halten diese tollen Ärztinnen die hohe Arbeitsbelastung aus und können noch lange für ihre Patienten da sein. Falls Sie das lesen, liebe Fr. Dipl. med. Ulbrich: Respekt, großes Kompliment und ganz vielen Dank!

Die beste Kinderarztpraxis in Dresden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Margit Pappisch Karin Ulbrich und Dr. Gabriele Schubert

Wirklich ein sehr nette Ärztin und sie geht super mit den kleinen Mäusen .
Erklärt alles sehr gut und nimmt sich immer Zeit für Fragen .

Bin sehr sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben