Top-Städte in Sachsen

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Wollenhaupt
Die Bewertungen von Dr. Wollenhaupt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Elke Wollenhaupt

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Anton-Graff-Str. 31
01309 Dresden

Sind Sie Dr. med. Elke Wollenhaupt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wollenhaupt hinterlegt. Sind Sie Dr. Wollenhaupt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wollenhaupt

Artikel von Dr. Wollenhaupt

Das sagen Patienten über Dr. Wollenhaupt

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompente Ärztin

Frau Dr. Wollhaupt ist eine sehr aufmerksame und fachkompente Ärztin. Sie strahlt eine Ruhe und Freundlichkeit aus. Bei jedem Problem hört sie gut zu, so daß man sich akzepiert fühlt. Ich möchte auf diesem Weg Danke sagen. Auch das Praxispersonal besitzt eine freundliche Art."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende und sehr kompetente Beratung

Ich kam in diese Praxis zur Differentialdiagnostik. Nachdem Frau Dr. Wollenhaupt eindeutig KTS festgestellt hatte schickte sie mich noch auf Grund meines unsicheren Gangbildes zu einem weiteren angestellten jungen Arzt ihrer Praxis. Er untersuchte mich äußerst gründlich und nach Vorliegen weiterer Untersuchungsergebnisse beriet er mich umfassend und sehr kompetent zum weiteren möglichen Vorgehen. Ich kann diese Praxis vollumfänglich weiter empfehlen und fühle mich hier bestens versorgt."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

keine Terminvergabe an Neupatienten

Die Ärztin mag gut sein aber Sie nimmt keine Patienten mehr an. Leider kann man das hier nicht eintragen. Ich gebe daher überall 6."  Mehr

Kommentar von Dr. Wollenhaupt

Stimmt nicht. Wir haben im ersten Quartal 2018 500 Neupatienten aufgenommen.  Mehr

Bewertung vom 30.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Ärztin, welche sich viel Zeit für Patientengespräche nimmt. Freundliches

Ruhige Atmosphäre im Wartebereich und Praxis. Eine kompetente Ärztin, welche sich für Patientengespräche noch Zeit nimmt . Trotzdem relativ kurze Wartezeiten."  Mehr

Bewertung vom 09.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sie ist immer für mich erreichbar

Frau Dr. Wollenhaupt strahlt eine Ruhe aus,die sich ganz schnell auf den Patienten überträgt.Sie nimmt sich sehr viel Zeit, auch wenn der Terminkalender voll ist.Sie ist immer für mich erreichbar."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wollenhaupt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wollenhaupt.

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath