Gold

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Geschlossen

Collenbuschstr. 1601324 Dresden
jameda Profil Karte Dr. med. Holger Nagel

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis für Orthopädie am Weißen Hirsch in Dresden. Mein Name ist Dr. med. Holger Nagel und ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und wende u. a. auch die Chiropraktik an, um funktionelle Gelenkbeschwerden zu behandeln.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Holger Nagel

Dr. med. Holger Nagel

Sie interessieren sich für eine Behandlung in meiner Orthopädischen Praxis? Sie befindet sich in der Collenbuschstr. 16 in Dresden. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Chiropraktik

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Chiropraktik

Dr. Nagel gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

in Dresden • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glückliches Zusammenspiel von Kompetenz und angenehmer Atmosphäre

Ich bin in den letzten Jahren mit sehr unterschiedlichen Beschwerden bei Herrn Dr. Nagel gewesen und wurde nie enttäuscht. Seine hohe fachliche Kompetenz gepaart mit Mitgefühl und Humor machen es einem leicht, ihm zu vertrauen. Ich schätze sehr seine therapeutischen Handgriffe und auch das Setzen von Spritzen war immer punktgenau und nur selten schmerzhaft. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Stoßwellentherapie bei meiner Achillessehnenreizung gemacht. Bereits nach drei Behandlungen erfuhr ich eine deutliche Besserung. Ebenso half mir die ACP-Therapie bei einem schmerzhaften Inpingement-Syndrom der Schulter. Ich hätte nicht gedacht, dass die Behandlung mit Eigenblut den normalerweise langwierigen Heilungsprozess so sehr beschleunigen kann. Herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung! Und auch an die Schwestern ein großes Dankeschön, die ich trotz des häufig großen Andrangs stets sehr geduldig und freundlich erlebe.
Bewertung vom 12.06.2019

Der Beste

Dr. Nagel erkannte die Ursache meines chron. Knieproblems sofort. Die anschließende Stoßwellentherapie half bereits nach der ersten Behandlung. Nach der dritten Behandlung hatte ich keine Schmerzen mehr. Er hat meine Lebensqualität wieder verbessert.
Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympatisch und gründlich

Ich mag Herrn Dr. Nagel sehr. Kein erhobener Zeigenfinger, gründliche Untersuchungen und er sieht sich das mrt wirklich selbst an - vollständig. Er bietet in seiner Praxis natürlich auch private Leistungen an, jedoch sind es Empfehlungen und man wird nicht genötigt.
Bewertung vom 18.07.2018

Kompetentes und freundliches Team

Ich bin mit akuten Schmerzen in die Praxis gekommen und mir wurde sofort geholfen. Das war sicher ein Glückstreffer, da jemand abgesagt hatte, aber ich hatte bereits bei meinem ersten Besuch mit normaler Terminvergabe einen sehr guten Eindruck. Der hat sich nun umso mehr bestätigt, denn obwohl unterbesetzt (aufgrund von Krankheit und Urlaub), wurde ich fachmännisch und herzlich beraten, die schlimmsten Schmerzen gelindert und zukünftige Behandlungsoptionen erörtert. Herzlichen Dank!
Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren eine sehr zufriedene Patientin

Seit sehr vielen Jahren bin ich mehr als zufrieden mit seiner Behandlung. Ob Akkutfall oder langwierige Behandlungen bestehender, altersbedingter Beschwerden....ich fühle mich immer gut aufgehoben. Einfühlsam und immer freundlich.... auch das Schwesternteam versucht dies,selbst bei hohen Patientenandrang aufrecht zu erhalten. Wir sollten aber Alle nicht vergessen das wir Menschen sind auch mit eigenen Problemen.... Von Mitpatienten wünsche ich mir da manchmal mehr Verständnis...
Kommentar von Dr. Nagel

Sehr geehrte Patientin, (sehr geehrter Patient), vielen Dank für die gute Bewertung! Ich freue mich über Rückmeldungen und nehme Anregungen zum Anlass, weiter an einer hohen Patientenzufriedenheit zu arbeiten. Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet: es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Praxisgelände. Dies ist auch auf meiner Website nachzulesen. Mit freundlichen Grüßen ihr Dr. med. Holger Nagel

Bewertung vom 11.06.2018

Qualitativ sehr gut

Als Schmerzpatient würde ich heute trotz vollem Wartezimmer aufgenommen. Die Schwestern waren sehr nett! Herr Dr. Nagel hat mir für den Moment sofort geholfen. Ich werde weiter bei ihm in Behandlung bleiben. Herzlichen Dank
Bewertung vom 26.04.2018

Ein sehr netter und kompenter Arzt !!!Oh

Ohne Termin und oder Voranmeldung wurde ich heute von Dr.Nagel und seinen sehr netten Team als Schmerzpatient hervorragend behandelt obwohl das Wartezimmer sehr voll war und ich ja eigendlich,bis heute nicht zu seinen Stampatienten gehörte!!! Also nochmal ein ganz großes Dankeschön an Herrn Dr.Nagel und sein Team.Es war für mich eine mehr als positive Erfahrung was ja in der heutigen Zeit nicht immer alltäglich ist.
Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke für die gute Behandlung

Ich bin seit 2009 Patientin von Dr. Nagel (damals noch Forum Gesundheit).2012 hatte ich eine große Rücken OP. Die Überweisung in das LSK Hoyerswerda war das beste was mir passieren konnte. Ich wohne in Radebeul, der Weg ist mir nicht zu weit. Einen besseren Orthopäden wie Dr. Nagel werde ich nicht finden! Er ist sehr nett, hört gut zu, kompetent, sehr gründlich, erklärt mir viel. Dr. Nagel versucht immer die Ursache meiner Schmerzen zu finden und gibt mir Ratschläge, was ich selbst noch tun kann. In der Praxis fühle ich mich sehr wohl, die Schwestern sind auch sehr nett! Ich möchte mich hiermit für die gute Behandlung bedanken!
Bewertung vom 16.02.2018, Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Diagnose nimmt. Auch die Schwester am Empfang freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 19.12.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente, einfühlsame Behandlung auf höchstem Niveau!

Es erfolgte eine ausführliche Anamnese und eine differenzierte Untersuchung. Dr. Nagel ging sehr gut auf meine Beschwerden ein, hörte mir gut zu und erarbeitete mit mir im gemeinsamen Gespräch einen gezielten Handlungsplan. Seit den Behandlungen durch Herrn Dr. Nagel und der anschließenden Physiotherapie bin ich seit langer Zeit endlich wieder schmerzfrei! Vielen Dank an Herrn Dr. Nagel und an sein gesamtes Team für die tolle Arbeit!
Bewertung vom 16.11.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Orthopäde, den ich weiterempfehlen kann.

Herr Dr. Nagel lernte ich kennen, weil mein bisherige Orthopäde keine Zeit für einen akuten Schmerz im Bereich der Bandscheibe hatte - obwohl ich und mein Bandscheibenvorfall ihm bekannt waren und ich privat versichert bin. Dank der Bewertung bei Jameda habe ich dann Herrn Dr. Nagel besucht und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich musste mich zwar Akutsprechsstunde auf gut Glück anstellen, wurde aber super schnell behandelt und mir wurde geholfen.
Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arztpraxis zum Wohlfühlen

Sehr freundliches und kompetentes Personal mit einem Lächeln auch wenn mal mehr los ist. Sehr sehr perfekter Arzt durch den meine Tochter fachlich perfekt beraten und versorgt wird. Praxis mit absolutem Wohlfühlefekt
Bewertung vom 23.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Fachkompetenz , es wird alles Ausführlich und verständlich Erklärt

Alle sind sehr freundlich, das Bestellsystem ist einwandfrei, kurze Wartezeit in der Praxis, lange Wartezeit auf einen Termin
Bewertung vom 29.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

EIN DESASTRÖSER ZUSAND, EINFÜHLUNGSVERMÖGEN GLEICH NULL.

Bereits beim betreten der Praxis wurde man nicht ernsthaft wahrgenommen. Als ich dran kam und ich offenbarte, dass ich keinen Termin habe, wurde ich unterbrochen und man sagte mir ich könne ja gehen. Als ich auf meine Probleme aufmerksam machte, wurden diese in frage gestellt und für nicht ernst genommen
Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein netter Orthopäde

Dr Nagel versucht, den Schmerzen auf den Grund zu gehen und eine sichere Diagnose zu erstellen. Nach meinem ersten Besucht in der Sprechstunde war ich freundlich überrascht, wie er intensiv versuchte, den Schmerzen auf den Grund zu gehen und alle technischen Möglichkeiten einsetzte. Leider wirkte er bei den nächsten drei Behandlungen etwas gestresst und nahm sich nicht mehr die notwendige Zeit, obwohl noch Klärungs- und Behandlungsbedarf bestand. Zwei MRT-Befunde wurden von den Schwestern ausgewertet. Davon war ich überrascht. Im Schwesternteam gibt es sehr freundliche aber auch einige mürrische Schwestern. Schade.
Kommentar von Dr. Nagel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, auf grund der Anonymität kann ich auf ihren konkreten Fall nicht eingehen. Es tut mir leid, wenn sie einen negativen Eindruck von der Behandlung hatten. Ihre Kernaussage muss ich jedoch dementieren. Bei der MRT Auswertung nehme ich mir immer viel Zeit, um anhand der Bilder, dem schriftlichen Befund und unter Zuhilfenahme von anatomischen Modellen das Krankheitsbild genau zu erläutern. Dabei achte ich auch darauf, die lateinischen Begriffe verständlich ins Deutsche zu übertragen. Eine MRT Auswertung durch Schwestern ist bis dato noch nie vorgekommen. Es wäre mir auch wichtig, wenn der Patient signalisiert, wenn er etwas nicht verstanden hat, oder wenn es noch weiteren Klärungsbedarf gibt.

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert

Kompetente und schnelle Diagnose und sehr gute Therapie.

Durch falsches Lauftraining reizte ich mir die Achillessehne (Schwellung und zum Teil auch starke Schmerzen). ½ Jahr habe ich Lauftraining ausgesetzt und diverse Therapien ohne Erfolg angewandt: Ruhigstellung, Kühlen, Wärmen, Schmerzmittel, Massagen, Stretching. Dann zu Dr. Nagel. Therapie: 3x Extrakorporale Stoßwellentherapie – bereits nach der zweiten Anwendung deutliche Verbesserung, jetzt wieder perfekt - wie vorher. Kosten für diese Therpie werden leider nicht von der GKK übernommen, sind aber im Verhältnis zum schnellen Erfolg gerechtfertigt. Kompetente und schnelle Diagnose und sehr gute Therapie.
Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein toller kompetender Arzt

Ich war früher schon einmal bei Dr. Nagel in Behandlung und war begeistert, nun bin ich wieder sein Patient und fühle mich bei ihm gut aufgehoben..
Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr, Nagel und sein Team sind sehr gut!

Dr,Nagel nimmt sich Zeit für mich ,hört zu und kann Behadlungen in seiner Praxis anbieten,die mir sehr geholfen haben,
Bewertung vom 24.01.2017
OHNE
NOTE

Sehr freundlicher Arzt und sehr nettes Team!!!

Dr.Nagel ist ein sehr kompetenter und zuvorkommender Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für einen Patienten und arbeitet ihn nicht nur "stur" ab. Ich bin mit allem sehr zufrieden, was die Praxis bietet.
Bewertung vom 08.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und qualifizierter Arzt, kann ich sehr empfehlen

Nachdem ich 2011 nach DD zurückkehrte, ging ich zu mehreren Orthopäden in Bezug meiner chronischen Rückenschmerzen, doch leider war keiner akzeptabel. Alle wollten Sie nur Geld verdienen. Hr.Dr.Nagel nahm sich Zeit und schaute genau hin. Er gibt nicht eher Ruhe, bis er selbst eine Lösung findet oder er schickt einen weiter, zu einem wo es denkt, dieser Arzt könnte noch eine Hilfes sein. Danke Hr.Dr.Nagel - durch Sie habe ich wieder Lebensqualität zurück erhalten.
Bewertung vom 24.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr fähiger Arzt !

Ich kam mit starken Rückenschmerzen zu Herrn Dr. Nagel und war froh, dass in seiner Praxis eine Akut-Sprechstunde angeboten wird (das ist leider nicht mehr selbstverständlich). Es war mir seit vielen Monaten unmöglich auf dem Rücken zu liegen und das Leiden war inzwischen unerträglich. Nach wenigen Minuten und einigen Handgriffen, hat er sofort das Problem erkennen und beheben können; ich war sprachlos und überglücklich. Zur Nachbehandlung hat er mir Physiotherapie-Stunden aufgeschrieben und ich bin seitdem absolut schmerzfrei!! Dieser Arzt ist 100%ig zu empfehlen: Er sieht sich den Patienten genau an; bevor er Medikamente oder Spritzen gibt, werden alle Alternativen probiert. Hinzu kommt sein sehr freundliches Auftreten; allgemein ist das ganze Team sehr zuvorkommend. Vielen Dank nochmal !!!
Bewertung vom 11.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung unserer Tochter

Herr Dr. Nagel hat unsere Tochter über einen langen Zeitraum mit sehr viel Geduld und Zeit behandelt. Wir würden jederzeit wieder zu ihm gehen.
Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute professionelle Abläufe

Kaum Wartezeit Sehr freundliche Röntgenschwester Arzt hat zu wenig Zeit, hört kaum zu, Gespräch schwer möglich
Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche Behandlung und auf den Patienten eingehend

Seit mehreren Jahren habe ich ein komplexes Problem mit den Hüften und der Wirbelsaule. Herr Dr. Nagel hat sich intensiv mit diesen Problemen beschäftigt. Nach der ersten Hüft OP wurde der Heilungserfolg durch die noch nicht operierte Hüfte in Frage gestellt. Herr Dr. Nagel hat sich sehr führ die zügige zweite OP mit Erfolg eingesetzt. Auch die Zusammenarbeit mit meinem Hausarzt kann ich als sehr gut einschätzen. Dessen geschuldet, dass er aus meiner Sicht ein sehr guter Arzt ist, kommt es sicherlich manchmal zu etwas längeren Terminvergaben. Ich fühl mich bei Ihm als Patient sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 15.08.2016

Der erste Eindruck hat getäuscht.

Ich fühlte mich bei meinem ersten Besuch sehr gut behandelt. Das hat sich jetzt jedoch bei meinem 2. Besuch geändert.Aufgrund der langen Wartezeit von über 2 Stunden trotz Termin werde ich nur noch in Notfällen herkommen. Die Auswertung des MRT's erfolgt in 1 Minute zwischen Tür und Angel. Ich weiß jetzt genauso wenig wie vorher. Rezepte und Verordnungen druckte dann die Schwester. Nach 90 Sekunden mit seinem Patienten kann man sich ruhig schon mal verkrümelen. Schade eigentlich.
Kommentar von Dr. Nagel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Einer anonymen Bewertung zu entgegnen ist nicht einfach. Dennoch ein Versuch: Sie schätzten meine Behandlung bei der Erstkonsultation und konstatieren mir auch beim zweiten Besuch eine freundliche Art. Wäre es da nicht folgerichtig, vor Ort nachzufragen, wenn Sie bei der Befundauswertung etwas nicht - oder gar nichts - verstanden haben. Im Regelfall erläutere ich bildgebende Befunde anhand der aktuellen Bilder ausführlich. Auch gebe ich jedem Patienten den schriftlichen Bericht zur persönlichen Verfügung in die Hand. Wartezeiten - Ihr zweiter Kritikpunkt - werden im Gesundheitswesen immer wieder mal anfallen. Dies liegt nicht, wie oft angenommen, an einem schlechten Bestellsystem, sondern vornehmlich an Angebot und Nachfrage sowie natürlich auch an dem individuellen Zeitaufwand, der für den einzelnen Patienten und sein Krankheitsbild ganz unterschiedlich ausfallen kann. Hochachtungsvoll Dr. med. H. Nagel

Bewertung vom 26.03.2016

Kompetenz und Service von Arzt und Personal

Ich fühle mich stets sehr gut behandelt. Das Personal bleibt auch in Stoßzeiten freundlich und weiß, was es tut. Dr. Nagel ist nicht zufrieden bis es die Patienten auch sind. Auch nach dem x.-ten Patient hat er zudem noch einen kleinen Scherz auf Lager.
Bewertung vom 18.12.2015

Kompetenter und sehr nette Artz

Nur kann ich weiter empfehlen. ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der auf den Grund geht

Durch meine ständige Zwangshaltung während der Ausübung meines Beufes habe ich seit einiger Zeit Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich. Nun stellt sich auch noch ein Kribbeln in der Hand ein. Aufgrund der hervorragenden Erfahrungen meiner Gattin bat ich um einen Termin, der auch sehr rasch zustande kam. Die fachlich äußerst kompetente Unteruchung bestätigt mir, das ich in guten Händen bin und es sicher auch bleiben werde. Dr. Nagel hat mein vollstes Vertrauen.
Bewertung vom 13.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

meine Bewertung bei Arztbesuch

hohe fachliche Kompetenz,sehr guter Diagnostiker bei der Auswertung von MRT und Befunden.gutes Einfühlungsvermögen und betreut seine Patienten durch gutes Zuhören und Menschlichkeit.
Bewertung vom 05.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent und menschlich,nimmt sich Zeit, so stellt man sich einen Arzbesuch vor

Obwohl die Orthopäden bekanntermaßen sehr ausgelastet sind, nimmt sich Dr. Nagel und sein Team die nötige Zeit. Fachlich kompetent und menschlich auf Augenhöhe! Die Stoßwellentherapie half mir sehr effektiv gegen Schmerzen. Nicht ganz unwesentlich: ein schnelles Gratis W-Lan im Wartebereich ist auf dem Stand der Zeit. Insgesamt kann ich nur sagen: bitte weiter so!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2017