Top-Städte in Sachsen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Biedermann
Die Bewertungen von Dr. Biedermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Mario Biedermann

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur

Dres. Mario Biedermann und Sabine Jacobi
Bodenbacher Str. 141
01277 Dresden

0351/2520050

Sind Sie Dr. med. Mario Biedermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Biedermann hinterlegt. Sind Sie Dr. Biedermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Biedermann

Artikel von Dr. Biedermann

Das sagen Patienten über Dr. Biedermann

5,2

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Lakonische Behandlungen ohne Empathie und Reiz am Hippokratischen Eid

Herr Biedermann arbeitet seine Patienten schnell und stumpf ab, er gibt sich sehr wenig mühe seinen Patienten zu erklären, mit welchem Problem Sie zu ihm kommen und wie Sie dagegen vorgehen können. Hat man Probleme/Schmerzen an zwei Stellen im Körper wird man vor die Wahl gestellt, welches Körperteil in dieser Sitzung behandelt werden soll, denn der Arzt wird ja so wortwörtlich auch nur für eine Behandlung bezahlt pro Sitzung. Erschreckenderweise wird nicht gefragt wie es zu beiden Symptomen kommt und eroiert ob innere Zusammenhänge bestehen. Alles in allem erlangt man das ernüchtende Gefühl, dass sich der Arzt für den Patienten nicht interessiert und auch die Lust am eigenen Beruf nicht vermitteln kann."  Mehr

Bewertung vom 10.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der erste Termin bei Hr. Dr. Biedermann

Da ich die Bewertungen vor meinen ersten Arzt Besuch in seiner Praxis ausgiebig studierte, hatte ich doch etwas Angst vor meinem Termin. Ich fragte als neu Patient bei Hr.Dr. Biedermann am 22.7. nach einem Termin, den ich auch ohne langes drum herum gleich für die nächste Woche den 31.7. bekam. Bei anderen Orthopäden war die Termin Vergabe teils mit 4-6 Monaten warte Zeit verbunden. Wenn man unter Rückenschmerzen leidet und nicht weiß was es ist, ist jeder Tag einer zu viel. Ich war über pünktlich in der Praxis und wurde recht flott in sein Sprechzimmer zitiert. Der Arzt kam mir Anfangs sehr oberflächlich und vielleicht etwas überheblich rüber, diesen Eindruck aber konnte ich sehr schnell revidieren. Er nahm sich Zeit und hinterfragt Symptom und Ursachen, tastet ab und kam zu seiner vorläufigen Diagnose. Da ich die CD vom MRT mit nahm und sie vor mir auf dem Tisch lag, Hr. Dr. Biedermann sie aber keines Blickes würdigte, habe ich doch für den Moment recht doof aus der Wäsche schauen müssen. Ich konnte es für den Moment nicht verstehen. Aber Ärzte sind nun mal nicht verpflichtet, fremde Datenträger zu sichten. Er bat mich nur, den schriftlichen Befund des MRT nachzureichen um diesen später, zum nächsten Termin, in der Sprechstunde, zu erörtern. Da meine Ärztin 7 mal versuchte, den Befund in die Praxis von Dr. Biedermann zu faxen, dies aber immer fehlschlug, (vermutlich aus technischen defektes des Faxgeräts) war ich an dem Tag etwas bedient, da ich immer noch keine Kenntnis der Ursache meiner Beschwerden hatte, (trotz Fax versuche des schriftlichen Befundes und Mitnahme der MRT CD). Da mir nun der schriftliche Befund des MRT vorliegt und Dr. Biedermann in der ersten Sitzung die richtige Diagnose stellte, kann ich sagen, er ist ein sehr erfahrener und hoch kompetenter Arzt, dem man sein Vertrauen schenken kann."  Mehr

Bewertung vom 01.07.2019

Sehr kompetent, weiß was er tut.

Bin seit 2013 in der Praxis bei Dr. Biedermann. Die Schwestern immer freundlich, Terminvergabe Top. Mittwoch angerufen, Freitag Termin, nicht länger als 15 Minuten gewartet. Hat alle Funktionen getestet, mir alles genau erklärt, was wie und warum. Er hat mir zu einer Reha verholfen, wo mich andere Ärzte jedes mal abgewiesen haben. Er ist ein sehr guter Arzt. Die negativ Bewertungen kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Wer weiß wie die Patienten drauf waren. Top Arzt"  Mehr

5,6

Bewertung vom 16.01.2019

Schwere Enttäuschung

Die Schwestern sind sehr nett. Praxis und Wartezimmer angenehm. Jetzt zum Arzt: Lustlos, keine Empathie. Er sagte, er versteht nicht, warum ich nicht zu meinem vorherigen Orthopäden gehe. Ich sagte ihm, dass ich schon mehr als 16 Jahre nicht mehr dort war, weil dieser auch in einer anderen Stadt ist. Interessierte ihn nicht. Er meinte nur, ich solle wieder ins KH gehen, wenn die Beschwerden größer werden. Den Rest würde der Hausarzt machen. Fazit: nie wieder Dr. Biedermann"  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung verweigert

Ich bin mit Termin, Überweisung und Beschwerden in die Praxis gekommen, er hat die Behandlung abgelehnt, weil ich vor langer Zeit in einer anderen Praxis gewesen bin. Ich dachte, wir hätten freie Arztwahl."  Mehr

4,6
4,1
3,9

3,2
4,7
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Biedermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Biedermann.
wenig Aufklärung
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Arthrose” am 09.11.2019

Defektarthropathie an der Schulter: Klassifikation & Therapie

Die Schulterfunktion hängt stark von der intakten inneren Muskulatur, der sogenannten Rotatorenmanschette ab. Auf Grund der täglichen Belastungen verschleißen diese Sehnen mit der Zeit. Und aus ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2019
von Dr. med. Christian Schoch

Zum Thema „Arthrose” am 05.11.2019

Ursachen, Symptome & Behandlung der Hüftarthrose: Darauf kommt es bei einer Prothese an

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschließen und Schmerzen bereiten. Das gilt auch für das Hüftgelenk. Doch die sogenannte Coxarthrose trifft zunehmend jüngere Menschen. ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2019
von Dr. med. Hüseyin Senyurt