Top-Städte in Sachsen

Sportmediziner

Dr. Bottesi

Dr. med. Mario Bottesi

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

Med. Versorgungszentrum Forum Gesundheit Dresden
Georg-Nerlich-Str. 2
01307 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bottesi hinterlegt. Sind Sie Dr. Bottesi? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bottesi

Artikel von Dr. Bottesi

Das sagen Patienten über Dr. Bottesi

Bewertung vom 30.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompenter ruhiger sachlicher Arzt für den Patienten da

Bereits 2010 hatte ich eine Op an der Schulter, wo ich über ales aufgeklärt wurde, nach der Op erfolgte eine intensive Weoiterbetreung und ich war nach 8 Wochen wieder arbeitsfähig. In diesem Jahr müsste ich leider auch die andere Schulter operieren lassen.Ich wurde über allless in einem ausführlichen Gespräch über die Op aufgeklärt und vom Team des Op-zentrum vor während und nach der Op gut betreut. Dafür Danke. Auch bin ich weiterhin in Behandlung ."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter-OP durch Dr. Bottesi

Nach einem Vorstellungsgespräch, welches ganz in Ruhe und ohne lange Wartezeit stattfand, wurde ein OP-Termin vereinbart. Über die OP aufgeklärt, verlief diese unkompliziert und ohne Zeitdruck. Das OP-Team von Dr. Bottesi sehr freundlich arbeitet gut organisiert. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen. Ich danke Dr. Bottesi und seinem Team für die ausgezeichnete Behandlung im professionellen und auch menschlichen Sinne. Ich empfehle diesen Arzt voll und ganz weiter."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt professionell, sehr kompetent und vertrauensvoll.

Im Vorfeld einer erforderlichen Knie-TEP wurde mir Dr. Mario Bottesi von mehreren Seiten empfohlen. Es war in der Tat ein sehr guter Tipp. Die komplexe Diagnose, die er von einem seiner Kollegen mit bewerten ließ, wurde klar und verständlich erläutert. Das Ergebnis der Knie-TEP-OP überstieg bei Weitem meine vorher eher skeptischen Erwartungen. Eine volle Belastung des Knies ohne Schmerzen bedeutete eine neue Lebensqualität."  Mehr

Bewertung vom 13.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

höchst kompetener und zudem freundlicher Arzt

Nach einem Vorstellungsgespräch, welches ganz in Ruhe und ohne lange Wartezeit stattfand, wurde ein OP-Termin durch Dr. Bottesi im FORM GESUNDHEIT Dresden vereinbart. Gut über die OP aufgeklärt, verlief diese ganz unkompliziert. Die Schwestern und der Anäthesist vom OP-Zentrum sind ebenfalls sehr freundlich und routiniert, die Abläufe inkl. Nachbehandlung sehr gut strukturiert und organisiert. Nach meiner Schulter-OP habe ich kaum Schmerzen und danke Herrn Dr. Bottesi sehr für die hervorragende Behandlung, nicht nur im professionellen Sinne, sondern auch menschlich, eine Eigenschaft, die nicht jeder Arzt mitbringt. Ich empfehle diesen Arzt vollumfänglich weiter."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Arzt !

Ich habe beide Schultern „reparieren" lassen müssen und bin nach langer Suche an Dr. Bottesi überwiesen wurden . Das war für mich der beste Arzt weil ich sehr ausführlich und ohne Zeitdruck über die Erkrankung in Wort und anhand meiner MRT Aufnahmen auch in Bildern aufgeklärt wurde . Alle meine Fragen wurden mir geduldig beantwortet. Dr. Bottesi ist ein sehr netter und vor allem ein äußerst kompetenter Arzt. Beide Schultern sind nach einem gewissen Heilungsprozess wieder schmerzfrei und ich kann ihn nur weiterempfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bottesi über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bottesi.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 21.09.2019

9 Fragen zur Rotatorenmanschette: Was tun, wenn die Sehne gerissen ist?

Die Rotatorenmanschette ist eine Muskel-Sehnen-Platte, die den Oberarmkopf umfasst und ein wichtiger Bestandteil des Bewegungsapparates der Schulter ist. Zu Rissen der Rotatorenmanschette kommt es ...  Mehr

Verfasst am 21.09.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade