Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Görlitzer Str. 23, Albertstadt, Dresden

Yara Mellin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Mellin habe ich als eine sehr kompetente und emphatische Therapeutin kennengelernt, dir mir stets mit einem guten Rat zur Seite stand und mir über einige Hürden hinweg helfen konnte. Ich habe mich stets respektiert und ernst genommen gefühlt und bin sehr dankbar dafür, dass Frau Mellin es oft geschafft hat, mich zu anzuhalten, über bestimmte Sachverhalte auf eine andere Art und Weise zu reflektieren und mir so neue Sichtweisen eröffnen konnte.

Einfühlsam und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Dr. Mellin hat sich sehr viel Zeit genommen und viel Mühe gegeben mir durch mehrere schwere Lebenslagen zu helfen. Sie war dabei immer hilfsbereit und konnte gute Hilfestellungen geben um meine Probleme anzugehen und im großen und ganzen auch zu überwinden.
Ich kann Frau Dr. Mellin daher von ganzem Herzen empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer einfühlsamen und hilfreichen Therapeutin mit viel Verständniss für die eigene Situation ist.

Sehr angenehme Therapie mit gutem Erfolg! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Mellin habe ich als sehr erfahrene Psychotherapeutin kennengelernt. Ich schätze ihr Einfühlungsvermögen und dass sie es mir immer wieder ermöglicht hat, mich selbst anzunehmen, so wie ich bin. Gleichzeitig hat sie mich an den entsprechenden Stellen, wo es notwendig war, herausgefordert, neue Schritte zu wagen. Mit depressiven Phasen komme ich jetzt viel besser zurecht und kann sie viel schneller hinter mir lassen als früher. Besonders profiitiert habe ich von der Reflektion einiger Träume.

Kompetente und empathische Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich habe schon Kontakt mit einigen Therapeuten gehabt und mit Frau Mellin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hat mich optimal unterstützt als ich Aufmunterung und Akzeptanz nötig hatte. Später gelang es auch durch klare und angemessene Rückmeldungen meine Aufmerksamkeit für Anteile meiner Probleme zu verbessern.

Individuell und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich habe mich anfangs bei Frau Mellin gut aufgehoben gefühlt. Sie hatte mich in einer schwierigen Krise (Posttraum. Belastungsst.+Depr.) abzufangen versucht. Es war eine Phase, wo es mir richtig schlecht ging. Jener Zeit war ich in ein ganz tiefes Loch gefallen und Frau Mellin bestellte mich daher sehr engmaschig. Was ja nicht verkehrt ist - aber! Um mit einer Therapie zu beginnen, müssen leider bestimmte bürokratische Hürden zurückgelegt werden. Von mir bekam sie zeitnah den Antrag für die durchzuführende Behandlung. Es wurde von ihr zu spät bearbeitet, welches verheerende Folgen für mich hatte. Ihre Rechnungen waren von ihr schnell erstellt worden und diese beliefen sich schon weit über den 4-stelligen Bereich. Als Privatversicherer ging ich in Vorkasse. Sechs Behandlungen bekam ich von der Krankenkasse finanziert. Weitere Rechnungen bis zur Zustimmung eines Gutachters musste ich bis zur Leistungszusage selbst tragen. Es waren ca. 2 000 EUR :-(
Selbst die zu klärenden Gespräche mit ihr zum Stand ihrer erforderlichen Zuarbeiten gegenüber meiner Krankenkasse wurden als Therapiezeiten mir in Rechnung gestellt.
Mein Zustand war noch zerrissener, schlaflose Nächte über Monate... ich hatte das Gefühl ihr gegenüber so hilflos ausgeliefert zu sein. Frau Mellin jedoch war meine Therapeutin, von der ich ärztlichen Rat erhoffte!
Dazu kam noch, dass der Gutachter in einem persönlichen Telefonat mit mir über meine Therapeutin äußerte: "Wer seine Hausaufgaben nicht macht, ... sollte den Therapeuten wechseln. Meine Patienten müssen nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben".
Des Weiteren wurden ständig ihre Rechnungen von meiner KK beanstandet, daher nicht oder nur z.T. erstattet z. B. wegen fehlender Diagnose, fehlender Diagnosenummer, Doppelberechnungen, selbst das Datum stimmte nicht. Mein Zustand verschlechterte sich erheblich.Zunehmend waren die Termine ein Alptraum geworden,denn d.Patient stand nicht im Mittelpunkt.Mein Vertrauensverhältnis war so zerrüttet, dass ich wechselte

Therapeutin ist fachlich gut – jedoch oberflächlich und unternehmensorient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich habe in meiner Therapie bei Frau Mellin viel gelernt und bin froh, dass ich da war. Ich erlebte sie sehr kompetent, und respektvoll. Sie eröffnete unterschiedliche Herangehensweisen und nötigte nicht, etwas tun zu "müssen". Die Verantwortung für den Verlauf der Therapie lag gefühlt immer bei mir. Ich erlebte sie empathisch und gleichzeitig angenehm klar abgegrenzt. Am wertvollsten sind mir im Nachhinein Momente der wohlwollenden Provokation, die mir Bewegung ermöglicht haben und auch das Annehmen eigener momentaner Grenzen. Zuweilen musste ich lachen, das war sehr angenehm.

humorvoll provokant, achtsam und nicht perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich habe mich bei Frau Mellin immer sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte große Fortschritte machen, auch bei Thematiken, bei denen ich mir keine große Hilfe oder wenig Einfühlsamkeit versprach (durch schlechte Erfahrungen mit vorherigen Therapeuten). Auch eine Gruppentherapie unter ihrer Leitung ist sehr zu empfehlen.

Einfühlsame, offene Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich kann in meinem Fall sagen, das Sie mir nicht helfen konnte und ich auch nach 2 Jahren keine vertrauensverhältnis aufbauen Konnte. Sie ist sehr alternativ eingestellt, womit ich nicht klar gekommen bin. Jedoch sollte man sich in so einem Fachgebiet immer selber eine Meinung bilden und nicht auf Bewertungen andere hören.

ganz ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yara Mellin Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Mellin und kann diese Praxis nur sehr weiter empfehlen .

Kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben