Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Neuraltherapie, Osteopathie

Blutegeltherapie
Blutegeltherapie
Manuelle Therapie
Manuelle Therapie

Herzlich Willkommen bei der Praxis Wielobinski – der Physiotherapie, Osteopathie und Heilpraktikerpraxis in Dresden!

Bringen Sie in der Praxis Wielobinski Körper und Seele im Einklang.

Bei uns erwartet Sie ein breites Spektrum von Gesundheitstechniken. Unser Angebot reicht von Physiotherapie und Osteopathie bis hin zu traditionellen und modernen Gesundheitstechniken der Naturheilkunde und Heilpraxis.

Unsere Leistungen im Überblick

Unsere Leistungen umfassen Physiotherapie, Osteopathie, Heilpraktiker, Naturheilkunde, Zirkeltraining, Schmerz-Hilfe, Firmenbetreuung und Wellness in Dresden. Was können wir für Sie tun?

Unsere Kurse für Ihre Gesundheit

In unseren Kursen erlernen Sie mit unseren erfahrenen Trainern Yoga, Pilates, Rückenschule, Rückbildungsgymnasik, Präventionssport, Nordic Walking oder Ihren Rücken zu stärken. Außerdem bieten wir Rehasport in Dresden an. Probieren Sie es aus!

Jens Wielobinski

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt?

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Akupunktur, Chiropraktik sowie Osteopathie verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten unserer beiden Praxen in Dresden. Gerne beraten wir Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Physiotherapie

• Osteopathie

Heilpraktiker in Dresden – Praxis Wielobinski in Dresden

Therapie und Heilung im Einklang mit der Natur.

Naturheilkunde bei Wielobinski in Dresden heißt, die Verbindung von Natur und Gesundheit spüren und erleben. Daher arbeiten wir mit alternativen Heilmethoden.

Das Team der Praxis Wielobinski garantiert eine hohe fachliche Kompetenz durch einen umfangreichen Erfahrungsschatz und stetige fachliche Weiterbildung. Nicht nur unsere Heilpraktiker in Dresden werden für die beste Therapieatmosphäre sorgen, sondern auch unsere ruhigen Räumlichkeiten.

Unsere schwerpunktmäßige Arbeit sind Behandlungen am Stütz- und Bewegungsapparat, Schmerztherapie und komplementär-ganzheitliche Krebsheilkunde. Weiterhin behandeln wir auch anderweitige Erkrankungen der inneren Organe sowie der Haut im Sinne der Naturheilkundlichen Grundprinzipien.

• Physiotherapie

Physiotherapie in Dresden – Praxis Wielobinski in Dresden

Das Kerngebiet der Praxis Wielobinski hier in Dresden ist die Physiotherapie. Es entspricht jedoch unserer Philosophie alle Teilbereiche unseres Wissens zu verbinden.

Sie sind bei uns als Versicherter der gesetzlichen Krankenkassenwie auch allen privaten Krankenkassen, Berufgenossenschaften und auch as Selbstzahler herzlich Willkommen!

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine manuelle Behandlungsform, welche Funktionsstörungen, die mit Bewegungseinschränkungen einhergehen und in verschiedenen Geweben des Körpers Gesundheit und Wohlbefinden beeinträchtigen, tastend diagnostiziert und behandelt.

Durch unsere umfangreichen Ausbildungen und Zusatzqualifikationen haben SIe die Möglichkeit, einen Teil der Kosten bei Ihrer Krankenkasse geltend zu machen. Über folgenden Link ersehen Sie eine ausführliche Übersicht, welche gesetzlichen Krankenkassen aktuell in welcher Höhe Kosten übernehmen:  http://www.osteokompass.de/de-patienteninfo-krankenkassen.html

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Das Kerngebiet der Praxis Wielobinski hier in Dresden ist die Physiotherapie, Osteopathie und Heilpraxis.

Es entspricht unserer Philosophie alle Teilbereiche unseres Wissens zu verbinden. So ist es unser Anspruch beispielweise Naturheilkunde und die Lehren des Heilpraktikers in unsere Therapieformen einfließen zu lassen. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir – das junge, kompetente und innovative Wielobinski-Team – mit vollem Einsatz für die Genesung Ihrer Beschwerden.

• Chiropraktik - Chirotherapie

• Infusionstherapie - Injektionskuren

1. Vitamin-C Hochdosis
    2. Aufbaukuren mit Mineralstoff-, Vitamin- und Nährstoffpräparaten
    3. Baseninfusionen
    4. und nach eingehender Labordiagnostik (Labor Biovis)
  • Neuraltherapie

• Extensionstherapie

• Schröpfkopftherapie

• Massagetherapie

• Kinesio-/Medi-Taping

• Gerätegestützte Krankengymnastik (KGG)

• Schmerztherapie (nach Liebscher und Bracht)

• Wärme- und Kältebehandlungen

• CO 2- Quellgastherapie

• weitere Leistungen ersehen Sie auf unserer Homepage

Unser Therapiespektrum

23.06.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Klasse Arzt und Heilpraktiker mit einer moderner Praxis und tollem Team.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl in dieser Praxis gefühlt. Die kompetente und freundliche Behandlung durch Herrn Wielobinski und seine Mitarbeiterinnen hat mir bei der Behandlung meines Hüftleiden sehr geholfen. Positiv ist auch die sehr freundliche Rezeption zu erwähnen.

Außerdem überzeugte auch die sehr moderne Einrichtung der Praxis und die Möglichkeit, Online Termine vereinbaren zu können.

06.01.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Wielobinski hat mich während und nach meiner Schwangerschaft Osteopathisch behandelt. Dabei konnte er mich schnell von Rückenschmerzen befreien und er hat mich nach der Entbindung wieder fit gemacht.

Auch seine Bewegungsempfehlungen beherzige ich nun und kann so unser Kind schmerzbefreit genießen.

Ich war in beiden Praxen von Herrn Wielobinski und kann Ihn und sein Team nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank!

15.07.2018

Sehr kompetenter Heilpraktiker und dazu ein super Team

Sehr kompetenter Heilpraktiker!

Mein 1. Kind (4 Wochen alt) war bei ihm zur Behandlung, weil dieses nicht auf den Rücken schlafen konnte, zwei Termine - 7 Tage und unser Kind, konnte auf den Rücken schlafen. Seitdem ist die ganze Familie bei ihm und seinem Team, egal ob Heilpraktik, Chiropraktik oder Physiotherapie. Und wir sind sehr zu frieden.

29.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung und umfassende Therapie.

Durch die Akuthilfe am Wochenende bin ich auf Herrn Wielobinski aufmerksam geworden. Infolge durfte ich dann noch weitere Termine bei Ihm in Anspruch nehmen und kann mich nun als Beschwerdefrei bezeichnen.

Er hat eine sehr angenehme Art einem die Zusammenhänge zu erklären und die durchgeführten Therapie waren auf den Punkt zielführend.

Vielen Dank dafür!

04.02.2018

Rundum zufrieden - kompetent und freundlich!

Seit vielen Jahren befinde ich mich in der sehr guten Rundumbetreuung durch Herrn Wielobinski und seinem Team !

Ob Notfall, Therapie oder Prävention - vollste Zufriedenheit! Danke und zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden