Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Melanchthonstr. 7, Albertstadt, Dresden

Dipl.-Päd. Sandra Weise bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Päd. Sandra Weise?

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nach ein Paar Sitzungen ging es mir schlechter als vorher, sie ist viel zu gut in Ausreden erfinden und manchmal fühlt man sich von ihr nicht ernst genommen und sogar belächelt.
Fazit : meiner Meinung nach ist sie in diesem Berufsfeld nicht richtig und ich verlor meine Zeit in der Sitzung. Diese Bewertung klingt extrem, aber auch die Konsequenzen einer schlechten Therapie können doch extrem sein.

Nicht so begeisternd • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Die Therapie lief "gut". Die Probleme sind später gekommen : letztes Jahr lag unser Kind unter schweren Bedingungen, aber die Situation ist ganz besser heute. Alles was in der Therapie besprochen wurde wirkte leider wie eine Bremse, obwohl die Außenwelt viel freundlicher für ihn war, und eine 2. Therapie (viel kürzer!) ist notwendig gewesen.

Zudem hatten wir den Eindruck, dass die Therapeutin einfach voreingenommen war, aber unser Vertrauen war noch da. Sie wartete nicht auf eine Antwort auf ihre Fragen, sondern beantwortete sie selbst. Sie nutzte auch viel zu extreme Beispiele, was die Überlegungen zu emotional machte. Im Endeffekt war diese Therapie schlimmer als die Ereignisse.

Leider können wir nur abraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Weise hat mir sehr geholfen. Ich kann jetzt super mit neuen Problemen umgehen. Schule und die Beziehung zu Freunden und Eltern läuft deutlich besser.

Sehr gute Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Die negativen Bewertungen dieser Seite fassen leider alles zusammen. Teuer, unnütz, arrogant und irgendwie ideologisch "liberal cosmopolitan".
Es wurde keine Vertrauensbeziehung aufgebaut.

wenn Psychotherapie schadet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Diese Therapeutin hatte immer Recht. Neue Probleme wurden ständig erfunden, und wir haben zu viel Geld ausgegeben.

Realitätsfern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Während der Therapie sind die Noten in der Schule gesunken und die Stimmung zu hause hat sich nicht verbessert.

nicht so effektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Es geht mir besser seitdem ich die Therapie aufgehört habe. Ich habe dort nur gelernt wie Probleme zu lackieren und ich fand schade, dass die Therapeutin viel vergisst.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich fühle mich gut aufgehoben sie ist sehr nett, und hat wenigstens etwas Persönlichkeit. Und ist nicht wie andere Therapeuten die nur ihren Job machen wollen. Sie ist eine sehr gute Therapeutin.

Gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nicht nur für das Kind hat sie ein offenes Ohr sondern auch für mich als Mama. Ich und mein Sohn fühlen sich sehr wohl.

Wenn Kind und Mama sich wohl fühlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Weise Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

In ca. 25 Sitzungen habe ich sehr viel über das Privatleben der Therapeutin erfahren, leider nicht die genug über die Heilung. Welche Heilung für welche Krankheit? Die Therapeutin widersprach ärztliche Diagnosen und behauptete, mich besser zu kennen, so gut, dass sie meinen Nachname vier Monate lang falsch schrieb. Bei ihr bedeutet Kritik der Therapie Persönlichkeitsstörungen, und wenn man wechseln will ist man asozial, paranoid oder narzisstisch.
Sie verlangt Geld für Sitzungen, obwohl die Kasse die ganze Kosten übernehmen konnte... Sie widerspricht sich in 2 Sitzungen... sagt selber, dass sie ein schlechtes Gedächtnis hat... Und nutzt Sitzungen um ihre Freizeitbeschäftigungen zu erzählen, sowie ihre politische Neigungen... Sie macht Werbung für Freundinnen die auch Therapeutinnen sind... Sie lügt über ihre Ausbildung... Und wenn man Einsicht in den Akten möchte, lässt sie für leere Blätter (keine Schriften) zahlen. Das Beste, ist dass man weißt wo sie das Geld platziert, da sie aus ihrem Privatleben kein Geheimnis macht.

eindeutig keine Berufung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert