Dipl.-Psych. Yvonne Hänsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Yvonne Hänsch?

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Hänsch wurde mir empfohlen als sehr gute, fordernde Therapeutin, bei der es kein "Vorbeimogeln" gibt. Ja, genau so ist es. Und nach dieser Maßgabe habe ich die Therapie angestrebt. Nur mit dieser ehrlichen und anstrengenden gemeinsamen Arbeit schaffe ich, an alte tiefsitzende verfestigte Erinnerungen und Verhaltensmuster zu kommen, diese aufzulösen oder und aus anderen Perspektiven zu betrachten. Frau Hänsch ist dabei ein Spiegel, ein Kritiker und ein sehr empatischer Begleiter. DANKE

Perfekte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Dank der professionellen und zielstrebigen Begleitung von Frau Hänsch konnte ich mich aus einer für mich schwierigen Lebenssituation herausarbeiten. Die Arbeit mit Frau Hänsch hat meinem Leben in vielen Bereichen eine positive Richtung gegeben: Aufarbeitung der Familiengeschichte, aktive Lebensgestaltung, Beziehungen zur Familie, Freunden und Partnern, Konflikte im Berufsleben. Ich habe gelernt meine Bedürfnisse und Gefühle besser wahrzunehmen und damit umzugehen - davon profitiere ich nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Job, wo "emotionale Intelligenz" in meinem Umfeld immer wichtiger wird. Insgesamt ein Nachholen und großes Plus an persönlicher Entwicklung.

Der Therapieansatz war für mich besonders erfolgreich, da Frau Hänsch intensiv auf der emotionalen Ebene arbeitet, "Schieflagen" erkennt, direkt benennt und mögliche Auswege zu Problemen zeigt bei denen das persönliche Umfeld (Freunde und Familie) nicht weiterhelfen kann. Den gruppentherapeutischen Ansatz habe ich als sehr positiv erlebt, weil Dynamiken des Alltags in der Gruppe und mit Frau Hänsch wiederauftreten und direkt bearbeitet und auch "geübt" werden können. Frau Hänsch hört aufmerksam und empathisch zu und unterstützt bei Bedarf auch mit Handlungsoptionen zur Lösung von schwierigen Situationen / Problemen. Die Arbeit in den Sitzungen ist intensiv, aber für die schwierigen und unangenehmen Themen aus meiner Sicht notwendig und sehr zielführend.

Auch wenn ich mich einerseits freue, die in meinem Terminkalender geblockte Therapiezeit jetzt anderweitig investieren zu können, werde ich

- die Möglichkeit persönliche Probleme professionell begleitet reflektieren zu können und
- die sehr ehrliche (Wahrheiten sind manchmal unangenehm), aber auch mitfühlende, aufbauende und herzliche Art von Frau Hänsch

sehr vermissen.

Ein großes DANKE und ALLES GUTE!

Professionelle Therapeutin mit effektivem und innovativen Therapieansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Nach 2,5 Jahren intens. Zusammenarbeit kann ich mich für den gemeinsamen Weg nur bedanken. Das dieser mit vielen Höhen und Tiefen verbunden war ist jedem klar der etwas an seinem fühlen, denken und verhalten ändern möchte. Hier geht es um intens. Arbeit an einem Selbst und Frau Hänsch ist dabei ein hoch professioneller und menschlicher Partner. Eine sehr wertvolle Arbeit die mir geholfen hat alte Muster zu durchbrechen und einen Zugang zu meinen
Wirklichen Gefühlen zu finden! Von Herzen, Danke

Eine der kompetentesten Weg Begleiterinnen die genau weiß was sie tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Nicht für mich geeignet, da zu konfrontativ, zu aggressiv, starker und damit für mich unangenehmer dauerhafter Augenkontakt und dazu die laufende Kamera.
Therapeutin wusste nicht, wie sie mir helfen kann.
Unfassbar!

Sehr speziell! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Die Methode der intensiven Kurzzeittherapie nach Davanloo, nach der Frau H. arbeitet, hält was sie verspricht. Ich bin voller Dankbarkeit über diesen intensiven Arbeitsprozess, in dem ich so viel heilen konnte. Vieles ging nur, weil die Methode gerade nicht auf die Kognition fokussiert, sondern dahinter altes Nichtgefühltes findet& bearbeitet. Dieses Nachfühlen & Durchfühlen kann sehr sehr anstrengend sein, Frau Hänsch hat eine besondere Gabe, mensch dahin& dadurch zu begleiten. Danke!

man weiss nach jeder Sitzung was man gearbeitet und erreicht hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Meine vorherige Therapeutin empfahl mir Frau Hänsch, nachdem Symptomatiken wiederkehrten.
Super ist, dass es erst Probesitzungen gibt, um zu schauen, ob eine Zusammenarbeit und die Art der Therapie passt.
Mit Hilfe von Frau Hänsch war es möglich sehr tiefliegende Themen zu bearbeiten. Es war für mich herausfordernd, den Fokus immer wieder auf den emotionalen Teil zu lenken, da ich gelernt hatte, vieles mit dem "Verstand" zu klären. Aber genau diese Fokussierung auf die Emotionen hat es möglich gemacht, verstecktes aufzudecken und körperliche Symptome aufzulösen.

Erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau Hänsch war für meine persönliche Entwicklung und Zufriedenheit sehr hilfreich. Sie ist empathisch, ehrlich und direkt. Dabei gelingt es ihr die „dunkelsten Ecken“ der Seele zu beleuchten. Dies hat mir geholfen besonders schmerzhafte Gefühle und Situationen zu erkennen und ebenso ehrlich/offen zu besprechen. Die Sitzungen waren dementsprechend intensiv aber zielführend. Ich bin Frau Hänsch sehr dankbar für die therapeutische Unterstützung und empfehle sie gern weiter.

Kompetente Therapeutin und erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Bei mir hat Frau Hänsch mitten in der Stunde ohne Vorwahrnung die Therapie abgebrochen.
Die konfrontierende, teilweise wenig mitfühlende Therapie ist nicht für Jede*n geeignet.

Vorsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Hänsch ist die erste Therapeutin, die mir wirklich geholfen hat, mein Verhalten, die dazugehörigen Gefühle und damit verbundenen blinden Flecken aufzudecken bzw. zu verändern. Durch ihre Arbeitsweise und meine Bereitschaft konnte ich nicht "drumherum reden" oder ihr bzw. mir etwas vormachen. Dabei hat sie die Verantwortung als Therapeutin immer ernst genommen und lies nicht zu, dass ich mich im Kreis drehe oder an der Oberfläche bleibe. Die Therapie bei Frau Hänsch geht schmerzhaft tief und es ist genau das, was es brauchte, um mit meinem "Ballast" umgehen zu lernen, aus der Opferhaltung herauszukommen und ein zufriedeneres und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Ich bin ihr sehr, sehr dankbar.

Erfolgreiche Therapieform und hervorragende Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Yvonne Hänsch Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Hänsch arbeitet innerhalb aller möglichen Therapieformen (Verhaltenstherapie, psychodynamische Verfahren) mit einer sehr interessanten und emotionsfokussierten Methode, die mir als Patientin sehr hilfreich für die Auflösung spezieller Blockaden (wie Angst oder Wut) war. Jede Auseinandersetzung mit persönlichen, schweren Themen weckt natürlich Unannehmlichkeiten, doch Frau Hänsch vermochte es mich motiviertend und stütztend durch diese zu führen und begleiten. Ich nehme sie als eine einfühlsame und zugleich lösungsorientierten Therapeutin wahr.

Jeder Person, welche sich in Schwierigkeiten im Umgang mit den eigenen Gefühlen (Angst, Wut, Nähe etc.) oder in Problemen in der Verarbeitung kindlicher Anteile oder aber auch in einem Abschied einer geliebten Person wieder findet, kann ich den Kontakt zu Frau Hänsch zu herzlich empfehlen.

Sehr feinfühlige, motivierende und professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben